Zum Inhalt springen

Kupplungsdeckel


lakki5

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Habe meinen Motor (PX200) jetzt fast fertig zusammen gebaut nur leider ist ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich den Kupplungsdeckel raufsetzte und festschraube, dreht sich der Motor nicht mehr so schön frei. Die Teller von den Kupplungsfedern schleifen anscheinend am Kupplungsdeckel. Wenn der Kupplungsdeckel ab ist, dreht alles super frei, nur eben wenn er montiert ist nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angezogen habe ich die Kupplung genug. Fester geht`s nicht mehr. Der Kupplungskorb ist ein originaler, wo ein Ring drum geschweißt wurde damit er sich nicht aufbiegt. Es ist auf jeden Fall ein Kupplungsdeckel von nem 200er Motor, allerdings von einem anderen Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir auch klar das wir hier vom Motor reden der noch nicht eingebaut ist! Und wenn ich Z.b. ne CNC Kulu einbaue und den Kicker durchtrete (IM Motormontageständer) und das sehe ich natürlich wo was eineckt oder im weg ist.

Dremel an und weg damit

oder mal die ganze kulu mit einem edding anmalen, danach den motor durchdrehen, dann siehst schnell wo es kratzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen siri verbaut? metall oder gummi?

hatte mal nen metall siri falsch rum drin, kulu angezogen und schon lies sich die kulu nicht mehr richtig drehen.

wär dann aber mit und ohne deckel gleich schwer zu drehen, oder?

kupplungsdeckel oder kupplung wie der hr. heizer schon geschrieben hat mit edding anmalen, zusammenbauen und durchdrehen.

sitzt die andruckplatte auch richtig, nicht das da immer eine gewisse vorspannung durch den druckpilz anliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann weg mit dem Steg,denn brauchst eh nicht unbedingt,bei mir hat die Cosakupplung(verstärkt)an der Seitenwand vom Kupplungsdeckel gestreift,Deckel von PX-alt Gayhäuse PX-neu!Natürlich war(ist)die Kupplung fest genug angezogen,hab den Deckel dann ca 1mm an der Wand abgedreht,jetzt paßt es wieder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information