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130/70 wie nun mit dem dämpfer?


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in meine smallframe kommt ein 130/70 rein, nun hab ich beim barnosch gesehen, daß der junge einfach die, ich nenns mal seitenbacke, seiner 50er angebohrt hat! ich hätte gerne eine elegantere lösung!

ich dachte so an eine art "u"-profil, das unten an die backe geschweißt werden soll! nun halt meine frage nach der materialstärke eines solchen teils? genügt die stärke der stoßdämpferaufnahme unterhalb des tanks oder sollte ich dickeres material nehmen?

nun zum dämpfer! nachdem das teil ja, wenn nach außen versetzt, nicht mehr so lange sein muß, dachte ich einfach dran die feder zu kürzen bzw. einfach eine kürzere rein zu tüddeln? spricht da was dagegen die dämpferpatrone läßt sich ja ohnehin variabel zusammenschieben!

danke

Bearbeitet von sepp
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Sorry, was hab ich gemacht?

Ich hab nirgends was gebohrt. Zumindest nix, was mit dem Reifen zu tun hätte.

Schwinge versetzt, Kupplungsdeckel bisschen bearbeitet, Auspuffhalterung ebenfalls, und gut is.

Du musst sonst nichst machen. Also bei nem 120er zumindest.

Erklär mal bitte etwas genauer, was Du eigentlicvh machen willst.

Wieso U-Profil?

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@ barnosch: auf deiner seite bei den pv fotos das vorletzte foto mein ich! da ist auf der linken "backe" so eine "hupel" ich dachte das wäre die aufnahme für den dämpfer! hab ich mich da geirrt?

ich wollte eben an dieser stelle (ausgehend von dem gedanken, daß es sich eben um die aufnahme handelt ein art u-profil dranschweißen, mit loch unten, als dämpferaufnahme! das hab ich gemeint!

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aahh!

Jetzt weiß ich was Du meinst.

Kann Dich beruhigen, das ist nur eine Blindniete. Da war mal ein Gepäckträger drauf, deswegen die unschönen Löcher.

Bin noch nicht zum zuschweissen gekommen.

Kommen aber auf den Bildern auch extrem hubelig rüber.

Davon abgesehen, ist an der Stelle ja genug Platz für den Dämpfer.

Kann Dich also beruhigen, ich musste nix an der Stossdämpferaufnahme (unten sowie Oben) machen.

Geht zwar eng her, aber es reicht.

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