Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bessere VR-Bremse in VNB?

Empfohlene Beiträge

Ach ja, meine Traum VNB mit leistungsgest. PX-Motor nimmt formen an, aber die Kosten auch...

Jetzt suche ich nach Einsparungspotential. Ein fetter Brocken ist die Umrüstung auf PK HP Gabel mit PX98er Scheibe, moderater Dropbar mit Bremsgeber, Vollhydraulik, Stahlflex...

Ist vielleicht auch ein bischen crazy - aber ich hielt es eigentlich für sinnvoll - und hübsch...

a) Wie seht ihr das? Ist eine VNB mit PX (Malossi/RW, JL) ohne Scheibe fahrbar?

b) Würde eine Zwischenlösung (Lusso-Gabel mit Trommel) Sinn machen?

c) Welche Dämpfer/Federn sollte man verwenden? PX/PK orig.? Soll angenehm zu fahren sein - nicht zu hart wie STO/SCKs (meine PX sprang wie ein Rodeopferd...), Biutubos mag ich nicht mehr.

Hoffe auf Eure Erfahrungen...

Hi!

Ich könnte Dir günstig ne PK-Gabel verkaufen; hab da eine zuviel...

Drop und Scheibenbremse würd ich aber lassen....das sieht an nem Oldie doch Kacke aus! !!! :-D Naja, Geschmackssache....

Ich bau mir momentan ne T4 mit PX-Motor auf und werd erstmal nur die PK-Gabel fahren. Wenn die Bremse überfordert ist verbau ich irgendwann vielleicht ne halbhydraulische SB. Aber schön dezent, d.h. Bremszylinder irgendwo im Rahmen versteckt! Hab kein Bock meinen schönen Originallenker zu flexen... :-(