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Geschrieben

Hi Jungs brauche mal wieder eure Hilfe. Winterzeit gleich Schrauberzeit. Hab meiner T5 mal wieder einem komplett Service gegönnt. Jetzt müßte ich festestellen der der hintere Simmering nicht passt, viel zu klein. Jetzt habe ich beim Sip gesehen das es innen- & aussenliegende Simmerringe gibt. Was ist den da der Unterschied? Ausser das sie andere Masse haben

Möchte mir auch eine neue Bremstrommel besorgen und wollt jetzt keine falsche kaufen. Also Danke für eure Tipps im Voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Der eine Siri dichtet halt innen über die Hauptwelle ab, der andere hinten über die Bremstrommel wie PX alt!

Ich habe den innenliegenden bei mir verbaut obwohl vorher ein aussenliegender montiert war: Der Siri-Sitz im Block ist vorhanden und die Lusso-Hauptwelle hat auch die Siri-Lauffläche! Zusätzlich ein gekapseltes Hinterradlager--->Fertig!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Werksseitig ist bei der T5 immer ein innenliegender Dichtring eingebaut, zumindest meiner Erfahrung nach. :-D

Macht auch Sinn, da das Lager eh gekapselt ist und nicht über das Getriebeöl geschmiert werden braucht- doppelt gemoppelte Abdichtung sozusagen.

Geschrieben

Meine silberne italienische (Ex-)T5 hatte original nur einen außenliegenden Simmering verbaut!

Bei der von meinem Vater war ein innenliegender Siri und ein außenliegender Filzring verbaut!

Geschrieben

Danke Jungs für die Tipps jetzt muß erstmal in die Werksatt und nochmal schauen. Weil der eine Simmering den ich hatte passt vom Aussendurchmesser garnicht in das Gehäuse. Der war zu klein.

Dachte eigentlich das die Bremstrommel eine andere Aufnahme oder so hätte. Aber anscheinend ist es egal ob ich einen inneliegenden oder aussenliegenden verbaue. Das Lager habe ich auch gekapselt verbaut.

Jetzt muß ich mal schauen ob ich was verbockt habe oder Sip mir was flasches geschickt hat???

Geschrieben

Jungs jetzt ist alles klar - habe gestern meinen anderen T5 Block angeschaut der hatte den innenliegenden Simmering noch drin. Also gibt es 2 Versionen einmal hinter dem Lager und einmal vor dem Antriebslager. Das hatte ich so nicht gewußt - man lernt nie aus beim schrauben.

Dann guten Start in die neue Sasion

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