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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen PX200 Motor überholt und in meine T4 eingebaut(ist bisher einwandfrei gelaufen). Ich habe heute, als ich das Getriebeöl wechseln wollte, festgestellt das es zur Hlfte aus Sprit besteht. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann (gelockerte Schrauben am Motorgehäuse), ich habe zwischendrin schon zweimal Öl gewechselt und da war noch kein Sprit im Öl? Können sich die Schrauben nach fast zwei Jahren lösen, reicht es diese nach zu ziehen, oder muß ich den Motor zerlegen und eine neue Gehäusedichtung einbauen?

Grüße

fos

Geschrieben

Kurbelwellensimmering im Jenseits!

Gehäuse spalten und tauschen dann ist auch kein Sprit mehr im Öl.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Da ich kein Ausdrückwerkzeug habe, habe ich die Kurbelwelle mit ganz leichten Gummihammerschlägen aus dem Lager getrieben, das Lager war neu, muss ich das Lager mit wechseln?

Grüße

fos

Kurbelwellensimmering im Jenseits!

Gehäuse spalten und tauschen dann ist auch kein Sprit mehr im Öl.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

dein simmerring ist im arsch.

kommst ums spalten nicht drum herum. das lager würde ich immer wechslen, wenn der motor schonmal auf ist!

cheers :-D

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