lakki5 Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Moin Leute,ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe meinen Motor (PX200) jetzt fast fertig zusammen gebaut nur leider ist ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich den Kupplungsdeckel raufsetzte und festschraube, dreht sich der Motor nicht mehr so schön frei. Die Teller von den Kupplungsfedern schleifen anscheinend am Kupplungsdeckel. Wenn der Kupplungsdeckel ab ist, dreht alles super frei, nur eben wenn er montiert ist nicht mehr.Woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Originalkupplung? 200er Kupplungsdeckel? Kupplung nicht weitgenug auf dem Wellenstumpf? ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ist der Kupplungsdeckel "eventuell" von einem anderen Motor (80er) ? ? ?Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 kronenmutter mit 45nm angezogen?das die kupplung noch ein stück raus steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Also angezogen habe ich die Kupplung genug. Fester geht`s nicht mehr. Der Kupplungskorb ist ein originaler, wo ein Ring drum geschweißt wurde damit er sich nicht aufbiegt. Es ist auf jeden Fall ein Kupplungsdeckel von nem 200er Motor, allerdings von einem anderen Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Guck doch mal im Deckel ob irgendwelche schleifspuren zu sehen sind, oder am Hebel selberGruß Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 2. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Ich habe den Motor natürlich noch nicht laufen lassen, wie geschrieben ist es mir beim zusammen bauen aufgefallen. Und wenn ich den Motor per Hand durchdrehe, gibt es natürlich keine Schleifspuren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Das war mir auch klar das wir hier vom Motor reden der noch nicht eingebaut ist! Und wenn ich Z.b. ne CNC Kulu einbaue und den Kicker durchtrete (IM Motormontageständer) und das sehe ich natürlich wo was eineckt oder im weg ist.Dremel an und weg damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Das war mir auch klar das wir hier vom Motor reden der noch nicht eingebaut ist! Und wenn ich Z.b. ne CNC Kulu einbaue und den Kicker durchtrete (IM Motormontageständer) und das sehe ich natürlich wo was eineckt oder im weg ist.Dremel an und weg damitoder mal die ganze kulu mit einem edding anmalen, danach den motor durchdrehen, dann siehst schnell wo es kratzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 was für nen siri verbaut? metall oder gummi?hatte mal nen metall siri falsch rum drin, kulu angezogen und schon lies sich die kulu nicht mehr richtig drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Januar 2010 Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 was für nen siri verbaut? metall oder gummi?hatte mal nen metall siri falsch rum drin, kulu angezogen und schon lies sich die kulu nicht mehr richtig drehen.wär dann aber mit und ohne deckel gleich schwer zu drehen, oder?kupplungsdeckel oder kupplung wie der hr. heizer schon geschrieben hat mit edding anmalen, zusammenbauen und durchdrehen.sitzt die andruckplatte auch richtig, nicht das da immer eine gewisse vorspannung durch den druckpilz anliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ich glaub, ich habe das Problem gefunden. Die Schweißpunkte von dem "Stahlmantel" schleifen an dem "Steg" der zur Entlüftungsschraube führt.Danke trotzdem für die schnellen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 3. Januar 2010 Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Na dann weg mit dem Steg,denn brauchst eh nicht unbedingt,bei mir hat die Cosakupplung(verstärkt)an der Seitenwand vom Kupplungsdeckel gestreift,Deckel von PX-alt Gayhäuse PX-neu!Natürlich war(ist)die Kupplung fest genug angezogen,hab den Deckel dann ca 1mm an der Wand abgedreht,jetzt paßt es wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakki5 Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 Ist schon weg Nun dreht wieder alles super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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