Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist dann wohl eine 125er NSU Lambetta BJ 1955

Womit die Modellfrage für mich Laien noch nicht so ganz geklärt wäre. :-D Google sagt, die hieß wohl schlicht Lambretta II.

Der Angebotstext lautet ebsnso nur

LAMBRETTA NSU ORIGINALE VESPA / OLDTIMER

Hallo, meine NSU Lambretta Bj. 1955! Der Zst. ist wie auf den Bildern zu erkennen noch sehr sgt. für 55 J. Die 125 er stand über 30 J.(!) Trocken in der Scheune. Deshalb auch keine Löcher oder Rost oder sonstiges. DER ROLLER IST IM ORIGINALZUSTAND MIT ORIGINALLACK! Der Motor dreht und hat Kompression. Auf dem Tacho stehen orig. 16006 km. Der Zst. rechtfertigt diese Laufleistung. Es ist ein reiner Elektrostarter also ohne Kickstarter. Der Roller ist kpl. Es fehlt lediglich die Abdeckklappe vom Batteriefach. Ist aber bei Ebay für ein paar Euro noch zu bekommen! Eine sehr schöne Winterarbeit. Der Roller ist natürlich eine sgt. und solide RESTAURATIONSBASIS. Eine Gar. oder Gewährleistung ist ausgeschlossen. Die Bilder sprechen für sich! d. i. ein echter Oldtimer.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

An dem Roller hat schon mal jemand gearbeitet...

Wie bereits angemerkt ist das niemals Originallack!

Lt. Trittleisten, Lenkerklemme, Gabel, etc. kommt ´55er Bj. hin, schau mal auf die LCD Homepage, da ist von diesem Modell (ab ´53) die Bedienungsanleitung drin. Anhand der kann man mal einen Teilecheck machen.

Blinkerstummel am Batteriekasten sind Bastelarbeit.

Ansonsten aber OK, recht gerade und soweit zu sehen auch komplett. Ist der Motor fest?

Die Restaurierungsarbeiten bei einem Autoroller (NSU Name für Lambretta mit E-Start) sind aber wirklich nicht zu unterschätzen, absolut nicht mit einer Li3 zu vergleichen - meine Meinung! (habe bisher 3 Autoroller gemacht). Deshalb sollte der Anschaffungspreis entsprechend sein.

Korrekt würde es in etwa so aussehen (das ist eine 150cc von ´56 , daher andere Schriftzüge):

Edith merkt an, dass die 125er gerne früher als "lahme Berta" verunglimpft wurde. Dies gilt es bei evtl. Einsatzzweck zu berücksichtigen. Und TS1 paßt nicht! :-D

Hier die E-Teil Pläne als download: Click!

post-14666-1262596037,86_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Denke ich auch. Die Materie ist mir zwar ziemlich fremd, aber diese Preisregionen halte ich für eher vertretbar.

Man muss aber immer selber wissen, was ein Artikel einem wert ist.

Mir könnte man so ein Ding für 50,- anbieten und ich würde mir für das Geld lieber Bier kaufen gehn. :-D

Geschrieben

selbst die Hälfte wäre jetzt nicht so ein mächtiges Schnäppchen. Von den Dingern gibt's viele, sind nicht so beliebt und Teile sind Teuer.

Danke euch für Die Ehrliche Aussage

gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Genau...nur ne Kicker ist das wahre! Musst mal etwas schauen nach einer schönen originalen, wo der Motor nicht fest ist. :-D

Bearbeitet von kakerlake