Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal in die Runde. Hab letztens im Keller das folgende Schmuckstück gefunden. Sie steht bei meinem Opa seit 1960 im Keller rum und ist seit dem nicht mehr bewegt worden. Hab mir dann mal den Fahrzeugbrief angesehen. Sie ist Baujahr 1953 und war bisher nur auf meinen Opa zugelassen. Hab allerdings nicht die Modellbezeichnung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Was ist so eine Lambretta wert? Spielt mit dem Gedanken diese restaurieren zu lassen. Kann da nen Rentner, der macht sowas Hobby mäßig. Wie teuer würde so eine Komplettrestauration ungefähr sein???

Viel dank schon mal im voraus für eure Anworten.

post-34933-1262644634,1_thumb.jpg

post-34933-1262644676,91_thumb.jpg

post-34933-1262644703,72_thumb.jpg

Geschrieben

Meine Meinung: Unbedingt so lassen bzw. behutsam kosmetisch aufarbeiten und nur die Technik richten. Wenn Du Bock hast ne NSU Lambretta komplett zu restaurieren kauf dir für kleines Geld ne andere, die sowieso lackiert werden muß. Restaurierungsobjekte gibts en Masse.

Geschrieben

Ok ok, ich lass den original Lack drauf. Kann mir denn jetzt jemand sagen um was für ein Modell es sich handelt und was der Roller in etwa Wert ist?

Kennt jemand ein Mittel womit ich den Lack/Chrom wieder auf hochglanz bekomm?

Geschrieben

NSU Lambretta "Autoroller"

Vermutlich 125cc, weiteren Aufschluß gibt das Typenschild hinten rechts unter der Seitenbacke.

Zur NSU Lambretta gibt es im "Lambretta" Bereich im Moment etwas Diskussion.

Der Zustand ist traumhaft, zum Thema Aufpolieren gibt es hier Dutzende Beiträge, einfach mal die Suche benutzen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Nach 3,5 Jahren ist es nun soweit das ich die Lambretta bekomme. Muss jetzt meiner Schwester eine Ausgleichzahlung geben. Daher wäre es super, wenn mir einer sagen könnte was mir ein Händler für die Lambretta geben würde, damit ich meiner Schwester die Hälfte gebe.

Geschrieben

die NSU-Lambrettas sind nicht so wirklich rar oder begehrt in der Szene. Ich würde für den schicken Lack einen kleinen Aufpreis drauflegen und mit 800,- € einen fairen Preis zahlen.

Geschrieben

mit 400.- Euro ist die gut bedient (Schwester), evtl bekommste auf Verkaufsplattformen den ein oder anderen Euro mehr (wäre aber schade wegen der Familiengeschichte). So wie es ausschaut läuft die "Gute" etwas aus also Motor und Technik neu machen und nen schönen Oldi fahren. Wird aber so eher gemütlich gefahren da der Motor nicht soviel leistet...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo in die Runde,

die Lambretta steht inzwischen bei mir in der Garage und ich würde sie gerne nächsten Sommer wieder fahren. Allerdings traue ich mir selber so Sachen wie eine Motorrevision und weitere Dinge nicht zu. Ich komme aus Heinsberg, das liegt zwischen Aachen und Mönchengladbach. Ist jemand hier im Forum unterwegs der sich diesem Winterprojekt gegen

Bezahlung über den Winter annehmen will? Die Lambretta kann natürlich gebracht werden. 

Gruß Marc