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Die PI - Machine Nr. 1


T5Pien

Empfohlene Beiträge

da ihr euch ja immer so freut, wenn jemand nen restaurationsprojekt postet, mache ich das jetzt auch mal, viel neues gibts hier im forum ja eh momentan kaum - ich versuche die fortschritte immer bis zur fertigstellung auf den aktuellen stand zu halten.

die geschichte beginnt

nachdem 2009 gesundheitlich nicht so ganz mein jahr war und ich auf fremdroller angewiesen war - gehts nun wieder mit dem heben etc.

alle teile sind nun vorhanden, jedes verschleisteil was ich für relevant halte wird ersetzt, also kulu, bowdenzüge, sprengringe, bowdenzüge,bremsen, lager etc. - sieht man eh an den bildern - soll nicht zu textlastig werden

ausgangsbasis war er hier - nun geschichte

klick

war nicht schön, aber ein jahr lang durchaus zuverlässig und gar nicht mal so langsam. nach dem kompletten auseinandernehmen kamen leider 2 sachen im januar 2009 dazwischen, einmal ein gerissener motorblock und einmal ne großop, die mich echt lange ausser gefecht gesetzt hat - zumindest was schrauben und heben usw. anging - meist konnte ich nur kleinigkeiten vorbereiten, wie teile kaufen, mal ne stunde fräsen, aber dat wars dann auch schon.

heute war ich acht stunden im keller - scheint zu klappen, in drei wochen möchte ich fertig sein.

teilelieferant bzw. hilfe

s & s

worb 5

px-tom - großes motorüberholungspaket

fremdrollerverleih, schweissarbeiten und viele kleinigkeiten bei den vorabeiten - schniedel

tip´s und anregungen: gsf

was am motorsetup geändert wird:

neue welle - diesesmal lhw glockenwellen von s und s

anderer ansaugstutzen

neues motorgehäuse

fast neuer 210 ´er

und kleinigkeiten

fange ich mal an mit dem motorblock, kanäle und kupplungsseitig habe ich zunächst mit loctide - knetmetall bearbeitet, habe mich aber dann für weicon titanium entschlossen, hier einmal ein paar fotos vom entfernen

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dann wurde wieder neu gefräßt

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der neue ansauger wurde auch ein wenig erweitert, da dieser vorab auf mrb ( überarbeitet ) gefräßt wurde

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m 12 loch für den benzinpumpenanschluss ( da habe ich mir echt einen bei abgebrochen )

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dann wurde der motor lackiert und im backofen eingebrannt - frau war beim pferd - da hatte ich zeit - dummerweise stank das ganz haus heute übelst nach lack - ehekriese gabs aber keine, nicht einmal rumgezicke

die flecken im motor sind übrigen vom bref powerreiniger

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die gekürzte schwinge hat ihr geändertes silentgummi bekommen - sieht wieder fast wie original aus

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diesesmal solls ne echte walze werden - zusätzlich sind zwischen den felgenhälfen lasergeschnittene distanzringe - ob ein oder zwei montiert werden steht noch nicht fest:

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210´er ist überarbeitet - fotos von den kanälen, kolben usw. gibt bei der montage - hier erstmal die schwarze schminke bei fixieren

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mikuni 35 - umrüstung auf bowdenzugchoke

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neue bremsbeläge für die grimeca

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so, dann gabs neue lager und simmerringe sowie kickstartergummis

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dann ein bisschen kellerchaos u.a. von der karosse, die noch etwas anders geschnitten wird - siehe kreidestriche, farbe wird diesesmal ein fröhlich, positives mausgrau - gerollt - schön können andere einfach besser :

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morgen vormittag wird erstmal wieder aufgeräumt und dann

zeigt der jurch euch, wie man eine neu teure s & s lhw glockenwelle vorschriftsmäßig mit nem 6 kilo-motek ins lager klöppelt, das getriebe unter anwendung roher gewalt seinen platz findet und wie der lussoblock ganz einfach auf t5-bowdenzug ( hinterradbremse ) umgerüstet wird.

fehler gefunden ? verbesserungsvorschläge ? dann posten !

ihr sacht

jurch macht

ps: wie immer bei mir sind alle fotos frei - wer sie nutzen will, darf dafür kein geld nehmen.

Bearbeitet von T5Pien
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so bin schon seit heute früh wieder im keller - mache jetzt ne kurze pause, trinke kaffee, ersetze die scheibenwischer bei sämtlichen autos ( waren leider nicht für eislkratzen geeignet ), lade die akkus für die kamera frisch - weil ich heute morgen schon wieder reichlich aufnahmen gemacht habe.

heute abend gehts weiter mit dem bilder posten - es gibt nur eine kleine änderung im plan:

der keller wird erst vorm lackieren aufgeräumt, wenn das chaos stört soll sich lieber auf dmax speedshop oder foose anschauen, ich bevorzuge momentan peter ludolf, das haufenprinzip, also

bis nachher

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so, weiter gehts, war von 9.30 bis 16.00 im keller - mehr geht heute leider nicht, bock hätte ich zwar schon noch, aber die konzentration läßt nach, ausserdem habe ich etwas rücken vom stehen.

ja, was stand heute an - eigentlich nur motor zusammensetzen, getriebe machen, kurbelwelle lagerring etc - ich lass mal wieder bilder sprechen:

los gings heute morgen zuerst mit der welle, limastumpf und sirilauffläche habe ich vorsichtshalber ordentlich abgeklebt, gewinde mit alten muttern schützen dann gings ins tiefkühlfach

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lagerring vom neuen lima ( das lager ist übrigens nicht zuweit drin - täuscht auf dem foto )

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volle kühlung - minus 30 grad

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bis die welle ausreichend runtergekühlt war, habe ich mich mit der kupplung beschäftigt, da ich diese eh beim kurbelwelleneinziehen brauche.

mmw kupplung, 16 federn - 8 normale 8 mal xxl

neue beläge ( lagen schön lange im öl )

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die erste 8 scheiben-kupplung für px

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alles noch top - kein austausch notwendig

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feder auch ordentlich drin ? - jupp

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23 zähne - genau wie ich

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war natürlich unsinn mit den 8 scheiben, also dick, dann einmal mit kerbe und zweimal dünn

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weiter ging mit der hauptwelle, das vermessen habe ich bereits irgendwann im sommer gemacht, es wird nun getauscht: neues schaltkreuz und schulterring mit übermass,

getriebe war zwar noch nicht am springen, aber wenn man schonmal dabei ist...

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natürlich kein nachbau

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links alter schulterring - rechts der neue mit übermass

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das alte schaltkreuz war übrigens noch nicht am springen

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zähne okay

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die zahnräder sind auch noch okay, kein tausch notwenig - der vierte ist von einer t5

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eigentlich überflüssig

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so, dann gabs noch ne kleine pause und dann gings weiter, welle war fies runtergekühlt, der lagerring wurde erhitzt und dann mit handschuh augesetzt - flutschte wie ne eins und ging gewaltlos - der fratzenziehende irre bin ich - die frau wollte mal gucken, was ich so mache und hat drei fotos gemacht

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halt so nicht , könnte kratzer geben

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kurbelwelle und hauptwelle frieren sich einen ab, bevor sie in den motor kommen

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ich habe mir sylvester morgen noch 2 drehmomentschlüssel gegönnt ( proxxon microklick 0-30 nm und 20 - 100 nm )

ich nehme mal gleich eines vorweg - ich bin mir ganz sicher, dass ich früher die muttern zu fest angezogen habe

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dann die t5-geschichte mit der hinterradbremse - einmal monitiert will man dass ding nicht mehr missen, abgesehen vom austausch der teile muss das loch am motorblock für den bremszug etwas vergrößert werden

splinte, clips, gummis, bremsbeläge etc. wurden natürlich durch neue ersetzt

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das ist eigentlich die ganze geschichte

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einmal etwas größer bohren ( vor dem lackieren passiert )

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gummiringe, schrauben, beläge usw, natürlich neu

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kleine zwischenfoto - welche scheibe unter die kupplung ?

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das zeug

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hier rein

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auch diese o-ringe werden durch neue ersetzt

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das netbook im keller zur kurzen recherche

hier vespa-t5.org zum thema t5-bremszug im oldie

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hier noch vormoniert ( aber falsch - mit altem splint )

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zwei neue bremsbeläge - orig piaggio, vor montage kurz angeschliffen

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so - hier jetzt endgültig und richtig montiert

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die verdammten schweineteile

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die nebenwelle - welches neue lager nehmen wir ? das passiert, wenn man keine ordnung hält, 1001 teile doppelt und dreifach, richtiges drehmoment für die mutter der nebenwelle, vorab mit alten teilen "probe", dann neuteile und rein in den block

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35 nm sagt herr vespa hier - mehr nicht

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leichte nachlässigkeit beim abkleben

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21 stifte gehören hier rein - ich lass manchmal auch zwei oder drei weg, dann klackert es schön beim fahren

:-D

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neues halteblech für die mutter der nebenwelle, der rest ist alt

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einmal entfetten

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und fertig

die hauptwelle - eisgekühlt, fluscht fast von alleine rein, der rest wird mit der bremstrommel eingezogen

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gefrierbrand

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und drin ( täuscht die perspektive etwas )

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dann schlage ich dir kurbelwelle wie angekündigt mit nem 6 kilo-motek ins lager, leicht schief um die lagerluft zu erhöhen

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quatsch, soweit flutschte sie eiskalt rein, den rest hat die kupplung erledigt

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dann kam das zusammensetzten der hälften, alte motorbolzen wurden gereinigt, schrauben, u-scheiben, federringe durch neue ersetzt

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alle gehäusehälten hiermit angezogen

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ich liebe den essig-geruch von dirko ht - der film ist wirklich nur hauchdünn

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keine angst, das kickstarterritzel habe ich nicht vergessen

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beim ele-startgehäuse sitzt hier ein kurzer bolzen - hier leider nicht, 20 minuten gesucht und gefunden

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block ist zusammen - alles geht leichtgängig ( getriebe und kurbelwelle )

hier die zündplatte mit "erweiterten löchern" - ich fahre ein pk-lüfterrad

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dichtung für den membranblock stanzen

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morgen muss ich wieder zum dienst, ich denke mal nachmittags ist folgendes möglich:

membranblock montieren, steuerzeiten ausmessen und ein paar kleinigkeiten werde ich wohl schaffen, dann gibts auch die ersten fotos vom kolben mit zylinder und vielleicht auch was mit titten - mal schauen.

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Du hast nicht ernshaft mit nem Hammer auf die Welle gehauen?

natürlich, warum nicht

:-D

ich zitiere mich selbst :

dann schlage ich die kurbelwelle wie angekündigt mit nem 6 kilo-motek ins lager, leicht schief um die lagerluft zu erhöhen

quatsch - im bild vom heutigen bericht direkt drunter steht was ich gemacht habe - eingezogen natürlich !

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habe gerad den gleichen motor in bearbeitung! passt die betätigte kupplung noch über das kaltmetall? bei mir muss ich nämlich nacherbeiten! gruß

passt - hat mehr als ausreichend spiel

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Mein 6kilo-Motteck:

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Gewindestange M14, alte Kulumutter, Schweissgerät, 2 Muttern M14, Kaputter Bitubo (die Hülse :-D ), M14 UScheibe. Voilà!

Für die SF noch ne passende Uscheibe, damit sich die Hülse auf dem Lagerinnenring abstützt. Bei der PX passt´s so perfekt.

Bearbeitet von Brosi
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wirklich schade leute

heute widererwarten leider nix neues - ich bin derbe derbe derbe fertig von der arbeit ( und dass obwohl ich nicht im urlaubstrott bin, weil ich auch zwischen den feiertagen am arbeiten war ) und unsinnig im keller fotos von schrauben, bitubo-stoßdämpfern, dropbars etc. machen erspare ich euch und mir.

wenn gibts fotos von der montage, beim anpassen etc. und davon dann auch reichlich mit dokumentation und schwachsinniger erklärung.

ach ja, dass mit den gewünschten tittenbildern beim schrauben kriege ich hin - freut euch - hab mir was schönes einfallen lassen.

also, dann hoffentlich bis morgen abend -> in diesem topic.

gruß aus bielefeld

jörg

hier noch ein ganz kurzer film von gestern - alles leichtgängig, die nächsten filme werden besser und haben dann auch ordentliche tonqualität :-D

http://www.youtube.com/watch?v=DF12356d3EQ

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so, wie versprochen gehts heute weiter - 2 stunden war ich keller - dummerweise kommt man beim fotos machen nicht ganz so schnell vorwärts, aber egal momentan würde ich eh nicht fahren

los gings heute mit den dichtungen für den membranansauger - grundsätzlich halte ich hier dichtungen für überflüssig, aber da ich mein neues "stanzset" ausprobieren wollte hab ich halt ein paar dikdugs ( so sprach das ein ehemaliger engl. clubkollege aus ) gefertigt.

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ansetzen, hämmern - > rundes loch

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dann einmal zum vergleich - orig 24 si dichtung und meine einlassgröße, nix barbiemöse - dolly buster rocks

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und einmal in komplett

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ich glaube ich hab 5 euro dafür hingelegt, m.e. lohnende anschaffung

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der hintere aussenliegende simmerring

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und hier gut zusehen, wie sich die onkelz von vespa das mit der abdichtung zum getriebe vorgestellt haben

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die bolzen für die schaltraste fixiere ich immer mit stehbolzensicherung - hochfest

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die geschichte hatte ich ja erwähnt, leider gings hier nur mit unterlegscheiben, falls ich noch kleinteile bestellen müsste, tausche ich das noch aus - ich bitte darum den fusch zu entschuldigen

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waren die richtigen stehbolzen - schaltraste wird noch gesäubert und lackiert

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muttern zum schutz der gewinde, ich gehöre zu denen, die die schaltraste erst nach dem einhängen des motor montieren ( dann auch schon mit schaltrohr verbunden )

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mit was fahre ich - batterie oder nicht ?

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so jetzt gehts langsam in richtung zylinder, kolben etc.

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zylinderkopf mit 2 zentrierungsbuchsen

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der zylinder sieht an der laubahn fertig aus - ist er aber nicht, ist gerade "eingefahren" - keine 1000 km, sind wasserablagerungen, die noch weggemacht werden

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leider bin ich hier einmal beim dremeln abgerutscht - sieht aber schlimmer aus als es ist, dirko richtet es

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einige kanten der vergößerten fenster werden noch abgerundet, dass wird dann erledigt, wenn die steuerzeiten fertig berechnet sind

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die zentrierungsbuchsen am zylinder

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zylinderfussdichtung 1 mm für unbearbeitete 210´er

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und so siehts beim originalylinder aus

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beim kolben das gleiche aussehen - ist nix dran, wasserablagerungen

hier wird nicht mehr viel gefräßt - ist eigentlich nach der alten anleitung vom andy wrobel - kolbenbolzen wird vom polini genommen, der ist leichter - kleinvieh macht auch mist

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1,4 kilo hat das feingewuchtete pk-polrad bei mir, wird noch lackiert ( grau - wie der roller )

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ja, hiermit beschäftigen wir uns dann am donnerstag oder am wochenende - steuerzeiten

( gelaserte edelstahlgradscheibe )

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der musste sein - 19.00 - doppelter espresso, ich hoffe ich kann nachher pennen um 4.45 ist die nacht bei mir vorbei

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vorschau auf die kupplungsmontage, ich fahre mit distanzring , zumindest der deckel wird aber noch lackiert, ausserdem gibts neue o-ringe

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tüddelkiste mit stuff

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die gewinde der zylinderstehbolzen wurden gesäubert, entfettet und anschließend mit alten m8 muttern eingedreht ( inkl. loctide )

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überflüssiges loctide sollte enternt werden

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kobolager

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einmal bitte zur anprobe - aber noch ohne kolben

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montage des ersten "segments" - wer hier mit gewalt arbeitet, darf neue m8 gewinde schneiden

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die rote pest - schön dünn

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auch hier

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digdug drauf

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per hand fixieren, dann mit dem vorgeschriebenen nm wert anziehen

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ölablassschraube, leider eine ohne magnet, werde ich mir aber noch zulegen, auch hier keine gewalt beim reindrehen - ich hatte bei meinem ersten 210 anfang 91 es tatsächlich bis auf m 12 geschafft

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nochmal ein foto vom t5-gedöns

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zur vormontage der zgp nehme ich noch die alten schrauben ohne u-scheibe etc. natürlich blitze ich nicht ab, sondern stelle es wie die profis mal auf it - wird schon passen

:-D

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die zündung verlege ich wahrscheinlich noch woanders hin, deshalb noch kein kabelkästchen etc.

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da möchte ich eigentlich die benzinpumpe hinpacken

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ich habe übrigens nicht überall chaos, die meisten sachen sind fein säuberlich in tüten verpackt, damit man sich nicht nen wolf sucht

wer übrigens meint, das hier sei chaos, der war nicht dabei, wo die simpson-lambretta 1 und 2 gebaut wurde - ungelogen darren stand meistens 20 cm tief in werkzeug, teilen etc. ( ich hoffe mal ich hab jetzt meine ehemaligen clubkollegen nicht in verlegenheit gebracht )

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35 mikuni und nichts anderes, einfach abzudüsen, leistung wird wohl reichen

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aktuelle kellerimpressionen

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und hier wie gewüscht tittenbilder nach dem schrauben

einmal schön stramme sporttitten vom zwergdobbi

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naja und wenn euere alte 36 kinder geworfen hat sie auch solche dinger ( ehemalige zuchthündin, vor zwei jahren im alter von sieben gekauft )

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morgen am mittwoch wird hier nicht aktualisiert - da ist clubabend der clublosen, also wohl erst wieder am donnestag, macht euch mal bitte ein paar gedanken bezüglich sinniger stuerzeiten und postet sie hier - wie schon geschrieben

ihr sacht

jurch macht

mein setup sieht man ja, auspuff ( sip ), rest bekannt

ich will nix scharfes haben, der motor soll halbwegs alltagstauglich werden

kopfdichtung / fussdichtung etc - bitte sinnige vorschläge machen

wie gehts nächstes mal hier weiter:

- neudämmen vom auspuff

- endarbeiten am zylinder und kolben

- quetschkante etc.

- montage der kulu

- extrembreitreifen

- einmotten des motor im müllsack

- irgendeiner aussm forum wollte mir eigentlich bilder von seiner fast neuen v-force schicken, wenn das teil okay ist wird der ansaugstutzen später montiert, ansonsten gibts die normale rd 350 membran mit metallplättchen

also, haut rein und bis donnerstag

jurch

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ich bin mal ne zeitlang mit der hydraulik-kupplung gefahren, da hatte ich den ring übrig. als ich dann auf mmw umgestiegen bin sagte mir, ich glaube melkfett wars, dass es bei den cnc kulu´s besser wäre, wieder normal zu fahren.

bei der letzten schrubbelwelle hätte ich auch zuviel vom deckel entfernen müssen ( habe leider keine flex, sondern nur nen dremel). eng wirds allerdings nicht, da der breitreifen auf einer distanzscheibe liegt ( zeige ich dann später ), passt dann um scharmhaaresbreite - falls das ohne den sip-kuludeckelring passt, lasse ich das ding natürlich weg.

greetz jörg

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