Zum Inhalt springen

Was geht in und um Brüssel?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Naja das mit dem Bier haben die Belgier noch nicht kapiert..... :-D

Rollertechnisch müsste es dort ja eigentlich auch was gehen. Zumindest liest man da ja ab und zu was über belgische Händler, die unmengen an Rollern aufkaufen.

Wo die dann bleiben ist halt ne andere Frage.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von irgendeinem Treffen aus den 80ern noch einen gelben "Belgium Scooterboys" auf dem Helm. Ich weiß zwar nicht mehr von wem ich den bekommen habe noch ob es überhaupt eine Scooterboy Szene gab/gibt.

Ansonsten ist Brüssel echt cool, besonders die ganzen Passagen, die Mischung aus alter Bausubstanz und moderner Architektur und natürlich das Tim&Struppi Museum :-D

Was ich in Belgien immer nbesonders geschätzt habe ist die Biertrink Kultur. Extrem viele verschiedene Sorten, selbst in kleinen Klitschen mit den zum Bier passenden Gläsern und dabei eher ein "Weintypisches" Genießen statt saufen. Dazu eine Tüte Pommes mit Jägersouce und der Abend ist kulinarisch ausgeglichen.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gerne Meeresfrüchte und Fisch ißt, geh zur "Freßmeile" beim Hauptbahnhof, Königinnenallee. Ansonsten sind die Italiener ganz gut. Preise sind über Durchschnitt, Pizza im Restaurant (ich mag keinen Fisch) kostet ab 10 Euro. Bier und Wein gibt es aus allen möglichen Regionen. Mit Englisch kommt man überall durch, je kleiner das Restaurant, desto lieber sprechen sie aber französisch. Öffentliche Verkehrsmittel kannst Du auch am Abend nutzen, zumindest die U-Bahn 1a/1b, bei der 2er U-Bahn war ich schon gegen 21 Uhr der letzte Weiße im Waggon, bei den kleineren U-Bahn Stationen sind die Auf-/Abgänge sehr schlecht beleuchtet.

Vespas sehe ich hin und wieder eine vereinzelte PX, ich sehe aber meistens auch nur das Regierungsviertel.

Hast Du schon eine Bleibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich mit Heizung :-D

Schade, daß Du nur 4 Wochen bleibst, meine Jänner-Termine habe ich ohne Übernachtung gebucht, sonst hätten wir uns auf ein Getränk treffen können.

Ach ja, unter der Woche ist mehr los als am WE. Klingt komisch, ist aber wegen der regen Sitzungstätigkeit der EU so. Also wenn Dir unter der Woche mal langweilig ist, ab ins Zentrum in ein Lokal, da triffst Du Leute aus mindestens 27 Ländern. Es gibt natürlich auch deutsche Lokale, aber über die breitet man den Mantel des Schweigens.

Schokolade gibt es natürlich in allen Variationen, besonders mag ich die Nutella mit Honig, mir fällt gerade der Name nicht ein, aber die Verpackung ist golden mit einer Biene drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal in einer Kneipe in irgendeiner Seitenstraße vom Grande Place, da gabs hunderte verschiedene Biere. Die hatten eine lange Theke mit ca. 30 Zapfhähnen, aus jedem kam ein anderes Bier. Man darf sich nur an die Theke setzen wenn man vor hat die 30 Bier alle durchzuprobieren. Wenn mans schafft muß mans auch nicht zahlen glaub ich, wenn nicht kostets so um die 30 oder 40 Euro. Wollt mich schon hinsetzen aber meine Arbeitskollegen gefiel der Charm der Kneipe nicht. Coole Musik und gemütlich gammlige Einrichtung...

So, jetzt willst wohl wissen wo genau und wies geheissen hat?!? Ich weiss es aber nimmer, sorry!!!!

Viel Spaß...

Max

PS.: Bist bei Audi?

BEA hats glaubt sie gefunden: http://www.deliriumcafe.be/

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Brenner,

meinst Du Zaventem? Ist ja doch schon ein wenig vom Schuss...

Sanja war ja auch ein halbes Jahr in Brüssel. Sie wohnte damals in Ixelles / Elsenne.

Sehr Coole Gegend direkt zwischen Regierungsviertel und Parc du Cinquantenaire.

Ich fand das Afrikanerviertele rund um die Chaussée de Vavre ganz lässig.

Hier weist Du bereits bei einem Blick durchs Fenster, wer sich in den Kneipen aufhält und wer nicht.

Schwarz-Weiß-Denken par exellence.

Speziell das Le Grain D'Orge (Chaussée de Wavre 142) kann ich empfehlen. Klassische Bierkneipe und reglemäßig live-Musik. Leider ohne Internetpräsenz. Einfach mal reinschauen und n Flyer mitnehmen.

Es steht auch regelmäßig ne schöne Popper-PX vor der Tür! Ganz nach Deinem Geschmack also :-D

Touristenklassiker gehen immer, aber besonders die kleineren Straßen haben einiges zu bieten. Architektonisch der Hass!

Sonst schreib Sunny mal an, die kann Dir sicher noch mehr mit auf den Weg geben.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist Brüssel echt cool, besonders die ganzen Passagen, die Mischung aus alter Bausubstanz und moderner Architektur [...]

Euphemismus des Jahres. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist Brüssel ein Loch aus welchem ich mich gerne vomn Thalys befreien lasse.

:-D

Arschbrand, welcher Boss mag Dich eigentlich so wenig, dass er Dir die special treatments verpasst? Liaison mit Frau Boss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euphemismus des Jahres. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist Brüssel ein Loch aus welchem ich mich gerne vomn Thalys befreien lasse.

:-D

Arschbrand, welcher Boss mag Dich eigentlich so wenig, dass er Dir die special treatments verpasst? Liaison mit Frau Boss?

Für mich ist dieser Job der Ausweg aus dem Hades der Flugzeugwartung. Ich habe Jahre lang in 3 Schichten 7 Tage am Stück gekeult, seit 4 Jahren mach gebe ich nun den masosichtischen Reisekasper. Der Job ist an sich geil, da ich im Ausland die DLH und LHT vertrete. Großes Kino, vom roten Teppich bis zu umgarnenden Abndessen mit kleinen Geschenken. Ich nehme das noch sportlich: Administration ohne Studium, leider nur im Ausland. Ich hoffe, dass ich mich innerhalb der nächsten 2 Jahre intern umbewerben kann. Mal sehen, was draus wird.

Die Frau vom Boss vögeln?

Lieber nicht, mein Boss ist ´ne Frau..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht´s für 4 Wochen nach Brüssel. Gott sei Dank, es ist nicht China... :-D

Was muss man sehen? Welche komischen Eigenheiten der Belgier gilt es zu beachten? In welches Fettnäpchen sollte man unbedingt getreten haben?

Brüssel-Kenner vorgetreten!

Ja da macht man den Job und fährt wieder daheim.

Bearbeitet von Robin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information