Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht dein Ernst des da auf den Zylinder einen umgebauten DSE drauf bauen möchtest

Bin da auch noch skeptisch aber ich hab mir gedacht nur so zum vergleich kostet ja nichts :wacko: !

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

hab da mal eine Kurve vom GSF gefunden von dem DSE Auspuff schätze mal mit einem 210ccm Malossie!

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Geschrieben (bearbeitet)

viel spass beim verlegen des 125er belly

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

post-23242-086905600 1303898954_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

das ist ein 100er belly!

Geschrieben

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Jup... ganz sicher ein DSE Race :wacko:

Geschrieben

"the form follows the function", sei doch nicht so negativ. bei dem was erich bisher auf die beine gestellt hat bin ich sehr zuversichtlich, dass er den auspuff auch noch hinbekommt. ich bin schon sehr gespannt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also am Auspuff darf so ein Projekt aber nicht scheitern !

Das dürfte dann wohl der kleinere Aufwand sein. Wenn ich mir die Kurve mit dem Scorpion ansehe würde das wolhl ordentlich in die Hose gehen :wacko:

Warum nicht einen der aktuellen Falc Anlagen testen ? Geht doch noch am ehesten in die Richtung !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

scorpion px200 auf Falc 154 ccm mit 8 cm steckkrümmer verlängerung:

war nicht so geil, aber sehr lustig!

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

Geschrieben (bearbeitet)

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

55er am selben Tag:

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

na vieleicht wäre es wirklich sinnvoller nur den berechneten Auspuff zu testen auf so eine skorpion kurve kann ich verzichten :wacko:

Obwohl mir der DSE viel dicker vorkommt wie der Skorpion?

Ich glaube zu wissen das der DSE belly ca.125mm hat muss heute nochmal nachmessen

wieviel hat der Skorpion?

post-23242-028973800 1303903914_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Sorry ist inzwischen verkauft.

ok na vieleicht tue ich mir heute mal die arbeit an und zeichne mir den DSE mal als dxf und dann vergleich ich mal den mit meinem Prototypen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

mach das mal mit einem largeframeauspuff, wäre echt interessant.

würd da aber einen für die smallblocks nehmen der auch mit deinen steuerzeiten klar kommt.

atomanlagen wäre da mein vorschlag.

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

ich habe eh schon einen berechneten auspuff (eine seite vorher lesen) und zum spaß einen DSE mit testen!

Geschrieben (bearbeitet)

der dse ist aber für zylinder mit >200ccm berechnet worden und daher solltest du ihn, bevor du in zerschnibbelst, lieber verkaufen und einen auspuff nehmen der in deiner ccm klasse auch funktionieren wird.

ich glaub ich hätt mir dass ja auch eigentlich sparen können, weiß ja eh dass du es trotzdem machen wirst :wacko:;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

ca. 130mm

Schaut echt gut aus ..... bin sehr auf das erste Diagramm gespannt :wacko:

Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

ca. 130mm

Weshalb nimmst keinen Monster Falc Auspuff der wird sicherlich schon ganz gut passen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information