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Ford Focus - Elektrik spielt verrückt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute morgen macht mein Ford Focus 2005 ganz schön Probleme. Die Elektrik spielt total verrückt.

Es fing damit an, dass die ABS-Leuchte anging, dann ist die Servolenkung ausgefallen, Lüftung und Radio gehen mal an mal aus und später gingen die Blinker nicht mehr. Hat da einer ne Idee, oder am besten morgen mal zum Werkstatt fahren zum Fehler auslesen?

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Hallo,

ich denke mal deine Bordspannung ist zu niedrig... Hatte das mal an nem Golf, da ging sogar die Alarmanlage los...

Die Batterie war leer..

Gruss Michael

Geschrieben

Letztens nen ähnliches Problem gehabt...miss mal bei laufenden Motor an der Batterie ob du über 13 Volt anliegen hast.....wenn nicht, an der Lima mal den aufgesteckten Anschluß ziehen und wieder drauf machen....das wars bei mir....keine Ahnung was es ist, muss wohl nen Regelkreis für die Lima sein....

Geschrieben

willkommen im club! bzw. mein beileid...

bei meinem golf 4 variant is es auch sehr zum kotzen mit der elektrik. halt sehr pissig dabei, das die bordelektronik nix angezeigt hat und auch fehlercode auslesen nix brachte.

wies aussieht wurde mir vor 1 1/2 jahren beim grossen 90.000km der dieselkraftstoff-filter nicht gewechselt, aber verrechnet.

seit wir dieses teil jetzt ausgetauscht haben, geht die karre wieder sehr gut und kommt auch schneller auf betriebstemperatur.

Geschrieben

Moin, garantiert die Lichtmaschine im Ar.... Hatte ich erst vor ein paar Monaten. War genau das gleiche Fehlerbild. Kämpfe immenroch mit dem Händler um Kulanz ansonsten 350 Euronen.....

Gruß

Micha

Geschrieben

So, heute aus der Werkstatt geholt. Hatte oberhalb der Lichtmaschine nen kaputten Ölschlauch. Alles über Wochen immer schön auf die Lichtmaschine getropft und diese schön zugeschmoddert. Nach Reinigung der Lichtmaschine hat sie wieder ihre Dienste getan :-D dafür war die Batterie platt :-D

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    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
    • Dann wirst Du damit leben müssen und kannst maximal mutmaßen und experimentieren (Ölmenge/-art).   Da ist leider auch viel Murks auf dem Markt und ohne Ursachenforschung kommt man da nicht weiter.
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