Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:;-):-) genau so sehe ich das auch!

jetzt haben wir mal einen und den werden wir jetzt so lange optimieren bis wir das max. mit 51 hub rausgeholt haben!

Ich glaube das wird mir nur einen Zylinder nicht annähert machbar sein

Geschrieben (bearbeitet)

Undi fragen. Und warum sollte er das nicht haben? War übrigens ein 51-57, glaube ich.

ja 51x 57

Im Falc Topic hab ich irgendwo ein Video eingestellt von dem Lauf oder auch im You Tube

da da

http://www.youtube.com/watch?v=Oexla2v8B_g

Da wird das Motörchen auch richtig warm gefahren :wacko:

Er ehemalige Rennfahrer vom Zirri ist auch kurz zu sehen

..

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

gibts da auch eine kurve?

Wieviel gibts davon??

Die technische Machbarkeit ist mit Stückzahl eins nachgewiesen. Ansonsten verkauft der Lauro doch auch so Dinger. Wenn du eins haben willst: Anschreiben, warten, hinfahren, bezahlen, mitnehmen.

Geschrieben

Die technische Machbarkeit ist mit Stückzahl eins nachgewiesen. Ansonsten verkauft der Lauro doch auch so Dinger. Wenn du eins haben willst: Anschreiben, warten, hinfahren, bezahlen, mitnehmen.

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

Geschrieben (bearbeitet)

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

sicher weshalb nicht

das ist der gleiche Zylinder wie er verkauft wird bei Sip und co.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

Mit einem erprobten Experten der mehrere Simulationen beherrscht und den Kraftstoffverbrauch mit der Waage nicht misst, sondern berechnet ist der Himmel die Grenze.

  • Like 1
Geschrieben

Mit einem erprobten Experten der mehrere Simulationen beherrscht und den Kraftstoffverbrauch mit der Waage nicht misst, sondern berechnet ist der Himmel die Grenze.

wie schon gesagt wir haben keine möglichkeit den kraftstoff anders zu eruieren!

Geschrieben (bearbeitet)

und was hat da so der schnitt an PS/Nm???

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

130ccm und ohne auslasssteuerung

und ansaugluft war auch nicht vorgewärmt ;-)

Geschrieben

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

Geschrieben (bearbeitet)

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

Einfach mal NEIN! Das war 2007 und der erste Falc, der hier am Bodensee lief.

Einzig der Auspuff war nicht von Falc, sondern vom 2Stroker. Aber den musste man auch nur an den Zylinder anschrauben.

und ansaugluft war auch nicht vorgewärmt

Wenn ich mir den V136 so anschau, wär ich da nicht so sicher :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

nö. war ein ganz normaler vespa motor.

damals gabs noch kein CNC gehäuse.

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

nö. war ein ganz normaler vespa motor.

damals gabs noch kein CNC gehäuse.

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal NEIN! Das war 2007 und der erste Falc, der hier am Bodensee lief.

Einzig der Auspuff war nicht von Falc, sondern vom 2Stroker. Aber den musste man auch nur an den Zylinder anschrauben.

Wenn ich mir den V136 so anschau, wär ich da nicht so sicher :wacko:

hab nur schnell drübergelesen und hab v31 gelesen ;-)

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Is ja Außerirdisch die Kurve :wacko:

Wo fängt die Drehzahlskalierung an ? Sieht man so schlecht.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Welche steuerzeiten?

Betriebsgeheimnis, er ist so stolz auf dem motor, den darf man nur von Aussen angreifen, gerüchten zufolge soll er schon 55 ps haben.

Wenn man Glück hat darf man ihn Fotograpfieren!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hi!  Ich suche eine lenkerverkleidung für vespa cosa 1 (die einteilige) in gutem zustand!  Alle haltelaschen/befestigungslöcher sollten bitte intakt sein!  Farbe relativ egal, bevorzugt grün!    Wenn ihr was habt: bitte ein paar aussagekräftige fotos per PN!    LIEBE grüße und Danke,  Joschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information