Zum Inhalt springen

Kupplungsfrage VNB 1T


Empfohlene Beiträge

so meld mich mal nach langem wieder!

meine zweite VNB is schon sandgestrahlt worden und wird bald mal zum dengler gebracht. habe heute mal angefangen den motor zu machen. block wird auch in diesem moment glasperlen gestrahlt, damit der der dreck der letzten 50 jahre abgeht. der motor wurde noch nie geöffnet wie es scheint. nur leider ist das das primär im arsch...

eine frage habe ich jetzt noch... und zwar was für eine kupplung gehört denn auf die 1t???vor allem übersetzungstechnisch. Es war bei mir eine dabei, allerdings nicht montiert sondern lag daneben. und dann noch ohne beläge... welche brauche ich denn da? gibt so viele verschiedene varianten... mit 3,4,6 scheiben... keine ahnung! die kupplung hat 22 Zähne und 6 Federn. und ansonsten ne druckscheibe mit nut, also ne alte...

hat die vnb 1t nicht 20 zähne?

möchte diese vnb komplett auf original lassen.

demnach könnte ich auch die kupplung meiner ersten vnb nehmen und die jetztige auf meine erste vnb mit pinasco, 24erSi und px topf hauen ohne probleme zu haben, oder wirds da eher probleme geben? damit sollte ja auch die endgeschwindigkeit ein wenig steigen bei der ersten ??? habe aber keine lust kaum noch vom fleck zu kommen...

schon mal vielen dank!

würde mich freuen von euch zu hören, damit es schnell weiter gehen kann!

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information