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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wegen dem Abstand vom M12er Gewinde....würde versuchen nen passenden O-Ring als "Abstandslückenfüller" zu nehmen..

sieht dann nich so ungewollt aus :-D

Geschrieben

Gummipümpel am Verbindugsgummi würd ich auch wegmachen :-D

Den ganzen Verbindungsgummi würd ich weglassen,nimm nen alten Kühlerschauch aus dem Auto,der hält ewig und kostet beim Autoschrauber um die Ecke ein Bierchen.

Hast du die Vorverdichterplatte auch bearbeitet?Geile Love Story-gibts ein Happy End mit 32PS?Ne nich mit dem Auspuff

Duck und weg

Geschrieben

Die Auspuffgummis würde ich auf jedenfall gegen diese PTFE-Buchsen tauschen.

Der ganze Pott sitzt damit viel stabiler unter deiner Kiste und schwingt nicht bei

jeder Bodenwelle mit.

Grundsätzlich finde ich die Optik eines SIP-Performance zusammen mit einem Heckcut zum :-D

Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

Geschrieben

Ich würd nen schön weichgeglühte Kupferdichtring verbauen!

Und den Gummipümpel am Verbindugsgummi würd ich auch wegmachen :-D

dat mit der kupflerdichtung werde ich machen - das sieht wenigstens halbwegs wie gewollt aus.

nöppel kommt ab - kühlerschlauch erstmal keine alternative weil das teil 20 euronen gekostet hat und zum in die eckelegen zu schade ist

Geschrieben (bearbeitet)

so, weiter gehts - erstmal gibts jetzt das vormitagsupdate:

- kulu-montage

- welcher teufel hat mich beim benzinpumpenanschluss setzen geritten

- bremstrommel hinten

- vorbereiten steuerzeiten

wahrscheinlich gehts heute nachmittag noch weiter, ich muss jetzt aber erstmal die akkus laden - auch meine war ne anstrengende woche, die hunde möchten noch ne große schneerunde und dann muss ich mir auch noch die anleitung bzgl. der steuerzeiten durchlesen. sonst habe ich einfach immer nur groß gefräßt - jetzt werde ich es halt ausmessen.

das dirkozeugs muss ebenfalls durchtrocknen, damit man das überflüssige davon ordentlich entfernen kann.

mmw-kulu vor der montage

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pos 1 alt , 2,3,4 natürlich neu ( 1 erhöht das trennspiel - damit hauts bei mir bisher gut hin )

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zum entfetten von kulu und kurbelwelle

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halbmond

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diese scheibe laut s & s , das mit dem zahnrad soll spörder sein

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scheibe zum erhöhen des trennspiels

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ordentlich entfetten

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auch die kulu

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neue wellscheibe

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neue mutter mit locide hochfest

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45 nm gibt piaggio an - ich nehme allerdings etwas mehr

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ein neuer proxxon mit passanden "nüssen" - laut prosson soll man keine adapternüsse verwenden

( etwas über 40 euro bei hornbach )

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mitt der hand vordrehen

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fertig und fest

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nicht schön , wird noch etwas überarbeitet - schon vorweg, ohne distanzring gehts bei mir nicht und 50 euro für ein ausgedrehtes teil gebe ich vielleicht bei der nächsten motorrevision aus - momentan aber nicht - tüv wird eh schweineteuer

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auch wenn der motor beim fräsen im anderen raum lagert - sicher ist sicher -> abkleben

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dremeln und säubern

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der distanzring für den kuludeckel

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andrückplatte - orig. piaggio, gebracuht aber okay

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trennpilz - bei meinem ersteen motor - irgendwann mitte 1990 iger habe ich das teil mal übrig gehabt und wußte nicht wohin, bei der probefahrt hat sichs dann herausgestellt, dass wirklich fast alle teile einen zweck erfüllen

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montage kuludeckel

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wer sieht den fehler ?

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neuer o-ring

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für die schrauben des kuludeckels muss der kleine drehmomentschlüssel ran

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es war die feder für den kuluarm - hiermit gehts ganz einfach - louis 5 euro

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so jetzt in richtig, mit feder

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montage mit alten schrauben - wenn nix schleift, endmontage mit neuen federringen etc.

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wegen der federringe überflüssig - ich machs trotzdem

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leider muss das sein - sonst sifft es später

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gesäubert wird heute nachmittag

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bremstrommel - 100 nm - der mittlere proxxon

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mit einem lappen minimal getriebeöl auf den siri und die lauffläche an der bremstrommel

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vorsichtig auf die hauptwelle schieben

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u-scheibe

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neuer splint - endgültiges festziehen erst nach endmontage

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benzinpumpenanschluss - wie doff war ich eigentlich, den dahin zu setzen ?

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wird nachher penibel gesäubert

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vorarbeiten für die steuerzeiten

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dat wars dann erstmal - pause, schnee räumen usw.

jurch

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Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Täuscht das aufm Bild oder hast du die erste Unterlegscheibe unter der Kupplung falschrum drin??

Die Fase muss zum Lager zeigen... :-D

:-D

täuscht nicht , habs aber vorher noch gedreht hatte dann aber die finger voller dirko und konnte kein neue foto schiessen. die meisten kleinen fehler dokumentiere ich schon wie man sieht inkl. neuer fotos.

also leute - beachten was luki sagt

Geschrieben

Und auf gar keinen Fall vergessen die große Hinterradmutter festzuziehen!!!

Ich habe letztens eine Probefahrt gemacht und danach festgestellt das ich den Schwingenbolzen und den Stoßdämpferbolzen nicht festgezogen habe...

Geschrieben

Und auf gar keinen Fall vergessen die große Hinterradmutter festzuziehen!!!

Ich habe letztens eine Probefahrt gemacht und danach festgestellt das ich den Schwingenbolzen und den Stoßdämpferbolzen nicht festgezogen habe...

keine angst - hab mit nen zettel gemacht - aussnahmsweise mal ohne foto, wo drauf steht, was noch " 2 do " ist, bevor die probefahrt und der tüv kommt.

jetzt lese ich erstmal die anleitung von dir und hügeb bezg. der steuerzeiten

Geschrieben

shit is seh gerade - gibt spätestens ab morgen ein neues problem - mein speicherplatz im gsf wird knapp - ich werde wohl einen zweitaccount erstellen ( is doch zulässsig , oder ), oder ein admin verdoppelt mir meinen hier.

Geschrieben

moin!

jurch,die backen cutten wir aber zusammen,sonst hast du nacher nur noch nen schmalen streifen über.

oh,zuviel,mist,jetzt ist die andere seite zu breit,oh,immer noch,scheiße immer noch...

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

jurch,die backen cutten wir aber zusammen,sonst hast du nacher nur noch nen schmalen streifen über.

oh,zuviel,mist,jetzt ist die andere seite zu breit,oh,immer noch,scheiße immer noch...

mfg,schniedel!

gerne, dass machen wir - ich zeichne an, das gsf gibt seinen kommentar und dann komme ich vorbei.

gleich gehts weiter

ich lade noch gerade die bilder von heute abend hoch - die alte glotzt dsds, obwohl der meister neben ihr am sofa hockt - egal, dann wirds wieder etwas textlastiger, also bis gleich

jurch

Geschrieben

knapp 2 stunden habe ich mich noch im keller aufgehalten, hier wie versprochen die paar fotos.

ich werde ab jetzt wahrscheinlich immer nur kleine updates pro beitrag hochladen, das ist für mich etwas einfach als 120 bilder auf einmal.

konnte man beim getriebe noch das ein oder andere staubkörnchen akzeptieren ( meine meinung ) ist jetzt doch etwas motorhygiene zu beachten - ich denke man sieht es auf den bildern ganz gut

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kolben nach der reinigung

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rechts der malossi kobo - links der polini, der ist leichter und wird deshalb verwendet ( worbs 210 anleitung , nicht meine erfindung )

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die dinger werden mich wahrscheinlich noch zur verzweiflung treiben - ich hab vorsichtshalber ein paar mehr bestellt

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ein bisschen erwärmen und der kobo flutsch

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zunächst nur provisorisch

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für den zweiten sicherungsdingsbums hatte ich keine geduld - notiert auf´m zettel, könnte sonst tragisch ausgehen

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eine rolle fusselfreie einmaltücher - gold wert

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wenn ich sag ich mach das sauber, dann mach ich das auch:

doktor !

skalpel

lappen

pinzette

sterbeurkunde

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fast sauber - wird noch ausgepustet mit ner druckluftdose

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vorbereitungen für den rest des ansaugers

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zum säubern zerlege ich die rd-membran, man sieht ich fahre derzeit metallplätchen - die v-force habe ich trotz erster interessenbekundung nicht bekommen - shit wieder weniger ps - eventuell im sommer vorab noch boysen

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die gummierung ist noch komplett intakt

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anprobe - passt

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op-sauber - und wieder zusammen

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stebosicherung - mittelfest

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dirko , dirko , dirko - montage usw.

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dichtung liegt noch falschrum drauf - vor endmontage gedreht

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"pien"-ökkel ab - wenn das projekt fertig ist mache ich wohl auch noch nen

"pien"-up Kalender, können sich gerne schonmal ein paar doppel-d´s oder sportmöpse melden, dann wirds lecker

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... und das ganze dann mal mit 35´iger mikuni, mit dem sip-gummi hälts m.e. besser - ich hab beide hier, also auch das honda-ding von s & s, der praxistest wirds zeigen

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da gehts morgen wohl mit weiter ( man sieht ich zicke rum, is neuland für mich, ich will mich noch genauer einlesen )

ich bin mir immer noch nicht sicher ob kopf oder fussdichtung - beides ist vorhanden -

sagt doch auch mal was !

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das mögliche sonntagsupdate, mal gucken - was wenig lärmt macht - steuerzeiten messen, cut anzeichnen ... mal schauen !

Geschrieben

wie gesagt, mein speicherplatz wird knapp - mein zweitnick ist bis zur klärung

t5pien²

bitte hier keine pm´s oder sonstwas hinschicken !

Geschrieben

wie gesagt, mein speicherplatz wird knapp - mein zweitnick ist bis zur klärung

t5pien²

bitte hier keine pm´s oder sonstwas hinschicken !

und als bestätigung der echtheit - :-D

ist mein imaginärer freund !

Geschrieben

T5Pien² ist wohl ok als Account²...

Für den Heckcut würde ich eine Pappschablone anfertigen. Die kannst du dann seitenverkehrt auf die andere Seite legen und anzeichnen,dann wird es genau und symetrisch.

Geschrieben (bearbeitet)

heute gibts nur ein kleines update, aber dafür auch ein paar filmchen.

ich hab mich endlich an die steuerzeiten gemacht. das mit der zündung habe ich schon etliche male gamacht, aber bei den steuerzeiten habe ich mit wirklich einen abgebrochen und zig mal gemessen um möglichst genaue werte zu bekommen. auf diesem wege vielen dank an eckenflitzer für die einfache anleitung und diese seite hier

race-base

los gings mit der prov. montage des lüra von der pk ( wird noch lackiert ) - man sieht die zwei nuten - wenn man sie wie ein V vor sich hält, ist es die rechte

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orig. halbmond, die repros haben oft abgerundete ecken

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schön mit nem hammer in die kurbelwelle eintreiben :-D , brosi bleib ruhig, war nur nen scherz :-D

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sicher ist sicher

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dicke fussdichtung 1,5 mm

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kolbenstopper zur bestimmung des ot mittels umschlagmessung

guckst du hier

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kurze pause - schnee räumen - bielefeld um 12.00 am 10.01.2010

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nochmals nachlesen

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montierte gradscheibe ( 2 mal 180 grad )

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auslass vermessen ( ist noch jungfräulich )

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nun brauche ich mal wirklich hilfe : die beiden üs links und rechts neben dem auslass öffnen eher als die restlichen

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hier noch die filme, wie ich den kram vermessen habe - richtig ordentlich gings allerdings nur ohne kamera.

erstmal üben

http://www.youtube.com/watch?v=TZIUQlm4BtU

in der zweiten antwort die restlichen filme ( nur 2 je beitrag erlaubt )

welche üs werden den nun genommen ?

ich komme genau auf 190 grad beim auslass, ich denke ich fräse hoch bis auf 193 grad

momentan wird halt mit sip gefahren, aber nicht mehr lange, dann kommt was anderes, welches die angepeilten steuerzeiten benötigt - meine tendenz geht in richtung dse

bei den üs komme ich bei den beiden links und rechts neben dem auslass auf genau 135, nehme ich die anderen üs komme ich auf ca 128

also setup einmal zusammengefaßt

malossi überarbeitet, kolben auch, polini kobo

35 mikuni mit pumpe

ansauger ähnlich s & s

60´er glockenwelle von s & s

pk lüra mit ca. 1,5 kilo

normale zündung

qutschkante zur zeit 1,2 mm

190 grad auslass - geht noch auf 193 hoch - seitlich ??????

üs ?

1,5 mm fußdichtung

normale dünne malossi kopfdichtung

sip-auspuff

200 ´er lussogetriebe mit kurzem 4 gang

23 zähne mmw kulu auf 65 primärrad

130´er reifen

wer kennt die antwort bzgl. der üs ?

nächste woche gehts ( wenn die straßen frei sind ) dann noch zusätzlich zum schniedel, der macht dann ein paar sachen am chassie etc. - das ist dann mal ne´ aufgeräumte werkstatt - mal gucken ob ich foto´s machen darf, wenn er in aktion ist.

morgen würde ich wie gesagt, gerne den rest am zylinder machen, deshalb bin ich auf ein paar antworten angewiesen - update also wirklich frühstens morgen, ich hab heute keinen bock mehr, werde aber ab un zu mal sehen, ob ein paar antworten reinkommen oder die leute nur zum bilder schaun reingucken.

ach ja, ab morgen erzählt euch hier der T5Pien² - mein speicherplatz im forum steht kurz vorm :-D

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Der DSE ist nen bischen scharf,habe nen DSE hier!

Der Knallt ganz ordentlich in Reso,leider konnte mein altes setup ihn nicht befriedigen

gekauft habe ich ja noch nichts - ich habe erstmal ein paar scheine für den tüv zurseite gelegt, aber was ist mit den steuerzeiten, habe ich das richtig gemacht ?

Geschrieben

Gemessen hast du jedenfalls richtig...

Die Steuerzeiten tät ich aber erstmal so übernehmen, das ist doch schon recht knackig. Vielleicht den Auslaß breiter machen, Trapezform usw. (was man eben so macht).

Geschrieben

Gemessen hast du jedenfalls richtig...

Die Steuerzeiten tät ich aber erstmal so übernehmen, das ist doch schon recht knackig. Vielleicht den Auslaß breiter machen, Trapezform usw. (was man eben so macht).

puuh - glück gehabt, danke für die antwort.

auslaßschablone habe ich gerade schon geordert, aber was ist mit den üs - 2 machen doch eher auf - sind das die richtigen zum messen oder muss ich die, die etwas später öffnen in die berechnung nehmen ?

Geschrieben (bearbeitet)

würd mir vielleicht noch mal das setup mit dem dse und den überströmern von 135° überlegen :-D

halte ich für die strasse für nicht wirklich tauglich und arg stressig!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Bist Du Dir bei der ÜZ sicher? 135° sind ne ganz schöne Menge bei ner 1,5er Fudi... hatte bis jetzt immer so zwischen 128 und 130°...

Die beiden seitlichen neben dem Auslass sind die richtigen zum Messen, also die die zuerst aufmachen!

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Hi!

Bist Du Dir bei der ÜZ sicher? 135° sind ne ganz schöne Menge bei ner 1,5er Fudi... hatte bis jetzt immer so zwischen 128 und 130°...

Die beiden seitlichen neben dem Auslass sind die richtigen zum Messen, also die die zuerst aufmachen!

ich werde es morgen nochmals messen, hab mir gerade noch ein paar anleitungen reingezogen.

ich glaube aber dass ich richtig gemessen habe

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