Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ihr kennt das ja. immermalwider poste ich sowas hier, und ich will, dass es die ganze welt sieht, weil ich total auf den kram stehe, den mein kollege da an seinem schnittplatz verzapft!!

kritik wie immer erwünscht.

viel spaß beim ansehen:

KLICK

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

Skaten! :-D

...aber die HOOOOOSEN / Leggins!!!! Da zieht´s einem glatt die Falten ausm Sack! :-D

Muss einem nicht gefallen (mir auch nicht), muss man wohl aber akzeptieren, wenn man sich damals auch mehr Akzeptanz für seine Baggy Pants gewünscht hat...

Ach ja, @video: :-D :-D

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Supergeiles Video!! Der orangene 1300er VW den man immer wieder im Hintergrund sieht ist deiner aus dem Avatar oder? Die Vespa am Anfang passt da auch super dazu. :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

danke euch für die vielen wortmeldungen. :-D

könnt euch ja mal auf dem vimeo-profil des erschaffers umschauen, da sind noch ein paar andere sachen, skate- und auch künstlerische, zu sehen.

die doku, so will ich hoffen, wird ende diesen jahres fertig sein und soll aussenstehende ins geschehen/in unser geschehen einbinden und kennern einfach nur freude bereiten. beleuchtung einer von vielen randgruppen eben.

mir selbst gefällt es auch sehr, ich erinnere mich direkt an jede einzelne session....da wo noch sommer war...und mir juckts jetz schon in den füßen wider aufs brett zu steigen!! :-D winter

gruß j.

bea: richtig, vespe un käfer sind meine. :-D is aber n 1200er sparkäfer

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)

sehr klasse! :-D

ist bei mir aber auch schon ewig her, dass ich gefahren bin (so knappe 15 jahre etwa). damals hatten die decks noch eine nose und ein tail... :-D

mein letztes deck steht noch im keller, "flying fortress" von powell, glaube ich.

hab' mir vor ein paar monaten erst die DVD "shackle me not" von h-street besorgt. nostalgie pur! und ich kann immer noch alle dialoge mitsprechen... :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

sehr geil. nette faxen da kommen nostalgische gefühle auf, wenn jemand nen no comply revert macht. :-D

asphaltsurfen wie es sein soll.

bei dem anklang wäre ja schon fast eine omsa revival session für gsfler angebracht.

Geschrieben

Hach da werden Erinnerungen wach :-D

Mir fällt auf das ich ende 97 mit dem wirklichen Skaten aufgehört hab und seid dem kaum noch auf dem "Deck" :-D gestanden hab.

Sobald der Schnee weg ist mal im Wendekreis testen was ich noch "stehe" :-D

Zum Video: WEITERMACHEN!!

Geschrieben

Mir fällt auf das ich ende 97 mit dem wirklichen Skaten aufgehört hab und seid dem kaum noch auf dem "Deck" :-D gestanden hab.

da hatte ich nichtmal angefangen.

finds erstaunlich, wieviele (ex)skateboarder hier im forum unterwegs sind. daumen hoch, auch ohne smiley.

eine frage beschäftigt mich noch: wie konntet ihr nur damit aufhören? erleide schon schwere depressionen, wenn ich im winter kürzer treten muss, ey!

gruß j.

Geschrieben

bei dem anklang wäre ja schon fast eine omsa revival session für gsfler angebracht.

übrigens ernst gemeint. im sommer mit rollern und skateboards treffen und abrollern mit abshredden verbinden! :-D

wär doch was!

Geschrieben

da hatte ich nichtmal angefangen.

eine frage beschäftigt mich noch: wie konntet ihr nur damit aufhören? erleide schon schwere depressionen, wenn ich im winter kürzer treten muss, ey!

gruß j.

87/88 angefangen. da gabs noch keinen ollie in meiner kleinen pusherwelt!

das ich vor 50 aufhöre hätte ich mir auch nie denken können. und dann drehste dich einmal zuviel auf dem sofa um und bist plötzlich n schlaffer alter saufsack. hab mir schon oft geschworen das ich meinen knochigen arsch wieder hoch bekomme! skateboarden ist das beste was mir jemals passiert ist. nebst freundin...

Geschrieben

eine frage beschäftigt mich noch: wie konntet ihr nur damit aufhören? erleide schon schwere depressionen, wenn ich im winter kürzer treten muss, ey!

gruß j.

1) abmahnungn vom chef aufgrund von gehäuften verletzungen

2) signature decks durchstießen die 150 DM Marke

3) blanks wurden immer schlechter...

4) freundin fands uncool, dass ihr freund jeden tag mit 4 anderen verrückten den ganzen tag im auto durch die gegend fährt, um insgesamt 1 stunde zu rollern...

Das video ist cool :-D mehr davon bidde

Geschrieben

da hatte ich nichtmal angefangen.

finds erstaunlich, wieviele (ex)skateboarder hier im forum unterwegs sind. daumen hoch, auch ohne smiley.

eine frage beschäftigt mich noch: wie konntet ihr nur damit aufhören? erleide schon schwere depressionen, wenn ich im winter kürzer treten muss, ey!

gruß j.

ich hab 91 meinen 80er Führerschein gemacht :-D ! Dann bin ich Vespa gefahren :-D !

Mein olles Board hab ich aber noch (Schmitt Stix)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information