cmon Geschrieben 5. Januar 2010 Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 bei der VM1T meines Schwagers mit originalen Motor steht die Motorrevision an. Wir haben schon einige Smallframemotoren überholt und nun soll die Premiere in der Largeframe/Wideframe Liga starten.Kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Teile unbedingt getauscht werden sollten und hat evtl gar jemand eine Liste zur Hand mit den Bezeichnungen/Größen der Lager und Simmeringe.Brauchen wir irgendwelches Werkzeug, dass der normale Smallframeschrauber nicht da hat?Gerne nehmen wir natürlich auch handwerkliche Tipps zur Motorrevision entgegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 bei der VM1T meines Schwagers mit originalen Motor steht die Motorrevision an. Wir haben schon einige Smallframemotoren überholt und nun soll die Premiere in der Largeframe/Wideframe Liga starten.Kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Teile unbedingt getauscht werden sollten und hat evtl gar jemand eine Liste zur Hand mit den Bezeichnungen/Größen der Lager und Simmeringe.Brauchen wir irgendwelches Werkzeug, dass der normale Smallframeschrauber nicht da hat?Gerne nehmen wir natürlich auch handwerkliche Tipps zur Motorrevision entgegen.Also einen VM1-motor hab ich noch nicht gemacht,aber schon VB1,VN2,VL3-motoren.Ich hab gebraucht: Voregelegerep-satz,Schaltkreuz,Kupplungsbeläge mitFedern,Kolbenringe,Motordichtsatz,Lager Kurbelwelle 2x 62x25x12 und die zwei Simmeringe dazuLager Vorgelege 1x 37x12x12und die Lager für die Hauptwelle,die sind aber vielleicht bei VM1 anders als beiden Motoren die ich gemacht habe! Brauchst mindestens noch ein Lager 42x20x9 und vielleicht ein Lager (47x20x14)=?!Und aufpassen beim Runternehmen der Kupplung,die Nadeln sind lose drinnen!Ebenso auf die Nadeln der Vorgelegewelle aufpassen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
watchIT Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 würd mich auch intressiern, weil bei mir auno ne vm1t in der Garage wartet wieder zum leben erweckt zu werden ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 hmm bin mir gerade nicht sicher aber sollte hier auch die Schaltraste auf Spiel kontrolliert werden? oder ist das hier kein Problem?bei meiner GS hatte sie verdammt viel Spiel (viel zu viel)Grußandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 (bearbeitet) hmm bin mir gerade nicht sicher aber sollte hier auch die Schaltraste auf Spiel kontrolliert werden? oder ist das hier kein Problem?bei meiner GS hatte sie verdammt viel Spiel (viel zu viel)Grußandydas war nicht nur bei deiner raste sondern ist auch bei den lu grundsätzlich ein problem, andy (s.fotos)!! also auf jedenfall nach dem reinigen kontrollieren und im zweifel überholen. Bearbeitet 23. März 2010 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Und jetzt sitz sie wieder bombenfest meine Raste echt top Arbeit nochmals vielen Dank Andreas war mir nur nicht sicher ob es bei diesem Model das selbe Prinzip oder die selbe Raste ist.Grußandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 ja das prinzip ist das gleiche, halt nur mit 3 gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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