Zum Inhalt springen

Körperscanner


Robin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@dorkisbord: terror :-D schon lang nicht mehr gehört, aber schon oft gesehn..ich würd mal sagen die beste und vor allem live die geilste und härteste hardcoreband was es gibt. der frontmann gibt gas wie sonst keiner....freu mich schon auf den nexten gig..

@terror: vielleicht meinen die amis immer dich oder so wenn sie von terror sprechen und das ganze gaysf steht auf der blacklist :-D

ne im ernst jetz, es is echt traurig was da abgeht, der mensch lässt sich ohne widerstand aller freiheit berauben nur weil die panikmache vor terror verbreitet wird. alles schwachsinn und alles doof ohne ende...man fragt sich nur was als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle beim nächsten USA Tripp, einfach Nackt zum einchecken zu gehen....... :-D

und zum Thema Nackscanner: dann wird halt die Bombe im Körper versteckt.....ist alles nur ein Wettrüsten....und wird auch immer so sein...es gibt keine 100% Sicherheit :-D

Ich habe eine Freundin, die ist etwas dicker, naja eigentlich so dick, dass du in ihren Fettpolstern locker eine Waffe trasnsportieren könntest. Sie ist grade auf den Weg nach Jamaika, mal sehen, was sie sagt.

Nochmal zum Thema Privatsphäre:

Was ist mit Leuten mit künstlichem Darmausgang, mit Prothese und sonstigen Unzulänglichkeiten? Werde ich aus meinem Rollstuhl gehievt, um mich zu überprüfen? Oder muss man da einfach durch, weil es ja der Sicherheit dient?

Und nochmal zum Thema Terror:

Wieviele Opfer hatten wir innerhalb Deutschlands wegen islamistischen Terrors zu beklagen?

:-D

Danke Arschbrand, dass du uns alle nochmal daran erinnert hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Opfer hatten wir innerhalb Deutschlands wegen islamistischen Terrors zu beklagen?

genau :-D mindest genau sowenig wie wir in österreich :-D nämlich goaaakaaa

kaum hört man was von einer angeblichen islamistischen terrorgruppe, juckt es die ganze welt und alle springen auf dem zug auf..

wenn israel aber seinen sehr lange, zulange andauernden massenmord oder overkill an palästina ausrichtet, schert sich kein mensch deswegen....nein da wird man gleich als fucking antisemit hingestellt.

das es aber mit antisemitismus nix zutun hat, is auch wieder jeden egal...

was hat das alles mit nacktscannern zutun? eigentlich nix oder? eigentlich aber schon...

uns wird ständig von terror was eingeredet, die meisten fressen den mist und hüpfen auf dem zug auf.

wer will was von uns? wer will uns vernichten? niemand, jeder hat jeden lieb :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Arschbrand, dass du uns alle nochmal daran erinnert hast!

Das mache ich doch gerne, Hasi.

Über Sinn und Unsinn dieser Geräte lässt sich trefflich streiten. Wenn es dafür sorgt, dass mir keiner an der Hose rumfummelt, ist es mir Recht. Was interessiert es mich ob irgendein Security-Pauli meine Schwanz, oder Bauchansatz sieht. Ob da jetzt eine Weltverschwörung dahintersteht, deren Zweck es ist Bürgerrechte zu beschneiden, Nacktfotos für Gayforen zu besorgen, oder Sicherheitssysteme zu verkaufen, ist mir wirklich schnuppe.

Die Folgen dieser ganzen Terrorscheisse sind schon schlimm. So wurden zwei Kollegen die Zuverlässigkeitsprüfung negativ beschieden, weil der eine zuviele Punkte in Flensburg hat und der andere eine Vorstrafe wegen Körperverletzung kassiert hat. Mit der Folge, dass sie keinen Zugang zum Sicherheitsbereich auf den Flughäfen bekommen. Schön ist das nicht und ob es berechtigt ist wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich doch gerne, Hasi.

Über Sinn und Unsinn dieser Geräte lässt sich trefflich streiten. Wenn es dafür sorgt, dass mir keiner an der Hose rumfummelt, ist es mir Recht. Was interessiert es mich ob irgendein Security-Pauli meine Schwanz, oder Bauchansatz sieht. Ob da jetzt eine Weltverschwörung dahintersteht, deren Zweck es ist Bürgerrechte zu beschneiden, Nacktfotos für Gayforen zu besorgen, oder Sicherheitssysteme zu verkaufen, ist mir wirklich schnuppe.

Die Folgen dieser ganzen Terrorscheisse sind schon schlimm. So wurden zwei Kollegen die Zuverlässigkeitsprüfung negativ beschieden, weil der eine zuviele Punkte in Flensburg hat und der andere eine Vorstrafe wegen Körperverletzung kassiert hat. Mit der Folge, dass sie keinen Zugang zum Sicherheitsbereich auf den Flughäfen bekommen. Schön ist das nicht und ob es berechtigt ist wage ich zu bezweifeln.

Uh, das ist herbe.

Du lässt also lieber deine persönlichen Rechte (also womögliche Nacktscannerbilder, woran ich persönlich nicht glaube , die sich aber locker mit deinen persönlichen Daten und Flugdaten verknüpfen lassen) links liegen aber willst dich nicht, wie in jeder Diskothek heutzutage üblich abtasten lassen?

Das andere sind super Beispiele, wie es laufen kann. Punkte in Flensburg ist ein Grund auf der Terrorliste zu stehen?

Komische Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht die Terrorliste.

Jeder, der Zugang zum Sicherheitsbereich eines Flughafens in Deutschland hat, wird jährlich überprüft. Bei Vorstrafen und geringen Vergehen fällt diese, sogenante Zuverlässigkeitsprüfung negativ aus und der Zugang wird Dir verweigert. Dies kann sogar zum Verlust des Arbeitsplatzes führen, weil Dich der Arbeitgeber nicht mehr beschäftigen muss. Glücklicherweise handhaben die Unternehmen diese Scheisse recht kulant und bemühen sich den Delinquenten ausserhalb des Sicherheitsbereiches zu beschäftigen.

Trotz eines gültigen Flughafenausweises musst Du Dich als Mitarbeiter jeden Tag durch die Sicherheitskontrollen quälen. Diese sind noch härter als für den gewöhnlichen Passagier. Insofern ist das Stewardessen-Pralinen Argument alberner Unsinn. Teilweise war es nicht möglich sein eigenes Werkzeug mit zum Vorfeld zu nehmen. Klebeband mussten wir von der Rolle beissen, weil man uns die Messer abgenommen hatte.

Ganz ehrlich: Mir ist die Daddelei zuwieder. Meiner Freundin haben sie bei einer Kontrolle so ordentlich in die zwölf gegriffen, dass sie der Fummeltrina fast eine geballert hätte. Sie ist übrigens auch Flugbegleiterin und sicherheitsüberprüft. Vor der Tür an der Disco, und auch am Flughafen wirst Du nicht halb so gründlich befingert, wie es ein Körperscanner könnte.

Was die Verletzung der Rechte betrifft: Welche Rechte werden denn verletzt? Ich laufe doch auch im Sommer halbnackt am Strand rum und wenn ich im Puff das Licht ausmache gebe ich doch auch einen Scheiß auf meine Rechte.

Ich finde es befremdlich, wenn plötzlich konservative Werte mit dem Argument der Verletzung der persönlichen Rechte verteidigt werden. Mir drängt sich da eher die Vermutung auf, dass die Argumentation eher opportun motiviert ist.

So konservativ ist hier doch keiner :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals das Problem mit den Rechten behinderter Personen aufzugreifen. Jeder Prothesenträger muss sich ohnehin vor dem Metalldetektor zu erkennen geben, weil das Ding sonst gleich La Paloma piepst. Da ist doch das Scanner Verfahren eindeutig annonymer.

Bleibt noch die Frage zu klären, wie eine Verknüpfung von Flugdaten und Scannerbild erreicht werden soll. Bordkarten oder Tickets werden nicht an der Security Kontrolle geprüft sondern davor. Das geschieht in der Regel nicht maschinell, sondern in alter Handarbeit. Selbst wenn es maschinell unterstützt läuft, so wie am Frankfurter Flughafen, so ist doch der Passagier nicht eindeutig seiner Position in der Warteschlange zuzuordnen, da sich nach der Kontrolle der Bordkarten die Schlange an mehreren Security Kontrollstellen verteilt.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals das Problem mit den Rechten behinderter Personen aufzugreifen. Jeder Prothesenträger muss sich ohnehin vor dem Metalldetektor zu erkennen geben, weil das Ding sonst gleich La Paloma piepst. Da ist doch das Scanner Verfahren eindeutig annonymer.

Bleibt noch die Frage zu klären, wie eine Verknüpfung von Flugdaten und Scannerbild erreicht werden soll. Bordkarten oder Tickets werden nicht an der Security Kontrolle geprüft sondern davor. Das geschieht in der Regel nicht maschinell, sondern in alter Handarbeit. Selbst wenn es maschinell unterstützt läuft, so wie am Frankfurter Flughafen, so ist doch der Passagier nicht eindeutig seiner Position in der Warteschlange zuzuordnen, da sich nach der Kontrolle der Bordkarten die Schlange an mehreren Security Kontrollstellen verteilt.

DANKE :-D

Sehr anschaulich. Muss ja auch zugeben, ich war noch nie AUF einem Flughafen, aber schon oft um Hamburg-Flughafen rumgeturnt. Habe zeitweise in Langenhorn gewohnt. Aber das war Mitte der 90er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen werden auch Daten auf Vorrat gespeichert. Weil wir alle Terroristen sind. Ist mir ja egal wie du zu DEINER Privatsphäre stehst, aber ich finde es alles ein bischen happig, nur weil irgendwelche Marionetten von Al-CIAda in Flugzeuge geschleust werden.

Sag mir einer was er will, aber mal wieder so ein Totalausfall der gesamten Sicherheitsbehörden kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommt man ohne Ausweis in ein Flugzeug? Das war eine false-flag Attacke, um mal wieder unsere Rechte zu beschneiden und uns zu Nummern zu machen.

Ohne Ausweis geht jedenfalls prima innerhalb der Schengen-Staaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Verletzung der Rechte betrifft: Welche Rechte werden denn verletzt? Ich laufe doch auch im Sommer halbnackt am Strand rum und wenn ich im Puff das Licht ausmache gebe ich doch auch einen Scheiß auf meine Rechte.

Äh! Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Das machst du freiwillig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh! Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Das machst du freiwillig!

Ach jetzt wo Du es sagst. Ich habe natürlich den Umstand vergessen, dass immer wieder unbescholtene Leute auf offener Strasse mit vorgehaltener Waffe eingesammelt werden, einen Koffer und ein Ticket in die Hand gedrückt bekommen und sich dann 14 Stunden später am Strand von Cosa Mui wiederfinden. :-D Du fliegst doch auch freiwillig. Wenn es Dir nicht passt nimm den Zug. Für schmales Geld soll man interkontinental auch auf´m Frachter unterkommen. Mit ein wenig Glück gibt es dort sogar noch eine mehrmonatige touristische Veranstaltung vor der somalischen Küste zu erleben. Das soll ja sehr romantisch sein wenn Khat kauende Eingeborene mit dem AK47 einen Stammestanz aufführen. Für ein paar Glasperlen bestrafen sie auch gern den Smutje für seinen lausigen Kochkünste. Ein Spaß für die ganze Familie. Dagegen ist doch das Traumschiff ein Scheissdreck! :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen geht ja aber offensichtlich auch ohne Nackstscanner. Deshalb hinkt der Vergleich trotzdem. Aber egal. Ich bin jetzt seit 11 Jahren nichtmehr geflogen und soweit ich in die Zukunft schauen kann, wird sich das so schnell auch nichtmehr ändern. Wenn ich das in 10 Jahren doch mal vorhabe. werde ich wahrscheinlich feststellen, dass ich meinen benötigten vollständig aufgeschlüsselten Gencode und die lückenlose Videodokumentation meines bisherigen Lebens, sowie die Gedankenscans der letzten 6 Monate nicht dabei habe und deshalb zuhause bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wirds wohl dauern, bis man durch den Bodyscanner latschen muss, um in ein öffentliches Gebäude zu gelangen? Verstehe sowieso nicht, wieso die terroristen immer Flugzeuge in die Luft sprengen wollen. Größere Menschenmengen kann man auch einfacher ins Paradies befördern.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Medienwirkung? Wegen kleine Bombe große Wirkung? Weil´s seit 9/11 bei den Terroristen hip ist?

Wenn die Selbstmitdraufgeh-Komponente nicht so furchtbar wichtig wäre, wäre wohl auch die Sniper Variante vom Terrorfaktor mehr als wirkungsvoll. Da haben wir echt nochmal Glück gehabt, dass das religiöse Spinner sind.

Auf VT Niveau wäre das übrigens ein Beweis, dass die CIA damit nix zu tun hat. Die hätten das sicher öfter gemacht. Soviel aktive Angst wurde sonst noch nie verbreitet. Was man da nicht alles für tolle "surveillance acts" hätte erlassen können.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s seit 9/11 bei den Terroristen hip ist?

Wenn die Selbstmitdraufgeh-Komponente nicht so furchtbar wichtig wäre

Nicht 9/11, sondern Lockerbie!

Na ja, das Märtyrertum ist ja an sich schon eine verlockende Sache. Im Paradies soll man als Märtyrer ja endlos Jungfrauen vögeln können. Ein islamischer und offensichtlich sehr exklusiver Swingerclub, mit harter Tür, sozusagen. Da entleibt man sich, als immer noch ungevögelter Endzwanziger, doch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Menschenmengen kann man auch einfacher ins Paradies befördern.

Hab gestern schon zu nem Kollegen gesagt, das es wahrscheinlich viel mehr Menschen in Deutschland interessieren würde,

wenn jemand beim Casting von DSDS oder ner anderen verkackten Harz4-Sendung ne Bombe hochjagd, als in der nächsten Boing

Richtung Malta.....

Wobei....so ne Aktion hätte eventuell sogar noch einen eventuellen Mehrwert :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern schon zu nem Kollegen gesagt, das es wahrscheinlich viel mehr Menschen in Deutschland interessieren würde,

wenn jemand beim Casting von DSDS oder ner anderen verkackten Harz4-Sendung ne Bombe hochjagd, als in der nächsten Boing

Richtung Malta.....

Vielleicht statt Richtung Malta, Richtung Malle :-D

Ich glaube sowieso, dass, wenn bestimmte Gegenden zu speziellen Zeiten (DiscoFox Disco am Samstag, Gartenbereich Baumarkt beim Frühlingsanfang) gebombt werden man sich ungeliebter Personengruppen auf einen Schlag entledigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht statt Richtung Malta, Richtung Malle :-D

Ich glaube sowieso, dass, wenn bestimmte Gegenden zu speziellen Zeiten (DiscoFox Disco am Samstag, Gartenbereich Baumarkt beim Frühlingsanfang) gebombt werden man sich ungeliebter Personengruppen auf einen Schlag entledigen könnte.

ja und das rentenproblem könnte man auf die art auch gleich lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und das rentenproblem könnte man auf die art auch gleich lösen.

Mich bewegt das schon seit Jahren, inzwischen sehe ich aber auch die Konsequenzen.

Wenn alle Dorf/DiscoFox Discos gebombt werden haben die anschließenden Wochen viele Unternehmen (z.B. D&W, Zara, etc) massive Absatzprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das Märtyrertum ist ja an sich schon eine verlockende Sache.

Auf jeden Fall ist es effektiv. Afghanistan wird von den Westmächten genauso verlassen werden wie weiland von den Russen. Aber ich drifte ab. Mich lässt allerdings die stetig steigende repressive Staatsgewalt etwas erschaudern. Dazu gehört auch der Einsatz von Körperscannern, deren Nutzung ich in Zukunft nicht lediglich auf Flughäfen sehe. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, welche vielfältigen Vorkehrungen zur Überwachung getroffen werden. Man sollte etwas mitdenken und dann für sich entscheiden, wenn man sich der Tragweite der gesamten Massnahmen bewusst geworden ist, ob man damit leben kann/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, alle seiten gelesen.

Auch ich kann mich mit diesen Scannern nicht anfreunden, es bleibt dennoch abzuwarten welches Bild von einem Menschen erzeugt wird bzw. welche Entwicklung die Geräte mitmachen. SOLLTEN die Bilder wie diese vom BKA entwickelten aussehen, dann wäre es aus meiner Sicht akzeptabel, aber dennoch, Vielflieger setzen sich einen vielfach höheren Risiko aus. Ich kann mich erinnern beim Zahnarzt ging der Arzt aus dem Raum und ich trug ne Weste. Die Scanner sind in keinster Weise langzeiterprobt und entschädigen wird mich niemand, wenn ich an Leukämie ect. erkranke. Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Dann noch was, Beamte an so nem Gerät bleiben dort 20 Minuten, dann wechseln sie vom Scanner zu Personenkontrolle oder anderen Dingen, warum auch immer, ich trau der Sache nicht und merke ernsthaft, je mehr ich mich mit Themen der persönlichen oder allgemeinen Überwachung beschäftige, entweder paranoide Züge bekomme oder mir das scheißegal wird.

Auch ich halte nicht viel von großen Verschwörungen, aber ich möchte an dieser Stelle nochmal einwerfen, ihr werdet es sicherlich alle mitnbekommen haben.

"SWIFT", großes Schweizer Unternehmen hatte bisland zwei Zentren/Server um die weltweiten Zahlungsverkehr zu regeln. Amsterdam und irgendwo in den USA. Da verkünden die frechen Schweizer, den Server in den USA abzuschalten und an anderer Stelle in Europa in Betreib zu nehmen.

Was passiert, die USA bringen den Vorschlag in der EU ein, diese Daten einzusehen, und es wirkt unter Protest genickt.

Bitte korigiert mich, wenn ich hier, wenn ich falschliege.

Die wirtschaftlichen Interessen spielen immer eine Rolle.

Und auch ich habe für mich für vor einigen Jahren schon entschlossen unter den Umständen nicht in die USA zu reisen, das geht mir alles zu weit, da bleibe ich bei meinem anderen Traum, mit nem großen Bus und Vespa hintendrin durch Süd-Westeuropa zu campen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist es effektiv. Afghanistan wird von den Westmächten genauso verlassen werden wie weiland von den Russen. Aber ich drifte ab. Mich lässt allerdings die stetig steigende repressive Staatsgewalt etwas erschaudern. Dazu gehört auch der Einsatz von Körperscannern, deren Nutzung ich in Zukunft nicht lediglich auf Flughäfen sehe. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, welche vielfältigen Vorkehrungen zur Überwachung getroffen werden. Man sollte etwas mitdenken und dann für sich entscheiden, wenn man sich der Tragweite der gesamten Massnahmen bewusst geworden ist, ob man damit leben kann/will.

In Anbetracht der Amokläufe an Schulen, sollten die Körperscanner also auf jeden Fall schon mal an sämtlichen Schulen eingeführt werden. Ebenso in Kaufhäusern und Einkaufszentren (immer wieder werden schließlich Kaufhausdetektive von ertappten Ladendieben mit Stichwaffen angegriffen). Discotheken, Kneipen u.s.w. sowieso. Da die Abwrackprämie jetzt ja ausgelaufen ist, sollte man das mit den Körperscanern wirklich massiv vorantreiben, da kann man einen riesigen Markt aufbauen, der befriedigt werden muß. Vor allem ist das nicht nur ein kurzfristiger Effekt (wie z.b. bei der Abwrackprämie) sondern viel nachhaltiger. Es werden schließlich auch längerfristig Arbeitsplätze geschaffen. Die Geräte müssen schließlich bedient werden, dafür benötigt man Leute. Diese müssen auch geschult werden. Außerdem müssen solche Geräte auch gewartet / repariert werden. Komplette Netze von Servicetechnikern würden aufgebaut (die auch wieder Firmenwagen, Werkzeuge, etc. benötigen). Gut verdienende Servicetechniker bauen sich ein Reihenhäuschen, kaufen einen neuen Volkswagen für Frau und Kind und den neuesten Flachbildschirm im Multimediamarkt. Also lauter positive Aspekte, das muß man mal sehen. Privatsphäre kurbelt nicht die Wirtschaft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Amokläufe an Schulen, sollten die Körperscanner also auf jeden Fall schon mal an sämtlichen Schulen eingeführt werden. Ebenso in Kaufhäusern und Einkaufszentren (immer wieder werden schließlich Kaufhausdetektive von ertappten Ladendieben mit Stichwaffen angegriffen). Discotheken, Kneipen u.s.w. sowieso. Da die Abwrackprämie jetzt ja ausgelaufen ist, sollte man das mit den Körperscanern wirklich massiv vorantreiben, da kann man einen riesigen Markt aufbauen, der befriedigt werden muß. Vor allem ist das nicht nur ein kurzfristiger Effekt (wie z.b. bei der Abwrackprämie) sondern viel nachhaltiger. Es werden schließlich auch längerfristig Arbeitsplätze geschaffen. Die Geräte müssen schließlich bedient werden, dafür benötigt man Leute. Diese müssen auch geschult werden. Außerdem müssen solche Geräte auch gewartet / repariert werden. Komplette Netze von Servicetechnikern würden aufgebaut (die auch wieder Firmenwagen, Werkzeuge, etc. benötigen). Gut verdienende Servicetechniker bauen sich ein Reihenhäuschen, kaufen einen neuen Volkswagen für Frau und Kind und den neuesten Flachbildschirm im Multimediamarkt. Also lauter positive Aspekte, das muß man mal sehen. Privatsphäre kurbelt nicht die Wirtschaft an.

man muss einfach neidlos anerkennen du hast das kapitalistische wirtschaftssystem vollständig durchschaut.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information