Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe G-SF-Gemeinde!

Hätte mal eine Frage: Habe eine alte 50 Spezial gekauft, auf der war ein 112er direkt gesaugter Malle drauf, sowie ein 21er Dellorto Vergaser. Musste den Block machen, weil die Schaltklaue hinüber war. Außerdem hatte der Roller das Problem, mit Choke lief das Ganze, sobald man den Choke reingibt kann man auch Vollgas geben, stirbt trotzdem mit Sicherheit ab.

So, nun den Block komplett überholt, mich auf "smallframe-setup.de" ein wenig schlau gemacht u. darauf hin ein Dellorto-Malossi-Vergaserkomplettset Phpb 25 für den 112er Malle gekauft u. alles verbaut. Nun wieder das gleiche Problem, läuft mit Choke, dreht, wenn der Motor mal warm ist, ziemlich weit rauf, jetzt Choke reingedrückt u. trotzdem ich Vollgas gebe, stirbt das Teil ab. Außerdem muss ich, egal ob kalt oder warm, sicher 10x Kicken, bevor sie anspringt.

Ich hab blöderweise aber, weil er schon am alten Block drauf war u. gut ausgesehen habe, den Membrankasten samt Membranansauger u. Stutzen nicht gewechselt, sondern die alte Garnitur samt Blättchen drinnen gelassen.

Kann das der Fehler sein? Ansonsten ist ja alles komplett neu. Und witzig ist, das mit alten und neuen Vergaser komplett das gleiche Problem besteht.

Welche Zündkerze würdet ihr übrigens hier empfehlen?

Ach ja, an der Zündung kann´s nicht liegen, war vorher eine elektr. PK Zündung (5Spulen 6 Kabel) drinnen die leider von der Werkbank viel u. zu Bruch ging, hab das Teil 1:1 neu nachgekauft u. funzt an und für sich prima (super Funken u. tadelloses Licht)

Danke für eure Hilfe,

Greetz, STANI :-D

Geschrieben

Kerze nass nach Testlauf?

Mal den Ansaugstutzen abschrauben und die Membranplättchen checken.

Dann mal deine Bedüsung checken bzw. anpassen.

Wenn ND extrem zu fett oder zu mager hat es auch diese Symtome.

Kerze W3AC oder vergleichbare anderer Hersteller sollte passen.

Gruss

x003