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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaube da wirst noch wenigstens ein paar Wochen warten müssen. Als Firmenleiter hat man da nicht soviel Zeit ständig zu schrauben !

Ich hatte es gestern schon in der Hand das Gehäuse :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Schon sehr sehr geil !! Wenn da noch was reißt dann fress ich nen Besen !

Am liebsten wäre ich gleich damit abgehauen :inlove:

Geschrieben

RRRRRrrr :thumbsdown:

Noch nie waren Smallframes so interessant.. Für eine 60er Welle müsste man das Kurbelgehäuse versetzen oder?

Grüße

Hannes

Wie soll dann das kleine Primärritzel in das grosse eingreifen?

Geschrieben

Wie soll dann das kleine Primärritzel in das grosse eingreifen?

Das wäre dann die Frage ob man das durch geschickte Kombination von Standardteilen schaffen könnte. Wenn ja, dann könnte man auch den T5 Falc montieren.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gedanken wirst dir nicht machen müssen, denn wer warten kann ist dann auch bei LF klar im Vorteil :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Wie soll dann das kleine Primärritzel in das grosse eingreifen?

wenn ich so viel geld für nen gehäuse ausgebe kann ich mir so ein popelzahrad grad auch noch leisten.

meiner meinung wäre das der einzige grund warum ich so ein geschnitzes gehäuse haben wollte

Geschrieben

RRRRRrrr :thumbsdown:

Noch nie waren Smallframes so interessant.. Für eine 60er Welle müsste man das Kurbelgehäuse versetzen oder?

Grüße

Hannes

Hi Hannes,

60er Welle war nie das Thema - der Ansporn liegt darin ein ORDENTLICHES Gehäuse für aktuelle Zylinder wie Falc, Quattrini und zukünftig K&W zu bauen das nicht geschwisst werden muss... weiters bin ich auch mit der Lagerung flexibel...

lg

Geschrieben

Wirklich rießen Respekt! :thumbsdown:

Doch ich bin der Meinung ...

Wenn das in Serie geht und ich nur mehr Teile zusammenstecken muss, spiel ich Lego.

Ist nicht böse gemeint! :crybaby:

nicht ganz: Der Zylinderfuß ist auf Falc 60mm plug & play ausgelegt... Wennst willst kannst schon noch AUSREICHEND fräsen :crybaby:

Geschrieben

-Aprilia Rotax 122 Kurbelwelle plug+play incl dicker Lager, (zwangsweise n wenig den Wellenmittelpunkt weiter zur Zündung legen)

-direkt genügend Kupplungsseitige höhe um ne Harz5Kupplung nicht spacern zu müssen + sie zum ausbau nicht zerlegen zu müssen,

-ein wenig ( :thumbsdown: ) fleisch über dem Getriebe mehr um evtl mal tiefer zu spindeln und mit ner breiteren Neben+Hauptwelle 5 Gänge in original Zahnbreite fahren zu können,

- "verschlossenen" Membrankasten am Kurbelgehäuse für Honda NSR Membran, so dass man nurnoch die trennung zum Kurbelgehäuse selbst "öffnen" muss wenn man keinen Bock mehr auf Falc hat

-Mit M6 Feingewindeschrauben verschlossene Löcher an den Lagersitzen der Lichtmaschinenseite, dass man nur die M6 dinger rausnehmen muss und mit nem Durchschlag die Lager austreiben kann.

So würd ichs machen wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte.

Aber nun BtT

Der Block ist bereits auf die K&G Kupplung ausgelegt - 4mm höhere Fläche beim Kupplungsdeckel...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts hier eigentlich schon was neues?

mich zreists schon fast vor Spannung :thumbsdown:

Ja Zylinder kommt Anfang nächster Woche vom Beschichter habe auch vor kurzem erfahren das die Beschichtung selbst auch in England gemacht wird und die vor/nacharbeiten in Deutschland, darum auch 3 Wochen fürs beschichten!

Auslasssteuerung ist schon mal vorgedreht und wird jetzt CNC gefräst!

post-23242-070426900 1301325119_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Supergeil !!

Hast Du den jetzt nicht auf dem CNC Gehäuse verbaut ? Bin echt gespannt, wie der läuft !!

Gibt noch kein Gehäuse das auf den K&W angepasst ist.Da muss der Zylinder mal ordentlich laufen und auch die Nachfrage da sein!

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

gibts schon preisvorstellungen für den zylinder inkl adapterplatte, bzw. ab wann wäre den das geile ding lieferbar? :wacko:

wechlen auspuff fährt man auf den ding eigentlich?

Geschrieben

Ich vermute mal ganz stark das es dann eine eigene Entwicklung für den Zylinder geben wird.

Auser natürlich es funktioniert zufällig ein bestehender Serien Auspuff der gleich mal direkt 40 PS auf die Rolle drückt. Das ganz wenn möglich bei höchstens 8500 und 20 PS die schon bei 5500 anliegen :wacko:;-)

Geschrieben

gibts schon preisvorstellungen für den zylinder inkl adapterplatte, bzw. ab wann wäre den das geile ding lieferbar? :wacko:

wechlen auspuff fährt man auf den ding eigentlich?

Es werden ca.Falcpreise sein! Wenn der Prüfstand zufriedenstellend ist wären die Zylinder in 2 Monaten Lieferbar!

Auspuff wirds einen eigenen geben bin aber überzeugt das einige bestehende Anlagen ausprobieren werden!

Geschrieben

Es werden ca.Falcpreise sein! Wenn der Prüfstand zufriedenstellend ist wären die Zylinder in 2 Monaten Lieferbar!

Auspuff wirds einen eigenen geben bin aber überzeugt das einige bestehende Anlagen ausprobieren werden!

Jetz macht er dann das GROßE Geld! :P Ist dann bei dem set alles dabei wie auslasssteuerung membran usw?

mfg

Geschrieben

Jetz macht er dann das GROßE Geld! :P Ist dann bei dem set alles dabei wie auslasssteuerung membran usw?

mfg

Glaub ich nicht das man da da große geld machen kann, jetzt müssen erst die kosten gedeckt werden was das ganze Projekt

bis jetzt verschlungen hat!

Man kann alle teile bei mir kaufen!

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff Prototyp ist auch fertig nächste woche gehts auf den Prüfstand!

Es wird auch noch der DSE Race lf auspruff für die sf umgebaut und auch getestet da ich den rumliegen habe und von den massen her gut aussieht!

Gibt es eigentlich für den DSE die Laserteile noch zu kaufen bzw. gibts da schon eine dxf-datei?

post-23242-059878600 1303897866_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250

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