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Geschrieben

so hier noch die Bilder meiner zerlegten Pedalo.

Wieviel würdet ihr für eine Pedalo in diesem zustand zahlen?

Also das Blech ist der Hammer, kein rost und keine Dellen. Rizzel und Freilauf usw. sind nicht dabei.

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Geschrieben

Innen an der Kaskade ist noch blauer Lack zu sehen. Denke, das Blau müsste de o-Lack sein. Habe aber eig. Noch nie ne blaue gesehen. Keine Ahnung warum sie nicht im o-Lack gelassen wurden. Denke sah nicht mehr gut aus. Wurde gestrahlt und grundiert.

Im Vespa Museum in Italien steht so eine, die ist weiß lackiert, denke so werde ich sie auch machen.

Geschrieben

@batiste: danke für den Hinweis, dann werde ich sie wohl auch wieder Blau mache.

@vespa1980: habe mich in den letzten Tagen bisschen in das Thema Pedalo eingelesen. Das mit dem Preis hängt viel davon ab inwieweit sie volständig ist. Preis so zwischen 800 und 4000€

Geschrieben

Hallo, mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich möchte meine Pedalo original getreu aufbauen. Dazu würde ich die Positionen 10, 12 und 14 selber machen. Dazu benötige ich eine Vorlage um Zeichnungen zu erstellen. Kann mir jemand diese Teile zur Verfügung stellen? Ich würde zur Sicherheit auch ein geldpfand hinterlegen. Oder könnte mir jemand eine Skizze mit den genauen Abmessungen schicken. Wäre echt Super.

Geschrieben

Bin ich froh das ich jetzt meine vollständig habe bin gerade beim fertigen lassen der aufnahme für den freilauf hoffe es dauert nicht mehr allzulange weiss nur nicht wie ich die abdeckkappe herstellen soll

Geschrieben

Hi freut mich, dass deine jetzt komplett ist. Kannst du mir sagen, woher du die genaue Abmessungen für die Glocke (Flansch), die auf die Felge geschraubt wird, hast? Könntset du mir da eine Handskizze mit den genauen abmessungen zukommen lassen? Hast du den Freilauf noch gehabt, oder hast du den vom ciao Mofa verwendet? Und kannst du mir sagen wie der Kunststoffdeckel an der Glocke befestigt wird? Habe keine ahnung was der sicherungsring Pos. 10 (in Schnittzeichnung) ne funktion haben soll?

Wäre super wenn du mir helfen könntest

Geschrieben

Hi freut mich, dass deine jetzt komplett ist. Kannst du mir sagen, woher du die genaue Abmessungen für die Glocke (Flansch), die auf die Felge geschraubt wird, hast? Könntset du mir da eine Handskizze mit den genauen abmessungen zukommen lassen? Hast du den Freilauf noch gehabt, oder hast du den vom ciao Mofa verwendet? Und kannst du mir sagen wie der Kunststoffdeckel an der Glocke befestigt wird? Habe keine ahnung was der sicherungsring Pos. 10 (in Schnittzeichnung) ne funktion haben soll?

Wäre super wenn du mir helfen könntest

Schönes Pedalo hast da!! Bin gespannt wann de mal vorbeigeradelt kommst! -Weiter so! :wacko:

Geschrieben

@stoal: ich kann sicher auch noch die anderen teile machen. Kann halt nicht in meine Firma kommen und sagen ich Brauch jedes Teil 100 mal, aber ne kleine Serie von 5 Stück ist schon drin. Dies gild nicht für die Kettenabdeckung, da das Blech sicher durch tiefziehn gemacht wird und man dazu erst mal nen passenden Stempel machen muss. Die Abdeckung würde ich mir wohl zusammen Schweißen. Das kann ich aber nicht in ner Serie machen. Würde mir halt das Teil ins 3D übernehmen, dann kann man das mit nem 3D Plotter ausdrücken, dann wer die Optik 1:1 aber das Teil wäre halt aus Kunststoff.

Geschrieben

Für nur ein paar Stück der Abdeckung würde ichs wie in Asien machen.

Nix tiefziehen sondern aus mehreren Teilen zusammenschweißen und Nähte verdremeln.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja das könnte sie sein... dann bin ich mal gespannt ob er die 4500€ bekommt. :wacko: aber für die rote 800€ ist natürlich viel zu wenig, die war auch damals schon mehr wert.

Geschrieben

ich denke, sie ist 5000.-- wert! der zustand ist kaum zu bekommen (also die teile).

aber was ist schon der wert? es gibt sicher weniger pedalos als ss90, aber es sind halt 50er (und das noch mit hässlichen pedalen)...

mal sehen, wenn ich das geld übrig hätte, würde ich das glatt angehen...

realistisch, bei der aktuellen finanz und marktlage würde ich tippen, dass hier ein endpreis zwischen 2500.-- und 3000.-- stehen wird...

Geschrieben

was den Wert angeht kann ich gar nicht so genau sagen. Da ich davon ausgehe, dass der Lack nicht der o-lack ist, also schon zum zweiten mal lackiert, finde ich die 5000€ schon viel. Hätte so auf 4000 getippt.

Aber wie Andreas schon sagt, denke ich mal, dass die bei ebay nicht über die 3000€ raus geht. Denke, dass der Verkäufer einen Mindestpreis drin hat (denke 4000€) und sie daher den Besitzer bei dieser Auktion nicht wechseln wird.

Geschrieben

in drei Monaten sieht meine übrigens auch so aus :wacko: und in summe hat Sie mich dann etwa 900€ gekostet, dank aknirsch und Christoph. Danke nochmal

Geschrieben
in drei Monaten sieht meine übrigens auch so aus :wacko: und in summe hat Sie mich dann etwa 900€ gekostet, dank aknirsch und Christoph. Danke nochmal

das ist natürlich geschenkt 900 Euro....hammer dafür würd ich auch zuschlagen.Ja und was Egay angeht ich weiss wieviel er haben möchte....

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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