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Geschrieben

:-( Hi Leute!

Möchte mir HEUTE ne neue Sitzbank beim SC kaufen, da meine alte originale anallen Ecken und Enden aufgerissenist!

Ich will also ne Sitzzbank die eine hohe qualität hat und nicht sofort wieder einreisst...!

Tendiere da zwische super Corsa und Ancillotti?

Helft mir mal...! :-D

Geschrieben

Kann die SuperCorsa nicht empfehlen. Ich finde die füchterlich weich...bin halt nicht der Leichteste...

ich sitze dann immer auf dem Stahlteil in der Mitte weil der Schaumstoff sich durchdrückt....

Ancilotti kann ich nichts zu sagen....

Habe aber auf einem Roller noch ne Modisco..weiss gar nicht ob die noch gebaut wird....

aber die ist flacher als die SC...fühlt sich einfach besser an....und ist deutlich härter gepolstert

als die SC.

Geschrieben

Auf der 210er Malo hab ich die Ancilotti. Sieht gut aus, ist aber für lange Strecken nur bedingt tauglich, da sie def. zu hart und vorne zu breit ist.

Auf der Alltagsmühle fahre ich die neue Version der Yankee. Design ist Geschmackssache, dafür haben sie die jetzt einen Tick härter als die alte Version gemacht. Sitzt man auf langen Strecken echt gut drauf.

Geschrieben

Hi!

ALso ich hab mir die Ancillotti gekauft.

Finde die sieht einfach besser aus als die Super Corsa.

Bin zwar erst eine Strecke von ca 60 KM am stück damit gefahren, doch da hat sie einen deutlich angenehmen Eindruck hinterlassen. Sie ist sportlich hart. Für mich genau richtig (85Kg).

Meine alte Original Sitzbank war dermaßen durchgessen und weich das einem nach 10 Km der Rücken tierisch weh tat.

Also mein Tip ist die Ancillotti!

Gruß

Johannes

Geschrieben

Danke für eure Hilfe!! :-(

Hab mich vorallem aufgrund des Aussehens für die Ancellotti entschieden!(geschmackssache)

Bekomm die aber leider erst Ostern(Oma will en Geschenk!!!) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Modisco und Ancilotti find ich auf PX am besten, Super Corsa nur bedingt! ich *glaube* die neuauflagen sind auch härter gepolstert, dann wäre das ein grosser fortschritt! Ich glaube die MY Bänke sind auch soweit gemütlich ... hört man zumindest so! Auf Sprint/Rally etc ist als Monobank die Corsa der absolute Knaller! Suuuuper gemütlich und straff ... wenn nich die Corsabank, dann n Schwingsattel :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

@HDK: Vergiss die MY-Bank! Bin damit letztes an Jahr an die Eurovespa nach Rom gefahren. Man sitzt wie auf einem Scheiterbrett. Und vollsaugen bei Regen tut sie sich auch. Ein Lob auf die Italo-Qualität...

Geschrieben

Was habt Ihr für Ancilotti Sitzbänke? Mein Freund hat eine auf der PX... die ist sooo weich, dass man sich auch direkt auf den Tank setzen könnte!

Ich find die Corsa super. Hart, dennoch bequem. Für lange Touren ist auch die Yankee-Original gut (die ist straff gepolstert).

Finde allerdings auch gerade Gefallen an meiner PX-alt original Bank. Die ist gar nicht übel, trotz ihrer 22 Jahre, die sie schon in Gebrauch ist.

Geschrieben

Also,

Ich fahre seit Jahren nur noch Original PX alt Bank ohne Haltebügel, Riemen, Zierschild, sondern einfach dezent schwarz.

Sieht etwas schlanker, "sportlicher" aus ohne dem Krims-Krams, ohne den klassischen Look zu verschandeln. :love:

Außerdem äußerst gemütlich, und verstauen kannste auch noch was.

Der Rennhöcker aus Glasfaser macht die PX schon recht sportlich aggressiv.

Aber, zu Glück alles Geschackssache. :-D

Ich kann Dir mit gutem Gewissen ne org.(neu bezogen) ans Herz legen, denn Dein Hintern wirds Dir danken. :-(

MFG Jesus

Geschrieben

Moin, moin

Ich habe auf meiner PX (LML ) einige Sitzbänke ausprobiert ..

Orgi LML war schnell durch

King & Queen war super bequem ( paßt nicht mehr zum Rollerprojekt

Modisco gute Sitzbank

Corsa ( fuffi Sitzbank mit Adapterplatte ) mein Top Vorschlag

auch auf langen Strecken super Bequem aber nicht so ideal mit zwei Mann

Viel Spaß beim grübeln

Geschrieben

na dan kann ich ja gleich mal in die runde fragen....

wie macht ihr des mit dem zwei-mann-betrieb???

ich fahr recht häufig zu zweit durch die gegend. habe auf meiner rally die px alt sitzbank drauf. da meine frau angst hat, vom schlanken heck der rally runterzurutschen, hab ich ihr zuliebe den chrom haltegriff drangeschraubt. der haltegürtel war zu wenig. jetzt ist sie zufrieden :-D , ich aber nicht :grr:

würd mir gerne die corsa draufschrauben, aber zu zweit?? hab schon überlegt, irgendwie nen adapter zu basteln, quasi ne wechselsitzbank, allein die corsa, zu zweit die px mit haltegriff...

schon mal jemand gemacht??

Geschrieben

Moin , moin

Ich habe zur Zeit 2 Roller angemeldet .

Meine PX mit Corsa solo und eine spanische TX 200 ( T5 mit 200er 10Ps ) zwei Mann möglich .

:-D

Geschrieben

Hiho,

also ich als alter Fetter Sack sitze mit meinen 100 kg´s am besten auf ner Sitzbank von ner PX , Baujahr 99. Habe ne 89er Lusso und diese von der neueren ist ech bequemer. Sicher, es gibt hübscheres (sportlicheres) aber auch mit zwei Fettärschen ist man auf der originalen gut unterwegs, auch auf langen Strecken.

Also dann...

aber hast jetzt eh schon gekauft, richtig?

Gruß

JJ :-D

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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