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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch von mir erstmal...Hut ab!

Nach so´nem GAU hätt ich, glaub ich, erstmal die Schnauze voll.

Zum Thema DRT (muss mich gleich erstmal einlesen...hab gerad nen kurzen 4. bekommen und hab keine Lust, das mir das Ding um die Ohren fliegt)

Was haltet ihr den von den Jungs hier: http://www.brtec.eu/laserhaerten.asp

Laser härten. Oder allgemein die stark beanspruchten Teile (Gang Räder, Schaltkreuz...) nachträglich nochmal härten zu lassen.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass der Neue die Saison ohne Probs läuft!

Geschrieben

Könntest du die Steuerzeiten von dem mal Messen?

jo, mache ich morgen oder freitag - ich bin ca. zur hälfte fertig mit dem fräsen ( hab aber erst um 18 uhr losgelegt ) - lieber langsam ohne durchzubrechen - diesmal kein knetmetall - der erste üs sieht fast aus wie mit einer cnc - msachine gemacht, einlaß brauche ich wohl noch gute 2 stunden, da ist vorsicht angesagt.

den üs an der kleine motorhälfte werde ich nicht soweit aufreissen - da ist kaum fleisch,wenn man nicht aufschweisst.

das letzte wichtige paket von worb 5 dürfte morgen laut tracking morgen früh da sein.

sip und px tom kamen heute an. eine reklamation gibt es morgen bei sip - ein halber flügel an der vespatronic fehlt - da möchte ich ersatz haben. ggf. ein ding aus alu mit zuzahlung. kann paasieren - im karton konnte man es ja von aussen nicht sehen.

bis auf eine falsche zündkerzenmarke im sorgospaket ( ngk statt bosch ) alles super und wirklich sehr schnell hier gewesen :thumbsdown: . hab sie dem schniedel geschenkt, da er mir seine pferdfräser geliehen hat - die dinger sind echt genial. werde ich auch bei timey ordern.

Geschrieben

Auch von mir erstmal...Hut ab!

Nach so´nem GAU hätt ich, glaub ich, erstmal die Schnauze voll.

Zum Thema DRT (muss mich gleich erstmal einlesen...hab gerad nen kurzen 4. bekommen und hab keine Lust, das mir das Ding um die Ohren fliegt)

Was haltet ihr den von den Jungs hier: http://www.brtec.eu/laserhaerten.asp

Laser härten. Oder allgemein die stark beanspruchten Teile (Gang Räder, Schaltkreuz...) nachträglich nochmal härten zu lassen.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen, dass der Neue die Saison ohne Probs läuft!

woher hast das DRT Rad und welche Farbe hat die Markierung?

Geschrieben

jo, mache ich morgen oder freitag - ich bin ca. zur hälfte fertig mit dem fräsen ( hab aber erst um 18 uhr losgelegt ) - lieber langsam ohne durchzubrechen - diesmal kein knetmetall - der erste üs sieht fast aus wie mit einer cnc - msachine gemacht, einlaß brauche ich wohl noch gute 2 stunden, da ist vorsicht angesagt.

den üs an der kleine motorhälfte werde ich nicht soweit aufreissen - da ist kaum fleisch,wenn man nicht aufschweisst.

das letzte wichtige paket von worb 5 dürfte morgen laut tracking morgen früh da sein.

sip und px tom kamen heute an. eine reklamation gibt es morgen bei sip - ein halber flügel an der vespatronic fehlt - da möchte ich ersatz haben. ggf. ein ding aus alu mit zuzahlung. kann paasieren - im karton konnte man es ja von aussen nicht sehen.

bis auf eine falsche zündkerzenmarke im sorgospaket ( ngk statt bosch ) alles super und wirklich sehr schnell hier gewesen :thumbsdown: . hab sie dem schniedel geschenkt, da er mir seine pferdfräser geliehen hat - die dinger sind echt genial. werde ich auch bei timey ordern.

Bin mal auf die Bilder vom Zylinder und Kolben gespannt. Hatte mal einen in er Hand und fand das nicht berauschenent aber vielleicht hat sich da ja was getan.

Geschrieben

Bin mal auf die Bilder vom Zylinder und Kolben gespannt. Hatte mal einen in er Hand und fand das nicht berauschenent aber vielleicht hat sich da ja was getan.

vorab - sieht sauber und "original" aus - seitliche üs sind m.e. unverändert - oberer üs schön groß - tief rein , kein loch mehr für den ganz kleinen üs, sondern ein eine kerbe in der laufbahn zur kühlung - auslass ist auch schön - kolben komplett gewrobelt - sieht aus wie orginal, so sauber wurde gearbeitet

drt 3 langer gang - von sip - hab das ding nur kurz in der hand gehabt und kann zur kennzeichnung noch nichts sagen - der esszimmertisch musste fix geräumtwerden, sonst gibts ärger mit der holden, wenn im ganzen haus rollerteile liegen

so - ich leg mich jetzt ab - bin dermaßen müde, dass ich beim tippen fast einpenne, habe die letzten tage kaum gerazt, entweder vor aufregung wegen den paketen oder wegen grübelei, wie ich was am motor umsetzen werden

also gutes nächtle

Geschrieben

Fräßt Du noch oder schraubst Du schon?

Wie gehts voran?

Gruß vom Bodensee

nabend,

ich bin leider nicht besonders weit gekommen - der wetterumschwung hat sich mal wieder an den ganzen bauchnarben bemerkbar gemacht und mit morphin in der blutbahn kann man zwar gut auto fahrn, aber unheimlich beschissen fräsen.

heute nachmittag war der kopf frei genug, da habe ich den einlass und die üs zu 98 % fertig bekommen - ohne durchbruch - leider aber auch nicht so extrem groß wie beim alten gehäuse ( ich denke aber trotzdem, das der motor noch stärker wird - an den seitlichen üs werden nicht 5 ps hängen ), schwinge gekürzt - morgen schaffe ich dann auch den rest am vormittag und dann wird geschraubt bis in den abend.

dabei vermesse ich dann auch den zylinder und werde fotos schiessen. und nochmals - der w5 zylinder sieht sehr sehr sauber aus - nicht nur meine meinung - schniedel hatte das teil gestern auch in der hand und war begeistert von der sauberen ausführung - ich bin froh, dass ich nicht auch noch einen kompletten 210´er (ver)fräsen muss. lediglich den kolben werde ich zur sicherheit kürzen. der auslass ist übrigens größer als vom alten 210´er, ich hoffe, das bringt nochmals reichlich lautstärke und etwas leistung.

eine sache möchte ich hier aber auch noch kurz los werden - das ärgert mich richtig.

es geht um sip:

die sachen selbst waren alle schnell hier und waren auch anständig verpackt. leider war eine halbe schaufel an der vespatronic abgebrochen - lag also im beutel des noch eingeschweissten polrad.

ich habe bisher bei sip immer großbestellungen gemacht, die oftmals - nicht nur einmal über 1500 euro bzw. diesesmal 1390 euro lagen. es mag sein, dass dieser verein seinen standartablauf in sachen reklamation hat - aber wenn ich sage, schickt mir bitte einen neuen lüfterkranz - ich hätte gerne den von mmw und zahle den aufpreis zum defekten, das defekte teil fotografiere ich gerne im noch eingeschweißten zustand und schicke es zurück und man mir sagt, ich müßte die ganze vespatronic zurückschicken und würde erst nach prüfung usw. was neues bekommen ....

neee das mache ich nicht. schade eigentlich - ich werde da nur noch im ausnahmefall bestellen, wenn andere shops nicht liefern können - eigentlich mochte ich deren webshop, weil man sehen konnte was lagernd ist und was nicht. jetzt eh egal ich ärger mich nicht mehr, kriegen halt andere meine dollars. war sicherlich mein letzter roller oder motor.

resulatat:

ich habe heute mit undi telefoniert, der sagte ein paar tage kann ich ruhig so fahren und mit etwas glück ist anfang bis mitte nächster woche der alulüfterkranz von ihm da, mal gucken wie schnell die loit von der östreichischen post sind.

so morgen gehts frühlos - nachbarn ärgern, hoffentlich keine bauchschmerzen, würde gerne abends die erste runde drehen.

bis denne, noch etwas surfen und dann gute nacht

Geschrieben

neee das mache ich nicht. schade eigentlich - ich werde da nur noch im ausnahmefall bestellen, wenn andere shops nicht liefern können

genau so mach ich das auch, schau mal nach ob du transportversicherung berappt hast, als ich fragte warum, gabs die antwort: damit wir ohne große aktion direkt ersatz schicken können....

Geschrieben (bearbeitet)

dabei vermesse ich dann auch den zylinder und werde fotos schiessen.

:thumbsdown:

viel erfolg mitn motor!

schniedel hatte das teil gestern auch in der hand...

von dir kauf ich nix :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so, los gehts - bis gerade im dunkeln geschraubt auf der terasse, selbst eine 4 riesendose redbull half nicht mehr - ich bin müüüüüde - wenige fotos - hätte zu sehr aufgehalten

erst wie versprochen die bilder von andy wrobels 210 ´er - kolben habe ich unten selbst gekürt

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um 9 habe ich losgelegt, es artete wie immer nach und nach in ein für aussteheden unübersichtliches chaos aus

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so gegen 19 uhr habe selbst ich den überblick verlohren. steuerzeiten mache ich erst morgen.

im prinzip fast fertig. ich glaube aber, ich habe einen fehler beim zusammenbau gemacht, der mich jetzt nicht weiter stört. der innenliegene siri der hauptwelle ging nicht ganz rein - leichter überstand 2 mm. ich habe ich aber mit welle fuge gesichert. selbst wenn es ihn raushaut ist egal, das sollte ein getriebe abkönnen. ausserdem fahre ich mit 2 siri´s, also aussen auch noch einen.

morgen wollte ich noch das kleine löchlein verschließen, wo getriebeöl rauslaufen kann, wenn der siri nicht mehr abdichtet. ansonsten lief alles halbwegs glatt - das ausdistanzieren der hauptwelle hat allerdings eine ewigkeit gedauert. vielleicht lags daran, dass alles neu war und drt es auch nicht ganz genau nicht - naja, die distanzringe sind recht hart - hat 2 stunden gedauert um die auf mass zu bringen.

ich hoffe morgen nachmittag bin ich feritg - mit dem a 33 rideout wirds zwar nichts, aber ich will feritg werden und muss schnellsten den bombeneinschlag in der waschküche entfernen.

eine sache noch zur v-tronic. ohne keil und ventileinschleifpaste das polrad schön runddrehen oder wie ist das gemeint ?

Geschrieben

so, los gehts - bis gerade im dunkeln geschraubt auf der terasse, selbst eine 4 riesendose redbull half nicht mehr - ich bin müüüüüde - wenige fotos - hätte zu sehr aufgehalten

erst wie versprochen die bilder von andy wrobels 210 ´er - kolben habe ich unten selbst gekürt

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um 9 habe ich losgelegt, es artete wie immer nach und nach in ein für aussteheden unübersichtliches chaos aus

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so gegen 19 uhr habe selbst ich den überblick verlohren. steuerzeiten mache ich erst morgen.

im prinzip fast fertig. ich glaube aber, ich habe einen fehler beim zusammenbau gemacht, der mich jetzt nicht weiter stört. der innenliegene siri der hauptwelle ging nicht ganz rein - leichter überstand 2 mm. ich habe ich aber mit welle fuge gesichert. selbst wenn es ihn raushaut ist egal, das sollte ein getriebe abkönnen. ausserdem fahre ich mit 2 siri´s, also aussen auch noch einen.

morgen wollte ich noch das kleine löchlein verschließen, wo getriebeöl rauslaufen kann, wenn der siri nicht mehr abdichtet. ansonsten lief alles halbwegs glatt - das ausdistanzieren der hauptwelle hat allerdings eine ewigkeit gedauert. vielleicht lags daran, dass alles neu war und drt es auch nicht ganz genau nicht - naja, die distanzringe sind recht hart - hat 2 stunden gedauert um die auf mass zu bringen.

ich hoffe morgen nachmittag bin ich feritg - mit dem a 33 rideout wirds zwar nichts, aber ich will feritg werden und muss schnellsten den bombeneinschlag in der waschküche entfernen.

eine sache noch zur v-tronic. ohne keil und ventileinschleifpaste das polrad schön runddrehen oder wie ist das gemeint ?

habe die V-Tronic damals nur so drau geschraubt, erst war das Rad locker und dann hatte ich nen Abdruck im Konus des Rades... Ich weiss ja nicht ob man das richtig hinbekommt, so dass es zufriedenstellend passt, wenn ja, nimm dir Zeit, wäre sonst schade ums Material!

Geschrieben

Glaube,das loch das du verschliessen willst soll verhindern,das öl in die bremstrommel läuft!!

ich fahre doch mit 2 siris

Geschrieben

und der zweite (Bremstrommel) macht dann bald nen Abgang weil er 0 Schmierung abbekommt... doppelt hält nicht immer besser! ;)

glaube/hoffe ich nicht - machen viele und hält - hab deswegen extra mit worbel und px tom gesprochen

Geschrieben

normalerweise hält ja auch der innere Siri... von daher bekommts auch niemand großartig mit was der äußere dann für Qualen erleiden muss! ;)

Ne im Ernst, die Dinger brauchen auch Schmierung, nicht viel, aber sie brauchen. Drum gibts ja auch beim Lima-Siri die Bohrung im Gehäuse, damit hier das Gemisch die Dichtlippe schmieren kann.

Geschrieben

normalerweise hält ja auch der innere Siri... von daher bekommts auch niemand großartig mit was der äußere dann für Qualen erleiden muss! ;)

dann quält die sau sich halt :thumbsdown: , ich schätze mal dem penner gehts besser als dem rest vom motor ( werde etwas fett drannmachen wie bei der vorderen bremstrommel ) - wie gesagt fahre grs. digital - vollgas - vollbremsung.

so gerade frühstücken und dann weitermachen

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

normalerweise hält ja auch der innere Siri... von daher bekommts auch niemand großartig mit was der äußere dann für Qualen erleiden muss! ;)

Ne im Ernst, die Dinger brauchen auch Schmierung, nicht viel, aber sie brauchen. Drum gibts ja auch beim Lima-Siri die Bohrung im Gehäuse, damit hier das Gemisch die Dichtlippe schmieren kann.

Könnt ihr mich mal aufklären wie und wo da 2 Siris verbaut werden sollen. Bin heut ein bisschen neben der Spur und hab keine Vorstellungskraft dafür...

und Knatti war schneller....Der Herr fährt wahrscheinlich bis der morgen graut!

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

und wie ist der Stand?

:thumbsdown:

weiß nicht soganz weiter

kickstarter kommt nicht ganz zurück - bin noch nicht gefahren grübel grade - aufmachen und nachgucken - oder es das neue gehäuse, getriebe etc. - wohl eher nicht

könnt kotzen

vespatronic hingegen war einfach anzuschließen - zündfunke habe ich

Geschrieben

Haste se eingeschliffen? Und wenn ja. Wie?

platte geändert, venileinschleifpaste für konus und konus oben am porad aufgedremelt

Geschrieben (bearbeitet)

kickstarterzurckgehen nie ohne öl im motor und ohne bissl gelaufenen motor bewerten - könnte auch wegen mangelnder schmierung unten bleiben...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

okay, dann werde ich euch beiden lords mal vertrauen und die kiste nachher anschmeiessen - topic suche ich noch mit den neuen gehäusen - gehäsuse selbst hat echt dermaßen viele alulunker gehabt, das ich mir mehrfach die haut aufgerissen habe - das war früher anders. falls jemand die link vor mir findet bitte posten. vielleicht schaut ja die 1322 Terrabytefestplatte t5rainer mal rein, der hat ja meist alles parat

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