Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal meine Idee:

Konstruktive Meinungen sind erwünscht

Angesaugt ganz normal über Polini o. Malossi membran

Basis ist die 51 hub mazzucchelli vollwange aus dem wunderbaren guten Material

Geschrieben (bearbeitet)

Meine(54/116) vom Kabaschoko sieht so aus:

post-735-1236413979.jpg

Wuchtfaktor ist sicher nicht optimal wegen des schweren Pleuels und ohne schweissen würde ich wohl auch eher mehr Material um den Hubzapfen stehen lassen (so wie bei dir im Bild).

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Die Welle im Bild ist vom Wuchtfaktor ganz sicher voll daneben. Für einen sinnvolle Wuchtfaktor braucht eine Welle auf jeden Fall die meiste Masse gegenüber dem Pleuelbolzen.

Geschrieben

Die Welle hätte vor allem einen sehr deutlich negativen Wuchtfaktor!

Die Wellenhälfte mit dem Hubzapfen muss deutlich leichter sein als die gegenüberliegende, damit ein ordentlicher Wuchtfaktor dabei herauskommen kann. Die Wellen aus den ersten beiden Beiträgen zeigen da schon die richtige Richtung.

Was am Ende genau für ein Wuchtfaktor herauskommt hängt ja vor allem auch von verwendetem Pleuel und Kolben ab. Die gezeigten Wellen holen jedenfalls noch nicht den maximalen Wuchtfaktor heraus. Ein kleines bissl mehr geht noch - ob das jemand für seinen Motor für nötig hält muss aber eben im Zusammenhang mit den anderen verbauten Teilen und der Einlassgestaltung bestimmt werden.