Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ford Focus - Elektrik spielt verrückt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute morgen macht mein Ford Focus 2005 ganz schön Probleme. Die Elektrik spielt total verrückt.

Es fing damit an, dass die ABS-Leuchte anging, dann ist die Servolenkung ausgefallen, Lüftung und Radio gehen mal an mal aus und später gingen die Blinker nicht mehr. Hat da einer ne Idee, oder am besten morgen mal zum Werkstatt fahren zum Fehler auslesen?

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Hallo,

ich denke mal deine Bordspannung ist zu niedrig... Hatte das mal an nem Golf, da ging sogar die Alarmanlage los...

Die Batterie war leer..

Gruss Michael

Geschrieben

Letztens nen ähnliches Problem gehabt...miss mal bei laufenden Motor an der Batterie ob du über 13 Volt anliegen hast.....wenn nicht, an der Lima mal den aufgesteckten Anschluß ziehen und wieder drauf machen....das wars bei mir....keine Ahnung was es ist, muss wohl nen Regelkreis für die Lima sein....

Geschrieben

willkommen im club! bzw. mein beileid...

bei meinem golf 4 variant is es auch sehr zum kotzen mit der elektrik. halt sehr pissig dabei, das die bordelektronik nix angezeigt hat und auch fehlercode auslesen nix brachte.

wies aussieht wurde mir vor 1 1/2 jahren beim grossen 90.000km der dieselkraftstoff-filter nicht gewechselt, aber verrechnet.

seit wir dieses teil jetzt ausgetauscht haben, geht die karre wieder sehr gut und kommt auch schneller auf betriebstemperatur.

Geschrieben

Moin, garantiert die Lichtmaschine im Ar.... Hatte ich erst vor ein paar Monaten. War genau das gleiche Fehlerbild. Kämpfe immenroch mit dem Händler um Kulanz ansonsten 350 Euronen.....

Gruß

Micha

Geschrieben

So, heute aus der Werkstatt geholt. Hatte oberhalb der Lichtmaschine nen kaputten Ölschlauch. Alles über Wochen immer schön auf die Lichtmaschine getropft und diese schön zugeschmoddert. Nach Reinigung der Lichtmaschine hat sie wieder ihre Dienste getan :-D dafür war die Batterie platt :-D