Zum Inhalt springen

Kaufberatung gesucht


nevergiveup

Empfohlene Beiträge

Ich muss im Keller ca. 70 m2 Fußboden (Betonestrich) abbrechen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Werkzeug. Reicht hierfür ein Billiggerät für ca. 200 Euro aus? Ich dachte an einen Bodenstahl Abbruchhammer (25kg)der bei ebay angeboten wird. Es ist ein wenig eilig - vielleicht wird das bereits in einem anderen Forum diskutiert - bloß wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in eine Baufirma bzw. Installationsfirma einen HILTI Meißelhammer ausborgen für einen Tag ist das Beste wo gibt. :-D

Das billige Zeug ist schnell hinüber und raubt dir sehr viel Kraft, Zeit und vor allem Nerven.

Habe bei meinem Eigenheim auch viel saniert viel altes Mauerwerk und Beton herausgearbeitet nichts geht über eine HILTI. :-D

Hatte auch mal kurz ein Makitagerät war sicher kein billiges Gerät,

aber das Ding hatte bei weitem nicht die Power und den Dampf einer HILTI.

Das Problem ist bei uns ist HILTI wird nur an gewerbliche Firmen verkauft und ist als Privatkunde nicht zu kaufen leider.

Die Diamantsägeblätter sind sowieso ein Traum nach dem verheizen von einigen Baumarkt Sägeblättern,

bin in ich in den Genuss gekommen ein Diamantsägeblätt für die große Flex zu bekommen,

das Videoblatt schneidete Beton mit einer Megabewärung wie Butter und hat meinen ganzen Hausbau überlebt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in einem relativ kleinen Raum (vllt 20m²) Esstrich von Hand rausgestemmt, der lag allerdings auf Styropor, irgendein Hilfsmittel außer einer langen Brechstange brauchte es da nicht. Eventuell liegt der Esstrich bei dir ja auch auf Styropor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beiträge.

Ich denke ich werde mir einen Marken-Bohrhammer zulegen, zumal ich auch noch anderes damit vorhabe wie z. B. Mauerdurchbrüche. Mit einem Bohrhammer kann ich zwar nicht den Fußboden abtragen aber zumindest den Bereich des Abflusses, der mich zuallererst interessiert, freiklopfen. Den Rest des Fußbodens werde ich dann wohl von einer Firma mit enstprechendem Gerät entfernen lassen.

Gibt es eine Empfehlung für einen guten Bohrhammer und wo kauft man den am Besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information