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Geschrieben

Hab mich da ehrlich gesagt gar nicht weiter drum gekümmert.

Ganz nach dem Motto: Macht zwar Geräusche, aber solange der Motor läuft ist noch alles in Ordnung. :-D

Werde aber nachher mal schauen ob mein Lüfterrad auch Spiel hat.

Allerdings hilft dir das nicht unbedingt weiter, da ich einen Rally-Block

mit dem großen NU Lima-Lager fahre. Bin davon ausgegangen das die Geräusche bei mir von den dicken

Rollen in dem NU Lager kommen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mein Problem immernoch... jetzt mit neuem Torrington Lima-Nadellager... Die Karre klappert gewaltig!

Pohlrad lässt sich auch mit dem guten Torrington schön hin und her (hoch runter / vor zurück) drücken. Im Betrieb klapperts dann schön. Geräusch ändert sich wenn ich die Kupplung ziehe... Kupplung ist aber fest und topp in Ordnung!

Geräusch muss vom Spiel des Limalagers kommen...

Langsam verzweifle ich ein bissel!

aber laufen tut die Kiste wie sau! ;)))))

Was tun??? Noch mal Lagertauschen macht ja auch irgendwie wenig Sinn...

Geschrieben

Ich hatte schon ori motoren mit nachweislich erst 3000 km!

Die hatten ebenfalls klappergeräusche im Stand. Kulu ziehen veränderte das Geräusch.

Aber wo is das Prob???

Karren laufen, oder?

Hab mich mal auf die Suche gemacht, kein Erfolg!

Cheers

Geschrieben

Ich hatte schon ori motoren mit nachweislich erst 3000 km!

Die hatten ebenfalls klappergeräusche im Stand. Kulu ziehen veränderte das Geräusch.

Aber wo is das Prob???

Karren laufen, oder?

Hab mich mal auf die Suche gemacht, kein Erfolg!

Cheers

Klar sie läuft... hört sich halt irgendwie bescheiden an mit dem geklapper... und wenn man dann noch an das Spiel im Lager denkt... vielleicht machich mir auch einfach zu viel Gedanken! ;)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo beschäftige mich gerade mit dem gleichen Problem PX 200 45km gefahren nach Revision habe spürbares Spiel am Polrad nach oben/unten und vorne/hinten andi von Worb5 meinte das sei ok!!

Wie schaut es bei euch während dem Fahren mit Vibrationen aus?!

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    • Hei Leute:-) Das erste Bild zeigt das Primär mit der größeren Auflagefläche zum Lager und das andere eben umgekehrt. Entgegen der Aussage würde ich, rein optisch sagen, das es mit der flachen Seite zum lager mit dem Kupplungskorb besser fluchtet. Wie ist eure Meinung dazu? Danke.   LG Stefan 
    • Hallo ist gestrahlt worden es ist wirklich nichts mehr zu sehen nirgends Es ist eine V50 n angeblich die 93sigste  Dann wird sie  Europagrün   
    • Bei einseitigem Dichtring außen am Lager bekommt der Wedi trotzdem genug Öl. Wegen dem was @heizer schrieb. Lange kann ich den Motor auch mit demontierter Ankerplatte und Trommel nicht stehen lassen.    
    • Interessant. Falc-Welle und C200 bei mir, das sollte aber eigentlich keine Relevanz haben an der Stelle.  
    • Heißt ja nicht zwingend, das darunter nix mehr ist. Wir haben hier schon einiges entdeckt, glaub mir Hab auch so einen grundierten 1°serie Rahmen in Grundiert. Nur die zwei Blindschrauben am Tunnel/Reserveradhaltergewinde waren noch drin. raus geschraubt und siehe da.....bester Olack darunter !   Meißt gibt es aber Abplatzer an Stellen, an denen man nur schwer anschleifen kann.... ....und dort kann, wenn nicht gestrahlt wurde, sich noch Olackreste darunter verbergen. Im Lenker an den Rohren befinden sich i.d.R. noch Lackreste vom Olack. Also dort mal Fotos machen, Im Gaserraum, unterm Trittbrett an den Ablauflöchern etc. Du mußt da schon bissl Detektiv spielen........   Aber ohne Angabe vom Modell macht das hier eh wenig Sinn.      
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