Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, hier die Maße:

Aussendurchmesser: 26mm

Innendurchmesser: 22mm

Länge ab Karosserie links: ca.40mm

rechts: ca. 54mm

Die Länge lässt sich nicht genau bestimmen, da die Stelle am Chassis an der die Rohre angeschweisst sind nicht rechtwinklig ist.

Achtung: In den Rohren sind auch noch schwarze Plastik Buchsen eingesetzt die den Durchmesser nochmals verkleinern.

Hoffe das hilft.

Gruss

Batiste

Geschrieben

Also, hier die Maße:

Die Länge lässt sich nicht genau bestimmen, da die Stelle am Chassis an der die Rohre angeschweisst sind nicht rechtwinklig ist.

hallo!

vielen dank! hast du die länge hinter den rohren oder vor den rohren gemessen?

danke nochmals!

Geschrieben

Von mir auch besten Dank für die Erledigung, lieg mit verdammter Grippe im Bett, muss schauen, ob ich Silvester überhaupt fit bin.....

Greetz, STANI :thumbsdown:

Geschrieben

Hat m.E. mit dem Scheinwerfer nix zu tun, sondern ist nur eine gelbe Glühlampe. Verbaut sieht aber tatsächlich dann auch das Streuglas aus, als wäre es gelblich.

Am schnellsten sind die in den einschlägigen französischen Rollerläden oder auf ebay.fr zu finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also 1a restaurierte Modelle, wo alle Pedalorelevanten Teile da sind (1. Serie) hab ich schon so zwischen 4000-4700,-- übern Ladentisch gehen sehen.

Sehr arg zerkratzes, aber außer der Kette vollständiges O-Lackmodell 1. Serie ging bei einem guten Freund von mir um 2500,-- weg.

Anbeiteile, die eine Pedalo von einer 50S im Großen u. Ganzen unterscheiden, machen es aus, ob das Ding gut oder günstig verkauft werden kann: Pedale inkl. Achse u. Zahnrad, Kette, die hintere Felge (mit Löcher für das hintere Zahnrad) und vor allem 2 Dinge: Kettenkasten u. hinten das "Flying Wheel", das ist diese Anbau-"schwammerl", welches hinten an die Felge angeschraubt wird u. in dem der Rücktritt u. der Leerlauf für die Kette verbaut sind.

Kettenkasten bekommst du gar nicht (bin gerade an einem Muster drann, hab nämlich einen alten Spengler der alten Schule gefunden, der das eventuell 1:1 nachbauen könnte, ist aber ein alter, mürrischer Mann, muss mal eine günstige Gelegenheit abwarten, würde dann eventuell gleich mehrere Stück machen lassen).

Dieses Flying Wheel bietet hin u. wieder ein Italiener im Nachbau auf Ebay an, diese Auktionen verlaufen immer ohne Gebot, weil er Horrorpreise verlangt, ich hab mich auch noch nicht zu einer Bestellung durchringen können, obwohl ich das Teil brauchen würde.

Leider findet man auch bei Ebay Frankreich etc. so gut wie nie was, Frankreich war ja das Zielland für die Pedalos.

Schätze mal, die Pedalo hatten jenes Schicksal wie bei uns diese 08/15 Mofas: Bekommt man mit 15/16 Jahren u. in dem Alter schaut sich keiner drauf, es wird herumgefetzt bis nix mehr geht u. alle "uncoolen" Dinge werden abmontiert u. in den Müll geworfen.

Dazu kommt die geringe Stückzahl. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, wurden gesamt (franz. ACMA-Produktion u. ital. Produktion) gerade mal 4.700 Stück gebaut, manche Quellen sprechen gar nur von 2.500 Stk. Wäre von dieser Seite her ein schönes, seltenes Sammlerstück.

Greetz, STANI :thumbsdown:

Geschrieben

Steht halt 4h entfernt, Lack kann ich deshalb nicht sagen, Motor ist ein PV also sicher die falsche Trommel drauf und werde wohl die Finger von lassen...

Geschrieben

Suche peadlo teile bitte melden wer was hat

Am wichtigsten wäre das zahnrad mit leerlauf bitte melden wer was hat

Danke

mfg stoal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information