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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Reuse ist während der Fahrt ausgegangen, erstmal nicht mehr angesprungen.

Hab dann ca 1km geschoben, nochmal probiert, sie springt an, meine Klamotten angetüddelt und dann war das scheiß ding auch wieder aus...

Naja jetzt will sie aber garnicht mehr....

Zündfunken ist da, Sprit kommt an.

Hab den Zylinder dann mal runter genommen und folgenes gefunden....

post-27761-1262445687,51_thumb.jpg

post-27761-1262445650,44_thumb.jpg

Ist das die Fehler Ursache? Zylinder ist vor 500km aufs 1. Übermaß gebracht worden.....

Geschrieben

Zündfunke vorhanden?

Simmerringe in Ordnung? Hört sich

eher an, als ob dir der Kupplunssimmerring

durchgegangen wäre, falls Zündfunken noch

vorhanden.

Wie schaut denn der Kolben aus?

Was für ein Setup bist du gefahren.

Diese Info wäre hilfreich.

Kleiner Tipp. Setup in die Signatur spart

immer wieder Tipparbeit. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre nen alten 28Mikuni Trommelvergaser, 177Polini mit GS-Kolben(63,5) und Malossi Membran ASS, der Block ist angepasst auf die Komponenten.

Zündfunke ist vorhanden und die Kerze war nach ein paar mal Kicken auch feucht.

Kolben sieht so aus->

post-27761-1262448422,15_thumb.jpg

Was hat der Kulu-Simmering mit dem Anspringen zu tun?

Ist den diese komische Rußablagerung in der Zylinderlaufbahn nicht eher ausschlaggebend?

Bearbeitet von Ele
Geschrieben (bearbeitet)

dein komischer schwarz brauner zylinder is absolut kein normales Laufbild , entweder ist dein kolben obenraus extrem konisch , der zylinder konisch falsch pfuschig, konisch gehohnt, deshalb nachmessen und wenn er konisch is,dem hohner eins auf die Schnauze geben! ist dein Kolbenring fest gebacken? bewegt er sich? mach mal dein verg auf und kuck die düsen durch, ob da keine rausgefallen is oder dreck drin! ansonsten mal alle ansaugrohrdichtungen prüfen, und simmerringe prüfen, also Arbeit genug, membrane verreckt?? gerissen, Sitz eingeschlagen undicht, etc etc

Bearbeitet von Eigenbau
Geschrieben

Ich würde es zuerst mal mit ner neuen Zündkerze probieren.

Ob die alte tatsächlich funkt, kannst Du nicht sehen - es sei denn, Du hast ein Fenster im Zylinderkopf. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tagchen,

der loose Kopf scheint es ja nicht zu sein.

Gesehen habe ich solche Ablagerungen in der Laufbahn noch nicht. Wie sieht der Kolben denn seitlich aus? -> Foto!

Sind die Kolbenringe noch intakt/frei beweglich?

Kontrolliere die Zündgrundplatte und tausche sie mal, falls du was zum Tauschen hast. Wie hast du die Zündung eingestellt, d.h. womit und auf wie viel Grad? Für mich sieht das nach einem Zündungsproblem aus. CDI oder Pick-Up

Zum Testen könnte ich dir eine CDI leihen.

Gruß Thomas

p.s. mit der neuen Kerze würde ich anfangen

Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben (bearbeitet)

Zündung wurde auf 18° mittels Blitzpistole eingestellt.

Die Kolbenringe sind frei beweglich und der Kolben selber sieht gut aus. Mach aber nochmal ein Foto.

Ersatzteile hab ich hier, muss ich nur suchen;)

Wenn die Kerze doch funkt wenn man sie am Gehäuse hält, funkt die doch wohl auch im eingebaute Zustand! oder sind die schon mal soo Frech?!

Probiere trotzdem mal eine aus...;)

Kann man die Kompression nicht messen und dann schon mal das auszuschließen?

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

Wenn die Kerze doch funkt, wenn man sie am Gehäuse hält, funkt die doch wohl auch im eingebaute Zustand!

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Was bei außen (ohne Druck) funkt, muß es bei 10 bar Überdruck noch lange nicht tun. :-D

Geschrieben

ich mein selbst wenn es ein einfacher Fehler ist kerze im Arsch, oder sowas, ich tät mal den Zyl messen lassen weil das Bild ist absolut annormal, sowas hatte ich nur bei einem Zylinder der enorm hoch verichtet war und dazu noch einen viel zu kleinen Auslass hatte, das TEil hat geklingelt wie Drecksau , war mir aber egal weil er richtig gut gezogen hat, die ganze Lauffläche war braun und das ist gar nicht gut!

Geschrieben

Fa Wahl Kolben bei Stuttgart tel 0711 589660 misst zylinder und dreht Kolben auf Anfrage, messen kostet fast nix...er hat innenmessgerät und so weiter, s gibt auch andere Firmen nur is er bei mir um die Ecke also geh ich da öfter mal hin...

Geschrieben

okay, dann lass ich den mal ausmessen.

Wie viel Kompression muss eigentlich so ein Zylinder haben?

Morgen gehts aber erst wieder weiter, Garage ist fu**ing kalt!

... schon mal danke für die Tipps.

Geschrieben

Namen sind Schall und Rauch, hab mal bei Mahle beschichten lassen und einer war 0,02 bauchig...bei 40mm Bohrung, macht an sich nix aber wenn ich was abgeb dann erwarte ich auch Qualität auf Werkzeugbau Nievea!! "a"

Geschrieben (bearbeitet)

nee hab ich nicht.

Ein anderer ehemals Yamaha und BMW Motorradhändler hier im Umland...

Naja, aus Fehlern wird man schlau;)

Aber da wollt ich jetzt mal fragen, ob die mir den mal messen... oder hast du ne andere Adresse hier in der Gegend?

Bearbeitet von Ele
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die Firma Windeln in Mönchengladbach hat auch eine Motoreninstansetzung.

Da könntetst Du den messen und ggfs.nachhohnen lassen.

Zündkerze hatte ich selber schon öfter das die Funkt aber trotzdem platt ist.

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Hört sich meiner Meinung nach nach nem Membrandefekt an.Hab ich da was überlesen?

Geschrieben

soo heute mal weiter gesucht.

Andere funktionierende Zündkerze- nichts

Membran und Vergaser nachgeschaut - alles okay

Dann mal geguckt ob das Getriebeöl nach Sprit riecht - Treffer

Also Motor ausgebaut und angefangen mich an den Kulusimmi ran zuarbeiten.

Aber als ich den Zylinder abnahm und mir meinen GS-Kolben von allen Seiten betrachtete hät ich kotzen können, ist in dem scheiß ding ein Riss drin!

Einmal vom Boostportfenster zum Seitlichen Fenster, und dabei hab ich noch nicht mal soo krass gefräst.

Tolle Wurst, naja besser jetzt als mitten im Sommer!

Geschrieben

Hallo ELe!

Daß das Getriebeöl nach Sprit riecht ist ganz schlecht.

Der Riss im Kolbenhemd in Höhe des Boostportfensters muß nicht unbedingt die Ursache sein, daß dein Motor nicht mehr läuft, oder daß der Zylinder so bizzare Verfärbungen in der Laufbahn hat.

Der Riss im Kolben könnte auch durch eine ovale Zylinderbohrung entstanden sein...oder durch einen Klemmer wegen Falschluft durch defeten Kulu Simmering.

Poste mal ein Foto vom Kolben.

Ich würde den Zylinder nach wie vor vermessen lassen.

Grüße

RGV

Geschrieben (bearbeitet)

Bild vom Kolben, der wird doch in dem Zustand nicht mehr lange laufen oder?

Da ist was Öl & Schmutz von meinen Drecksfinger dran...

post-27761-1263322804,19_thumb.jpg

Bearbeitet von Ele
Geschrieben

Bild vom Kolben, der wird doch in dem Zustand nicht mehr lange laufen oder?

Hallo

Das Teil ist definitiv für den Setzkasten. Da hast du Glück gehabt, dass das Kolbenhemd nicht weggebrochen ist, der Zylinderfuß noch dran ist und die Kuwe heile ist....

Der riesen Boostport bringt nicht wirklich was an Leistung.

Wie schon gesagt, Zylinder messen bevor ein neuer Kolben da rein kommt, ausser das Teil ist dir eben durch Kolbenreiber wegen Falschluft gerissen.

Grüße,

RGV

Geschrieben

hab die Verstärkungen gut angeknabbert... das war wohl zu viel des guten.

Lehrgeld musste wohl mal jeder bezahlen.

Reiber kann ich eig aufgrund der Laufbahn ausschließen, die sieht noch gut aus.

Da ich den Motor gerade offen habe, hat noch einer ne schöne Welle rumliegen :-D

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