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Die PI - Machine Nr. 1


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Halte ich für relativ unwahrscheinlich. Liegt ja an der Distanzscheibe zum Lager an, wie soll da der Messingring bzw. Teile davon ins Getriebe gelangen?

Bea grinst breit über die PornTube Tabs im vorherigen Posting :thumbsdown:

Galube auch nicht dass das Messingteil da rausgekommen ist...

@T5: lass das fräsen ruhig angehen... auch die Montage der Lager... da brauchts auch ein bissel Ruhe! ;)

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Es wäre Interessant alles, "Nur" mal zu Fräsen ohne Schleifen und Polieren.

Und schauen was das "Popometer" dir sagt.

Wenn der nächste Winter kommt, Motor spalten, und Nachbearbeiten.

ob man da einen Unterschied bemerkt.

ich spalte keine motorblöcke, die brechen oder reißem bei mir, so dass ich gar nicht zum revidieren kommen

aber zur frage:

ich fräße und schleife ( 600 ´er nass ) grds. nur, da ich die poliererei für wenig oder gar nicht ertragreich halte

2 pakete sind heute gekommen - sck war echt schnell, getriebe, boysenmebran sind schon soweit fertig.

leider läßt das große sip-paket bis morgen auf sich warten - zur zeit bastel ich die dichtungen für den membran-block und werde heute nachmittag schonmal alle motorteile parat legen, die schon einbaufertig sind, sowie werkzeug usw. reinigen, damit alles für donnerstag op-steril ist

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Du machst mir Sorgen-hab fast das gleiche Setup am Aufbau,Sogar fast die gleichen Steuerzeiten-Angst hoffe es geht mir besser als dir,aber was ich wirklich toll finde ist,das du nicht einfach den Scheiß in die Ecke wirfst und aufgibst echt Prima koste es was es wolle-und das Wörtlich.

mach dir mal keine sorgen - das lag sicher an den teilen und dem fehler an der kulu - bzgl. kolben bin ich noch zu keiner lösung gekommen - ist aber auch egal - der nächste neue 210´er trifft morgen ein. bis zum defekt lief alles gut ausser die kulu beim anfahren - selbst das war nicht sonderlich schlimm, da hatte ich schon stärkere probleme

in die ecke werfen und aufgeben kommt für mich nicht in frage - never ever, mögl. mal was bauen lassen, aber noch nicht diesesmal

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mach dir mal keine sorgen - das lag sicher an den teilen und dem fehler an der kulu - bzgl. kolben bin ich noch zu keiner lösung gekommen - ist aber auch egal - der nächste neue 210´er trifft morgen ein. bis zum defekt lief alles gut ausser die kulu beim anfahren - selbst das war nicht sonderlich schlimm, da hatte ich schon stärkere probleme

in die ecke werfen und aufgeben kommt für mich nicht in frage - never ever, mögl. mal was bauen lassen, aber noch nicht diesesmal

Hallo Jörg!

Die Sache mit dem Kolben kann daran liegen,daß Du ja eine Langhubwelle fährst.Ich will damit sagen,daß Du mal gucken solltest,ob der Kolben im unteren Totpunkt an das Gehäuse "schlägt".Wenn er dies auch nur ganz leicht tut,dann bitte den Kolben unten etwas kürzen.Viel Erfolg mit dem kommenden Motor!

Grüssle,Maik

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Hallo Jörg!

Die Sache mit dem Kolben kann daran liegen,daß Du ja eine Langhubwelle fährst.Ich will damit sagen,daß Du mal gucken solltest,ob der Kolben im unteren Totpunkt an das Gehäuse "schlägt".Wenn er dies auch nur ganz leicht tut,dann bitte den Kolben unten etwas kürzen.Viel Erfolg mit dem kommenden Motor!

Grüssle,Maik

hi maik

meinst du den bruch unten am kolben ? der kam m.e. durch den ausbau, will aber deine vermutung nicht ausschließen, eigentlich hatte ich beim zusammenbau alles kontrolliert - möglicherweise wars wirklich nur ganz gering, so dass man es nicht bemerkt hat - die delle im kolbendach kann ich mir immer noch nicht erklären.

sicher werde ich die prüfung auch beim neuen 210´er dreimal durchführen und zwar gründlich - 370 euro zum fenster raus schmeissen will ich nicht haben - ich frag morgen mal den dr. worbel - ich hab ja weder zeit noch lust den zylinder zu bearbeiten - das neue gehäuse reicht, da sitze ich schon ein paar stunden dran, deshalb habe ich mir den w5 - 210 ´er geholt - vielleicht weiß ja jemand schon, ab andy die kolben ab werk etwas kürzt

gruß

jockel

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Dann guck ich mal... Mich schockt grad das Topic zum DRT-Radl... ich glaub ich muss die Tage wieder schrauben... :thumbsdown:

alder - mich auch und zwar richtig - ich hab ja den 3. langen von drt bestellt um die sau schön ziehen zu können, noch mal ein kompletter motor ist nicht drin.

ich bete, dass das die aus der ersten serie sind und diese fehler nicht mehr auftauchen

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alder - mich auch und zwar richtig - ich hab ja den 3. langen von drt bestellt um die sau schön ziehen zu können, noch mal ein kompletter motor ist nicht drin.

ich bete, dass das die aus der ersten serie sind und diese fehler nicht mehr auftauchen

wenn das Rad länger übersetzt müsste es ja theoretisch masiver werden... der Kurze 4te ist kürzer, d.h ein Zahn weniger, also alle ein bissel schmäler als beim T5 4ten.

Jetzt mal schauen aus welcher Charge das zerbröselte Rad ist, vielleicht ists ja noch die alte...

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wenn das Rad länger übersetzt müsste es ja theoretisch masiver werden... der Kurze 4te ist kürzer, d.h ein Zahn weniger, also alle ein bissel schmäler als beim T5 4ten.

Jetzt mal schauen aus welcher Charge das zerbröselte Rad ist, vielleicht ists ja noch die alte...

ist schon spät knatti :thumbsdown: !?

ist andersrum bzw. von dir z. teil gemixt geschrieben

kurzer 4 gang, bzw. ganz kurzer haben 1 bis 2 zähne mehr, also wahrscheinlich minimal dünnere zähne

lange übersetzungen haben entsprechend weniger zähne - 34 oder 33 - dort sind/könnten die einzelnen zähne wohl massiver sein

da ich einen langen 3 bestellt habe, sprich einen mit einem zahn weniger, wäre es echt toll wenn der stabil genug ist

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ist schon spät knatti :crybaby: !?

ist andersrum bzw. von dir z. teil gemixt geschrieben

kurzer 4 gang, bzw. ganz kurzer haben 1 bis 2 zähne mehr, also wahrscheinlich minimal dünnere zähne

lange übersetzungen haben entsprechend weniger zähne - 34 oder 33 - dort sind/könnten die einzelnen zähne wohl massiver sein

da ich einen langen 3 bestellt habe, sprich einen mit einem zahn weniger, wäre es echt toll wenn der stabil genug ist

so hab ichs ja eigentlich auch gemeint! :thumbsdown:

Egal jetzt, jetzt kommt erst mal der Tag wo voraussichtlich jemand den Fräser schwingt! ;)

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so hab ichs ja eigentlich auch gemeint! :thumbsdown:

Egal jetzt, jetzt kommt erst mal der Tag wo voraussichtlich jemand den Fräser schwingt! ;)

jupp - das du das weißt, war mir klar, wie gesagt war schon spät - manche nutzen aber das topic auch als "kleine anleitung" ( kriege immer noch etliche pm´s pro tag ) deshalb kurz die richtigstellung, nicht dass die sich dann beschweren und sagen "eh, hab den ganz kurzen 4. mit 33 zähnen und mein bock kommt im vierten gar nicht bzw. nur bei 40 % gefälle.

und du hast recht

-> heute sollte das große paket kommen - zumindest laut tracking ist es in bielefeld - der dhl-onkel kommt immer so gegen 8 uhr morgens - habe ihn auch schon vorgewarnt, danach noch kurz zu hornbach - brauche noch 4.5 sachen wie druckluft, atemmaske ( will keine schwarzen alu popel mehr ), 2 neue fräser und 10 schleifaufsätze - wie gesagt, ich muss nur das gehäuse machen, der 210´er von w5 bedarf hoffenlich keiner bearbeitung mehr - ausser ev. am kolbenfuss weg lhw.

ich mache mir trotzdem immer noch sorgen wegen drem 3. von drt - mal schauen, was in dem neuen topic steht ( zahnausfall bei drt ) - heute wollte sich der geschädigte ja zu wort melden - bitte bitte erste fehlerhafte serie, einen 63 ps motor inkl. falsch ausdistanzierter hauptwelle und nur locker angezogener schrauben

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wie gesagt, ich muss nur das gehäuse machen, der 210´er von w5 bedarf hoffenlich keiner bearbeitung mehr - ausser ev. am kolbenfuss weg lhw.

Da hab ich in der Vergangenheit hier aber anderes gelesen...hoffe aber für Dich das Deiner sauber gearbeitet ist....

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die delle im kolbendach kann ich mir immer noch nicht erklären.

Moin!

Weiß nicht obs hilft, aber ich hatte die Probleme immer mit nem alten PM Auspuff aufgrund zu kleinem Endrohrdurchmesser(so sagte man mir damals). Nach Tausch auf andere Anlagen hatte ich keine probs mehr...

Gruß, Stefan

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yes - los gehts

bis heute abend oder mal zwischendurch wenn ich ne pause mache ,ansauggehäuse, kulukorb, kw und 1,2 gang sind heile geblieben - ansonsten wirklich alles neu - von der haupt- und nebenwelle, gehäuse, membran, zündung, schaltraste, 210 ´er etc ..

-> 2 kleine teile fehlen noch, bitte lieber andy worbel lass mich nicht im stich !

hoffentlich ist morgen der rest da

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um 10.30 gehts in den keller

Bearbeitet von T5Pien
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Moin!

Weiß nicht obs hilft, aber ich hatte die Probleme immer mit nem alten PM Auspuff aufgrund zu kleinem Endrohrdurchmesser(so sagte man mir damals). Nach Tausch auf andere Anlagen hatte ich keine probs mehr...

Gruß, Stefan

ich fahre doch gar nicht pm sondern den s & s lh - die alte runde serie. meinste da ist der dämpferdurchmesser auch zu gering - konnte hier im forum bisher nichts darüber in erfahrung bringen. sofern du mehr weißt: stefan bitte posten - noch einen motor will ich nicht schroten

Bearbeitet von T5Pien
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Da hab ich in der Vergangenheit hier aber anderes gelesen...hoffe aber für Dich das Deiner sauber gearbeitet ist....

sieht sauber aus - kolben muss leider unten noch gekürzt werden, ansonsten gefällt mir die bearbeitung vom andy wirklich ganz gut

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Viel Spaß am schauben.

Könntest Du mal detailfotos vom Worb Zylinder machen... Auslass und so... thx oli

jo mache ich - werde heute abend alles reinstellen, aber kein "how i do this" wie beim erstenmal - wesentlich knapper, keine fotos von den einzelnen arbeitsschritten und frässgeschichten - nur die reinen ergebnisse, dann ist es auch wesentlich übersichtlicher.

soll ich dir jetzt schon den worbel 210 gerade reinstellen - ich gehe doch erst um 10 halb 11 in den keller

Bearbeitet von T5Pien
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