Zum Inhalt springen

Körperscanner


Robin

Empfohlene Beiträge

wieder ein schritt mehr zum gläseren mensch!

brauchen wir echt solche körperscanner? denk nicht das sowas einen möglichen terroranschlag verhindert wird oder kann :-D

seit dem 9/11 is ja viel passiert, aber ich denke wenn ein terrorist, egal welcher nation angehörig oder gruppierung dazugehört...wenn sowas wer vor hatt, dann nutzen diese sachen nichts.

was bringt ein körperscanner wenn zb von irgendwo her ne cruise missile her gestartet wird. da nutzt kein abhören, kein körperscanner usw....

fazit: meiner meinung her unötig das zeug, kostet nur geld und alle sollen schon wieder dem ami folgen und brav ja sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Übrigens, für alle, die über ihre Privatsphäre jammern, weil ein Gerät nach Gegenständen sucht, die sie evtl. am Körper tragen:

EURE KOFFER WERDEN DURCHLEUCHTET!

Das war jetzt ein Schock, oder? :-D

Und deswegen werden auch Daten auf Vorrat gespeichert. Weil wir alle Terroristen sind. Ist mir ja egal wie du zu DEINER Privatsphäre stehst, aber ich finde es alles ein bischen happig, nur weil irgendwelche Marionetten von Al-CIAda in Flugzeuge geschleust werden.

Sag mir einer was er will, aber mal wieder so ein Totalausfall der gesamten Sicherheitsbehörden kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommt man ohne Ausweis in ein Flugzeug? Das war eine false-flag Attacke, um mal wieder unsere Rechte zu beschneiden und uns zu Nummern zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen werden auch Daten auf Vorrat gespeichert. Weil wir alle Terroristen sind. Ist mir ja egal wie du zu DEINER Privatsphäre stehst, aber ich finde es alles ein bischen happig, nur weil irgendwelche Marionetten von Al-CIAda in Flugzeuge geschleust werden.

Sag mir einer was er will, aber mal wieder so ein Totalausfall der gesamten Sicherheitsbehörden kann ich mir nicht vorstellen. Wie kommt man ohne Ausweis in ein Flugzeug? Das war eine false-flag Attacke, um mal wieder unsere Rechte zu beschneiden und uns zu Nummern zu machen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Ich glaube ich halte tatsächlich von Verschwörungstheorien noch weniger als von Nacktscannern.

Dann erklär doch mal, wie du es ohne Ausweis in ein Flugzeug schaffst? Erklär mal, warum CIA, FBI, die ja den bösen Mann auf der schwarzen Liste hatten und kurz vorher sogar noch vom Vater darüber aufgeklärt wurden, nichts unternommen haben?

Komischer Zufall:

Wieder ist die Sicherheitsfirma ICTS, genau wie bei 9/11 und beim 7/7 in London involviert. Upps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch was, wovon ich noch weniger halte. Disskussionen mit Verschwörungstheoretikern. Sorry, ist aber so...

ich finde es mittlerweile schon sehr lächerlich, wenn man das nicht so frisst wie die es einen beibringen wollen, es hinterfragt usw...

das hat irgendwie überhaupt nichts mit verschwörungstheorien zutun. man stellt fragen, für die es nie antworten geben wird!

aber diese diskussionen bringen leider auch nichts, der eine frissts und der eine nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die Fragen, sondern die Schlussfolgerungen, die nicht um ein deut belegbarer sind, als die offizielle Position!

Logischer, Sinnvoller oder wahrscheinlicher sind sie meiner Meinung nach auch nicht.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind nicht die Fragen, sondern die Schlussfolgerungen, die nicht um ein deut belegbarer sind, als die offizielle Position!

Logischer, Sinnvoller oder wahrscheinlicher sind sie meiner Meinung nach auch nicht.

Die Frage ist doch immer, wem nützt es? Cui bono.

- dem bösen Mann? Warum? Weil am 17. Dezember jemenitische Dörfer bombardiert wurden? Ja könnte sein. Leider wurde das Ticket schon einen Tag vorher gekauft.

- den USA? Ja, wie gesagt, liefen am 31.12.2009 die §§206, 215 und der "lone wolfe" des Patriot Act aus.

- die ganzen Nackt/Körperscanner stehen auf Halde, weil sie heftigst kritisiert wurden. Jetzt geht es fast ohne Widerstand ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Hab eh grad nix besseres zu tun.

Cui bono ist richtig, um eine Theorie aufzustellen oder eine Verdächtigenkreis einzugrenzen.

Aber das reicht nicht! Dem Selbstmordattentäter "nutzt" das aber mindestens genauso sehr. Es gibt nicht immer ein Ereignis das sowas auslöst, das ist doch Humbug!

Keine Ahnung, wie der Kerl es geschafft hat ohne Ausweis und mit "Sprengstoff" an Board zu kommen.

Wenn ich die CIA wäre und das wüsste, würde ich aber auch einen Teufel tun und das direkt erzählen, wo evtl. Sicherheitslücken sind.

Das ist ein Geheimdienst. Das beinhaltet irgendwie einen gewissen Grad an Geheimhaltung, finde ich.

Und ich kann mindestens genausoviele "gute" wie "böse" Gründe dafür konstruieren.

Die sind sicher schon über Leichen gegangen für ihre Ziele. Der Schluss, das die absolut jedes Mittel anwenden würden ist trotzdem genauso wenig legitim, wie anzunhemen, jemand der schonmal bei nem Ladendiebstahl erwischt wurde, hätte sicher auch schon Banken überfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, wer diese Scanner herstellt? Vielleicht sollte ich kurzfristig mein Aktienportfolio entsprechend umschichten...

gestern früh kam es im schweizer radio, ich hab mir aber leider den namen nicht gemerkt, sind aber wohl nur 2-3 grosse firmen.

Aber laut Radio erwarten die bestellungen von mehreren tausend stück, preis lag irgendwo zwischen 100000-150000 (euro oder franken weiss ich auch nicht mehr)

eventuell lohnt es sich wirklich.

:-D

ach ja das topic hier läuft ja bald auf hochtouren, ich bin aber eher der meinung die Illuminati haben die

Nackscannerfirmen gegründet und wollen jetzt den grossen reibach machen, daher auch diesen lustigen Terroristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, wer diese Scanner herstellt? Vielleicht sollte ich kurzfristig mein Aktienportfolio entsprechend umschichten...

Helfen die Scanner denn auch gegen Schweinegrippe und kommen deshalb jetzt erst raus, nachdem die Impfstoffe schon gekauft wurden :-D

FragenüberFragen...in einem US Forum steht bei solchen Theorien immer nur: "just look where the money is going"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Spacken von der Bild so ein Bild faken, ist noch lange der Umkehrschluss nicht zulässig, dass das nicht in die Privatsphäre eindringt.

Das ist die gleiche bekackte Logik, die ich schon bei den Verschwörungstheoretikern bemängelt habe. Entschuldige bitte meine harsche Wortwahl, aber sowas regt mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s da irgendwo glaubhafte Bilder, wie sowas aussieht?

Die einzigen, die ich kenne, verdienen ganz sicher den Namen Nacktscanner.

Wenn das tatsächlich so aussieht, nehme ich alles zurück und behaupte das blanke Gegenteil.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verfremdung ist ja schön und gut.

Ich stelle mal die These auf:

Allerorten geht man von einem riesigen Terroraufkommen aus.

Warum werden nicht mehr Leute eingestellt, zu einem guten Lohn.

Nein, man kürzt und streicht. Stattdessen meinen sie, mit Technik alles wieder wett zu machen.

Und ob dein, ich sage jetzt mal extra Nacktscannerbild so aussieht, wie von dir verlinkt ist fragwürdig genau wie meine These.

Frage: Wird es an diesen Geräten die Möglichkeit geben "schärfer" zu stellen? Kann man das ausschliessen? Weil mir ein Politiker was sagt, glaube ich es noch lange nicht.

Wenn wir wirklich soviel Terror hätten, dann würden wir vor lauter Security kaum noch gehen können an Flughäfen, Bahnhöfen.

Schlussfolgerung:

ES GIBT KEINEN TERROR, da ändern auch die Standbildvideos eines wahrscheinlich toten bin Ladens nichts dran.

ich werde überwacht, aber nicht bewacht. Das ist für mich ein riesiger Unterschied, weil die Ausgangslage eine ganz andere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT KEINEN TERROR, da ändern auch die Standbildvideos eines wahrscheinlich toten bin Ladens nichts dran.

ich werde überwacht, aber nicht bewacht. Das ist für mich ein riesiger Unterschied, weil die Ausgangslage eine ganz andere ist.

Es gibt keinen Terror? :-D Das ist eine interessante Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle beim nächsten USA Tripp, einfach Nackt zum einchecken zu gehen....... :-D

und zum Thema Nackscanner: dann wird halt die Bombe im Körper versteckt.....ist alles nur ein Wettrüsten....und wird auch immer so sein...es gibt keine 100% Sicherheit :-D

hehe grenzgeniale idee :-D , würd ich echt gern machen. was glaubst du wie du da gleich nackt am boden geklatscht wirst von ner s.w.a.t einheit oder so ;-)

so richtig ami like, down down....the bomb has been planted....die reissen einem den arsch auf.

einfach alles nur scheissedumm das ganze zeug, echt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein bißchen die Paranoia zu schüren...

:-D

Ich habe zwei Keramikmesser (handelsüblich) die auch von einem Metalldetektor

nicht zu erkennen sind. (Wunderbare Küchenhelfer, schneide Gemüse damit.)

Manche Firmen bringen am "Griff" Metallteile an, oder im Heft, damit sie auch entdeckt

werden können. Ist anscheinend nicht immer so.

Abgesehen davon gibt es Messer/scharfe Gegenstände in zahlreichen Materialien, die nicht aus Keramik oder Stahl/Metall sind...

Ich habe beim Militär Leute auf den Grenzeinsatz und auf Personenkontrollen vorbereitet.

Leider ist es mir gelungen immer wieder Gegenstände vorbeizuschleusen, obwohl kontrolliert.

Oder sogar Personen in Fahrzeugen, aber das ist dann anderes Thema.

Es ist schlichtweg eine wunderbare Illusion, daß durch Mittel wie Bodyscanner,

Röntgengeräten, Metalldetektoren usw. ein gut vorbereiteter und ausgebildeter Terrorist, (bzw. eine Gruppe von Terroristen) nicht Mittel und Wege findet eine Vielzahl an Menschen

zu töten.

Allerdings bin ich persönlich recht froh, wenn der eine oder andere Wahnsinnige

von nicht minder verherrenden Taten durch obige Mittel abgehalten wird.

Ich denke...es wird einfach zu viel Panik verbreitet...nicht umsonst...

Gelder müssen fließen und Gründe gefunden werden um noch ein Kontingent zur Befreiung

in fernes Wüstengebiet zu schicken, oder die Waffen und sonstige Industrien

am Laufen zu halten. Miese Wirtschaft.

Edith frägt nach, was ich denn nun persönlich von den Bodyscannern halte?

Einerseits nichts, ich setze meinen Körper ungern auch nur geringer Strahlung aus...

...und wie erwähnt, wird das Fliegen dadurch nur teilweise "sicherer"...

andererseits wirds in Zukunft bei dem (häufigen) Flugverkehr nicht mehr anders gehen um Kontrollen schneller (und auf Dauer kostengünstiger) zu gestalten.

Es wird vermutlich mal so sein, daß man einfach wo durchgeht und automatisch gecheckt wird, neben zusätzlichem Augenkontakt durch Personal, ob Gegenstände am Körper sind.

UND: uns wird keiner fragen, ob die Dinger eingesetzt werden und wir einverstanden sind.

:-D

Ciao,

A.

Bearbeitet von Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat wie wo es gibt keinen Terror...das laß aber die Jungs nich hören :-D

Wenn man sehen will, wie "einfach" es ist irgendwelche Verbotenen Sachen an Board von so

nem Bumsbomber zu schmuggeln, brauch man doch nur mal SternTV und wie se alle heissen gucken.

Da wird doch regelmäßig Volks-Angst geschürt weil ein Reporter wieder mit nem Messer oder ner Knarre an Board kommt :-D

Im Ernst....wenn da jemand nen Anschlag durchführen will (nur mal so...gibt noch mehr Bekloppte als die ausm Osten)

dann tut der das...egal wie...und wenn der ner Stewardess nen dicken Scheck gibt, damit die eine Schachtel mit an Board nimmt, dabei Sympathisch grinst und hinterher der Ollen noch einen wegsteckt....:-D ...und natürlich erzählt im Packet sind Pralinen für den Flug....

Die Welt ist nicht perfekt...und Menschen käuflich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke...es wird einfach zu viel Panik verbreitet...nicht umsonst...

Gelder müssen fließen und Gründe gefunden werden um noch ein Kontingent zur Befreiung

in fernes Wüstengebiet zu schicken, oder die Waffen und sonstige Industrien

am Laufen zu halten. Miese Wirtschaft.

Ciao,

A.

die nackte wahrheit :-D

traurig aber wahr! der o(s)bama auf bushs fersen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information