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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meinste´ echt mit dem 4.gang von der t5, dass der überflüssig ist ? der motor ist schon zusammen.

den vierten von der px habe ich auch leider nicht mehr, den habe ich vor ein paar jahren in meine t5 gebaut - und die steht mittlerweile irgendwo in straubing und verbläst wahrscheinlich vollaufgemachte 210 ´er. :-D

ergänze noch:

mit den vorarbeiten am rahmen meinte ich spachteln und schleifen, damit warte ich noch, erst wird einmal american choppermäßig zusammengeschustert und der rest am rahmen geändert und das geht am besten mit eingesetzten motor, gabel etc.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Ja wirst ja merken wie der abgeht,aber die Orginale übersetzung schafft der Motor ohne Probleme.

Ich würde den Motor auch nicht deswegen mehr spalten. Fährst den eben 5 km/h langsamer :-D

Wenn das mit dem Geld passt würde ich mir an Deiner stelle nach als finish die Vespatronic gönnen

Sonst bin mal gesapmmt auf das Endprodukt

Geschrieben

Ich würd den auch drin lasssen.

Ich brauch bei meinem setup den ganz kurzen 4ten und das trotz 34PS.

Außerdem macht das mehr Spaß damit, weil die abstufung mit nem kurzem 4ten besser ist.

Geschrieben

wie gesagt, mit dem 4. mal sehen - wenn tatsächlich zu kurz kann ich mir ja einen kaufen und bei der nächsten motoröffnung tauschen. ich vermute mal vorab, dass aufgrund der gewichtsersparnis durch cut und meine wenigkeit insgesamt nicht unbedingt 1,5 ot ( 1 ot = ottfried fischer = 220 kilo )zusammen kommen - eine gute beschleunigung im vierten ist auch was feines - vmax fahre ich eher weniger.

ich habe ausserdem gerade emails abgerufen - pep-parts hat mir auf die frage bzgl. qutschkante und verdichtung folgendens empfohlen:

min 1,2 - max 1,7 , 1,5 als ausgangswert - verdichtung soll zwischen 11,5 und 11 sein ( eher richtung 11 )

werde beides entsprechend seiner vorgaben umsetzen - der baut schließlch dauernd motoren die einen top-ruf haben. änderungen lassen sich hier ja dann auch relativ schnell umsetzten.

? 1 )

wie sind nochmal die formeln zum auslitern ( beide ) , wie das ganze umgesetzt werden muss weiß ich, nur die formel habe ich nicht mehr zur hand.

? 2 )

weiß jemand, ob in bielefeld und umgebung ein pulverbeschichter für auspuffanlagen ansässig ist, dann brauche ich nicht die gelben seiten wälzen. den s & s wollte ich schon gleich zu beginn konservieren

Geschrieben

Eigentlich kann jeder Pulverbeschichter auch hitzefest pulvern. Es gibt auch welche die machen Keramikbeschichtungen, da geht auch schwarz hochglanz und so chromähnliche Sachen. Das soll was richtig geiles sein, ist aber auch teurer als Pulvern.

Geschrieben

mahlzeit - weiter gehts, die restlichen sachen müssen am chassie angeglichen werden, bevor gerollt wird.

bevor die heutigen ergebnis kommen, nochmal kurz der auslass und die entsprechenden fräsköppe - da kamen etliche pm´s und man wollte mehr info´s

hiermit den auslass von russ gesäubert - bis ca 1 cm vor zylinderlaufbahn

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hiermit das nicasil wie mit auslassschablone angezeichnet entfernt

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alu am auslas vor der laufbahn grob weggefrässt

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damit ( gingen etliche von durch ) den kanal von laufbahn bis tief in den auslass erweitert - dauert ca 30 minuten

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der aufsatz für die kleinen schleifringe war unauffindbar - damit wären die ecken am auslass auch auch "hochglanz" gekommen - vielleich hats mich aber auch vorm durchbruch geschützt

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und ein letztes mal hiermit nikasil ganz ordentlich an der kaneten entfernt

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der rest mit 600´er nasspapier

der auslass ist schwer zu fotografieren - hab nochmal mein bestes gegeben - ich hoffe man kann es halbwegs erkennen

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... und hiermit fing mein urlaubstag echt gut an - kam gerade von der hunderunde und der dhl-onkel wollte schon wieder losfahren - der s und s, danke melkfett für den tuboversand, leider fehlten die vitonringe - in dem tütchen mit schrauben etc. war nichts, gut das ich noch bis zum fahren etwas zeit habe welche zu ordern

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vergleich zum sip ( steht übrigens zum verkauf ), der s und s ist schon um einiges bulliger, auf den fotos kommt das leider nicht ganz so schön rüber

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platz - auch bei echten 4 zoll - mehr als ausreichend, auch zum erhöhten kulukorb ( distanzring )

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bitubo - alte version montiert

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motor ist drinne - konnte auf die schnelle nicht die richtige schraube finden, da habe ich ne lange gewindestange genommen - mittlerweile sind meine schienbeine halb blutig, weil ich schon 10000 vorgesemmelt bin

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das loch war beim mrb-ansauger noch nötig, jetzt nicht mehr - kommt fliegengitter rein

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mit dem stage 6 chokezug ( lange version ) hat sich das grübeln erledig - man kommt auch so an den klappchoke - wer braucht so ein kit, nagelneu, nur ausgepackt ( inkl zeugs für mikuni ?

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provisorisches anpassen für cdi und pumpe - optimale lösung bisher leider keinen einfall meinerseits... please help

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bin ja mal gespannt wie es lackiert mit gsf-gepäckbos aussieht - heck gerade mit der walze gefällt mit gut

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so, jetzt ist erstmal etwas pause - schienbeine verarzten - vielleicht hat ja einer fix ne idee wegen cdi und benzinpumpe. heute abend gehts sicher weiter.

Geschrieben

Wenn ich an die ganzen gebrochenen Kolbenstangen von den Bitubos denke die hier veröffentlicht wurden...

und die Schrägstellung deines Dämpfers sehe, würde ich persönlich über den Dämpfer noch mal nachdenken...

Geschrieben

Wenn ich an die ganzen gebrochenen Kolbenstangen von den Bitubos denke die hier veröffentlicht wurden...

und die Schrägstellung deines Dämpfers sehe, würde ich persönlich über den Dämpfer noch mal nachdenken...

danke für den hinweise - wollte ich eh´heute nachmittag machen, wenn alles wieder demontiert wird - 1 cm weiter nach aussen ! hatte ich nicht vergessen, hatte sogar mal dazu ein topic eröffnet ( so sommer 2009, als einer die bilder vom gebrochenen bitubo gepostet hat )

:-D

Geschrieben

Wenn ich an die ganzen gebrochenen Kolbenstangen von den Bitubos denke die hier veröffentlicht wurden...

und die Schrägstellung deines Dämpfers sehe, würde ich persönlich über den Dämpfer noch mal nachdenken...

an das will ich gar nicht zurückdenken-hab damals fast pipi in die hose gemacht als bei meinem bitubo die kolbenstange abriss.

schöne fotolovestory hier-bin schon auf den fertigen roller gespannt.

Geschrieben

Pumpe würde ich unter den Tank setzen, hast ja auch ein schönes Loch für Benzinschläuche :-D

Naja CDI gestaltet sich echt schwierig, denke du willst da auch auf eine recht cleane Optik wegen Cut.Schau dochmal ob du die irgendwie in deinem Rahmenloch unterbringen kannst, so das am Ende nur noch das Zündkabel wieder rauskommt.

Hast schon mal die Backe über den Motor gemacht???

Würde gerne davon mal ein Foto sehen wie eng der Motor an der Backe liegt.

Geschrieben

da hat man sich schon extra mal nen tag urlaub genommen um die nachbarn nicht am wochenende zu nerven, dann geht gar nichts.

ich war im prinzip den ganzen tag total im eimer und schlapp ( hoffenlich ist da nichts im anflug ) und habe nach einem längeren mittagsschlaf nur noch eine stunde im keller verbracht.

ganz toll gings los - die einzige richtige lichtquelle versagte

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die scheibenbremse wurde mit einem mindestmaß an schrauben und ohne scheibe zusammengeschustert - auf die nervige geschichte mit dem garellikotflüge habe ich verzichtet - reicht bei der endmontage sich ein ulcus zu holen

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drop drauf - ich glaube oben wird das beinschild nach etwas runder - herr mach licht im keller

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antoine hats vermutet - ich habs erst heute abend gesehen :

hier muss nachgeschnitten werden ( auch die andere seite wo das gepäckfach hinkommt ) - die zylinderhaube sitzt direkt an der seitenhaube - das wird der tüvonkel sicherlich nicht gut finden

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ca. bis hier

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angepasstes riffelblech - ich niete sie drauf - kleben mag ich nicht

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stinknormaler kurzhubgasgriff - auf der seite wird der lenker ( griff ) ca. 2 cm gekürzt, damit beide seiten gleich lang sind ( kulseite 12 cm ) - gasseite 14.5 cm

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soll auch drangebaut werden - braucht noch leichte bearbeitung wegen des rahmencuts - kriegt ausserdem ein fliegengitter

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chokezug und loch für ölschauglas sind zugeschweisst

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kleine blinker lassen den lenker nicht allzubreit aussehen ( sind eingetragen )

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ich sag dann mal zumindest was den fortschritt am roller angeht bis die tage - ich glaube ich mach mal bis freitag pause, werde die restlichen besorgungen machen ( farbe, etliche schrauben, mir überlegungen bzgl. auspuffpulvern, felgenpulvern etc.machen ).

trotzdem werde ich hin und wieder mal reinschaun und gucken wer ein paar gute vorschläge oder was zu bemängeln hat.

haut rein und textet schön

:-D

jurch

zum vorschlag pumpe/cdi

- pumpe untern tank fände ich gut, ich glaube aber, dass das mit dem unterdruckschlauch nicht funzt

- cdi könnte eigentlich da bleiben wo sie ist. werde am wochenende mal den tank aus dem garten holen und schauen, wie die platzverhältnisse sich gestalten.

Geschrieben

Ich würd den auch drin lasssen.

Ich brauch bei meinem setup den ganz kurzen 4ten und das trotz 34PS.

Außerdem macht das mehr Spaß damit, weil die abstufung mit nem kurzem 4ten besser ist.

was ist den bitte ein ganz kurzer 4ter Gang??? Ich hab wenn mich nicht alles täuscht den von der 125er drin... gibts da noch nen kürzern? Wenn ja wo???

Geschrieben

was ist den bitte ein ganz kurzer 4ter Gang??? Ich hab wenn mich nicht alles täuscht den von der 125er drin... gibts da noch nen kürzern? Wenn ja wo???

den kenn ich auch nur, also den von der t5, ich meine aber patrick hat mal ganz kurze 4. angeboten ( der vom klub aus wolfsberg )

Geschrieben

mahlzeit - weiter gehts, die restlichen sachen müssen am chassie angeglichen werden, bevor gerollt wird.

bevor die heutigen ergebnis kommen, nochmal kurz der auslass und die entsprechenden fräsköppe - da kamen etliche pm´s und man wollte mehr info´s

hiermit den auslass von russ gesäubert - bis ca 1 cm vor zylinderlaufbahn

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hiermit das nicasil wie mit auslassschablone angezeichnet entfernt

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alu am auslas vor der laufbahn grob weggefrässt

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damit ( gingen etliche von durch ) den kanal von laufbahn bis tief in den auslass erweitert - dauert ca 30 minuten

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der aufsatz für die kleinen schleifringe war unauffindbar - damit wären die ecken am auslass auch auch "hochglanz" gekommen - vielleich hats mich aber auch vorm durchbruch geschützt

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und ein letztes mal hiermit nikasil ganz ordentlich an der kaneten entfernt

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der rest mit 600´er nasspapier

der auslass ist schwer zu fotografieren - hab nochmal mein bestes gegeben - ich hoffe man kann es halbwegs erkennen

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... und hiermit fing mein urlaubstag echt gut an - kam gerade von der hunderunde und der dhl-onkel wollte schon wieder losfahren - der s und s, danke melkfett für den tuboversand, leider fehlten die vitonringe - in dem tütchen mit schrauben etc. war nichts, gut das ich noch bis zum fahren etwas zeit habe welche zu ordern

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vergleich zum sip ( steht übrigens zum verkauf ), der s und s ist schon um einiges bulliger, auf den fotos kommt das leider nicht ganz so schön rüber

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platz - auch bei echten 4 zoll - mehr als ausreichend, auch zum erhöhten kulukorb ( distanzring )

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bitubo - alte version montiert

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motor ist drinne - konnte auf die schnelle nicht die richtige schraube finden, da habe ich ne lange gewindestange genommen - mittlerweile sind meine schienbeine halb blutig, weil ich schon 10000 vorgesemmelt bin

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das loch war beim mrb-ansauger noch nötig, jetzt nicht mehr - kommt fliegengitter rein

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mit dem stage 6 chokezug ( lange version ) hat sich das grübeln erledig - man kommt auch so an den klappchoke - wer braucht so ein kit, nagelneu, nur ausgepackt ( inkl zeugs für mikuni ?

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provisorisches anpassen für cdi und pumpe - optimale lösung bisher leider keinen einfall meinerseits... please help

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bin ja mal gespannt wie es lackiert mit gsf-gepäckbos aussieht - heck gerade mit der walze gefällt mit gut

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so, jetzt ist erstmal etwas pause - schienbeine verarzten - vielleicht hat ja einer fix ne idee wegen cdi und benzinpumpe. heute abend gehts sicher weiter.

Auspuff/Reifen Kombi sieht hammer aus... was für ne Reifengröße ist das? Wie ändert sich da der Raddurchmesser zum O-Reifen? Glaub sowas brauch ich an meiner VNB auch! ;))))

Ich habe meine Benz-Pumpe am Motor knapp über der Kabelbohrung der Zündung.

Ach ja... im Topic von "Ignazio vom Bodensee" (wos um Auspuffanlagen geht) findest Du wenn mich nicht alles täuscht genügend Bilder von der Pumpe unterm Tank!!!

Geschrieben

Auspuff/Reifen Kombi sieht hammer aus... was für ne Reifengröße ist das? Wie ändert sich da der Raddurchmesser zum O-Reifen? Glaub sowas brauch ich an meiner VNB auch! ;))))

Ich habe meine Benz-Pumpe am Motor knapp über der Kabelbohrung der Zündung.

Ach ja... im Topic von "Ignazio vom Bodensee" (wos um Auspuffanlagen geht) findest Du wenn mich nicht alles täuscht genügend Bilder von der Pumpe unterm Tank!!!

das topic vom ignaz kenne ich - ich trau der geschichte aber bisher nicht - ich halte den weg vom ansauger zur pumpe zu lang - wenn nicht kommt sie dahin - ich durchsuche gerade topics hierzu.

der reifen ist ein 130/70 10 Schwalbe Raceman auf dicker cosa und dicker px felge plus zusätzlichem laserdistanzring , um auf echte vier zoll zu kommen, reifendurchmesser reiche ich nach - ich vermute mal nen tick mehr.

Geschrieben

Moin...

Die CDI findet guten halt an den Originallöchern für den Gepäckhaken.Natürlich von innen...

musst nur ein loch an der CDI neu bohren.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

DRT hat ncoh einen mit noch einem Zahn weniger.

Guckstu mal bei S&S

wäre beschiss , dann wärs nämlich länger übersetzt, hat einen zahn mehr als z.b t5

34 noch länger - drt

35 original

36 kurz von z.b t5

37 ganz kurz - drt

edith sagt:

bei s & s habe ich gerade mal geschaut - konnte ich aber nicht finden - kannst du mal den link posten

bei drt habe ich´s gefunden und bei sip jetzt übrgiens auch und die haben sogar einen ganz langen 4. mit 34 zähnen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Moin...

Die CDI findet guten halt an den Originallöchern für den Gepäckhaken.Natürlich von innen...

musst nur ein loch an der CDI neu bohren.

MFG

das werde ich ausprobieren - dann wüßte ich auch, wo die pumpe hinkommt - nämlich da, wo die cdi sitzt

Geschrieben

bin gerade nochmal in den keller gestiefel, weil mir das mit der cdi keine ruhe gelassen hat - passt 98 % an die löcher vom gepäckhaken - ein loch der cdi muss halt minimal erweitert werden

ein nein zwei probleme weniger, kommt dahin - dank an papke für den tip

dadurch hat sich jetzt auch das problem mit der benzinpumpe erledigt ( kommt jetzt dahin, wo die cdi eigentlich sitzt ) - hauptsache fummelt keiner aufm run an den schläuchen :-D

Geschrieben

Ist der ganz kurze von DRT.

Den gibt es auch bei pis.

Und ehrlich gesagt ist ein Roller nicht zwingend langsamer durch einen kürzeren 4ten Gang, da er ja eventuell höher ausdrehen kann.

Bei meinem reichts jedenfalls von der Geschwindigkeit.

Geschrieben

Hallo,

zwecks Benzinpumpe...

Hab die mit einem Winkelbleck siehe Bilder verschraubt.

Primitiv...aber hält und der Roller schaut ohne Backe enorm

wichtig und schnell aus ;)

Einfach die Rundung von der Lüraabdeckung übernommen und es hält mit einer

Schraube.

mfg Joseph

PS: Lustiges Topic...mit mehr Anklang, als mein Ranzkistentopic

post-7703-1264022938,27_thumb.jpg

post-7703-1264022942,83_thumb.jpg

Geschrieben

echt schönes topic!!!

(da sieht man mal wie schön es sein kann, wenn einer auf raatschläge und ideen eingeht und sie mit seinen eigenen ideen abwiegt) :-D

zur benzinpumpe: hab schon 3x eine unterm tank verbaut und nie probleme gehabt!

weiter so!!!

Geschrieben

Um die Benzinpumpe zu befestigen gibts doch

so verkleidungsgummis mit gewinden dran,

die kann man dann an den luftkanal schrauben!

So wollte ichs auf jeden fall machen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

zwecks Benzinpumpe...

Hab die mit einem Winkelbleck siehe Bilder verschraubt.

Primitiv...aber hält und der Roller schaut ohne Backe enorm

wichtig und schnell aus ;)

Einfach die Rundung von der Lüraabdeckung übernommen und es hält mit einer

Schraube.

mfg Joseph

PS: Lustiges Topic...mit mehr Anklang, als mein Ranzkistentopic

:-D Genau so habe ich es auch gemacht. Hatte T5Pien gestern ähnliche Bilder gesendet.

echt schönes topic!!!

(da sieht man mal wie schön es sein kann, wenn einer auf raatschläge und ideen eingeht und sie mit seinen eigenen ideen abwiegt) :-D

zur benzinpumpe: hab schon 3x eine unterm tank verbaut und nie probleme gehabt!

weiter so!!!

So seh ich das auch!

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

nabend

heute wie schon gesagt kein update, erst wieder frühstens ab morgen - lust hätte ich zwar schon, aber ich will mal etwas die kräfte schonen/sammeln um morgen und am we richtig weit zu kommen.

heute habe ich übrigens das letzte große fehlende teil von bloodmario bekommen - was wohl ?

gsf-gepäckbox, groß

man ist das teil schwer für seine größe, finde ich richtig gut, tolle verarbeitung

:-D

ganz anderes thema:

eignetlich finde ich das mit den vorschlägen annehmen gar nicht so besonders, ich baue mir vielleicht einmal alle paar jahre einen roller, warum soll man da nicht einfach auf gut gemeinten rat/kritik/etc. von leuten hören, die sich bei dem ein oder anderen problem schon ihre gedanken gemacht haben ?

dafür habe ich das topic ja u.a auch gemacht - wie man in meinem allerersten beitrag in diesem topic lesen kann - vorschläge , kritik etc. ist gerne gesehen.

man hat schon öfters im forum das gefühl, dass sich manche bei kritik oder anderen meinungen viel zu schnell auf den schlips getreten fühlen.

genau so sehe ich es bei den sachen, wo mir die leute unter die arme greifen, sei es beim vermessen der üs oder den schnitzarbeiten am chassi und und und...

es gibt halt sachen, die andere besser können bzw. auf einen großen schatz von erfahrungswerten zurückgreifen - ich meine auch nicht, dass das letztendlich das endwerk abwertet o.ä.. das ist doch auch letztendlich, das, was die leute hier im forum verbindet - das interesse am blechroller.

:-D :-D :-D;-)

ich seh gerade - über 10000 aufrufe von diesem topic

:-D

Bearbeitet von T5Pien

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