Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab eine V50 Spezial von ca.1980, jetzt wollte ich wissen ob ich einen Tuningauspuff wie Polini oder Leo Vinci montieren darf (der Rest ist original) ohne mit den Herren in grün Probleme zu bekommen.ich erwarte mir davon keine Leistungssteigerung, sieht aber einfach geiler aus als die originale Tröte.

Danke im voraus

Geschrieben

dito! keine chance! höchstens ne et3-banane kannst du versuchen, eintragen zu lassen. irgend jemand im forum hat mal berichtet, das ginge....

Geschrieben

Noch ne andere Sache.Wie kann ich "messen" ob der Pickup noch funktioniert? Weiss gehört hier vielleicht nicht, rein wollte aber nicht gleich ein neues Thema beginnen.Meine PX hat keinen Zündfunken mehr.

Geschrieben
Aber wenn ich mit nem Magneten hingehe müsste sich doch was verändern oder

ja kann sein, dass ich was verändert, nur merst du davon nix! - was soll'n das bringen - duchmessen, dann weisst bescheid!

Geschrieben

Hmm jetzt wirds aber langsam komisch.Ich hab keinen Zündfunken mehr.Als erstes hab ich die Zündspule(Elektronikzentrale) von nem Kumpel drauf gemacht nix,dann meine auf seine nix.Also kaputt.Da seine bei mir nicht gefunzt hat hab ich gedacht es sei der Pickup im Arsch.Hab aber gerade genau 111 Ohm gemessen also doch nich hin?Was kann den noch kaputt sein?(Zündkerze, Kabel und Stecker sind ok)

Geschrieben (bearbeitet)

'n bekannter hat angeblich seine Polini-schnecke für seine V50 eingetragen bekommen...

- is aber zum einen der sohn vom landrat, und die mannschaft vom örtlichen TÜV hat ihren stammtisch in seinem lokal...

(- "nach der alten devise: 'wer gut schmiert, der gut fährt'..." :-D - filz als kopfbedeckung alleine ist den Bayern einfach zu schade... :-( )

die schnecke hat aber eine DGM- oder IGM-nummer...

- außerdem hat's eine begründung gebraucht, warum das teil 50 - statt der erlaubten 40 - km/h schnell ist... :-( - und: "geld spielt keine rolex"... :grr:

wirklich praktisch ist die banane m.e. aber nicht... :grr:

- denke mal ans wechseln des hinterrads... :grr:

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Rad wechseln geht schon mit der Banane. Hab ich erst letzte Woche gemacht: Banane vom Krümmer trennen und einfach nach vorne klappen. :-D Man muss halt nur hoch genug aufbocken oder mal eben anheben. Und bei der Originalen von meiner BH hats ca 5 km/h und deutlich mehr durchzug gebracht.