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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sorry wenn ich jetzt daneben liege, aber wenn er seit jahren saisonkennzeichen hat, wie alt ist das bild von vorn, auf dem er ein ´normales´ kennzeichen hat ?

Gruß

hacki

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, gleich am 1. Tag, an dem eine Probefahrt möglich war ( Saisonzulassung ) ist der Bus Richtung Süden verkauft worden.

Im Großen und Ganzen fand ich die Beiträge und Reaktionen auf dieses Topic prima.

Allerdings nervten die doch große Anzahl an PM´s, wo mittlerweile leider GSF-typisch der Bus runtergesprochen wurde, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben.

20 jährige Besserwisser, die vermitteln wollen, sie wären quasi mit einem Bus als Zwillingsbruder geboren worden, und würden daher jeden Bus genau kennen.

Ich selber fahre seit 23 Jahren Bus und habe genau diesen hier 15 Jahre lang besessen und gepflegt und kann sicherlich am Besten beurteilen, in welchem Zustand der Bus ist.

Auch genial waren die 3 festen Kaufzusagen, die sich das Fahrzeug nie angesehen haben, eine Reservierung wollten und dann Tage später

mit den lustigsten Begründungen doch wieder den Schwanz eingezogen haben.

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden !! :thumbsdown:

Gruß Oehli

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Und du hast ihn tatsächlich verkauft... :crybaby: Ohne dass ich den Bus kenne, oder dich, aber sowas verkauft man doch nicht! :thumbsdown:

Geschrieben

So, gleich am 1. Tag, an dem eine Probefahrt möglich war ( Saisonzulassung ) ist der Bus Richtung Süden verkauft worden.

Im Großen und Ganzen fand ich die Beiträge und Reaktionen auf dieses Topic prima.

Allerdings nervten die doch große Anzahl an PM´s, wo mittlerweile leider GSF-typisch der Bus runtergesprochen wurde, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben.

20 jährige Besserwisser, die vermitteln wollen, sie wären quasi mit einem Bus als Zwillingsbruder geboren worden, und würden daher jeden Bus genau kennen.

Ich selber fahre seit 23 Jahren Bus und habe genau diesen hier 15 Jahre lang besessen und gepflegt und kann sicherlich am Besten beurteilen, in welchem Zustand der Bus ist.

Auch genial waren die 3 festen Kaufzusagen, die sich das Fahrzeug nie angesehen haben, eine Reservierung wollten und dann Tage später

mit den lustigsten Begründungen doch wieder den Schwanz eingezogen haben.

Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden !! :thumbsdown:

Gruß Oehli

kenn ich irgendwie.

:crybaby:

Geschrieben

fein das er dan jetzt endlich einen neuen besitzer gefunden hat und der ihn zu schätzen weiss.

bin mal gespannt wie lange deine bullifreie zeit dauert...

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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