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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe nach dem Ausbau der Vorderradfeder bei der Rally festgestellt, dass das untere Federage fest ist. Eine Revision ist unausweichlich - aber wie krieg ich den Bolzen raus, ohne Schaden an der Schwinge anzurichten?

Danke für Eure Hilfe,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Hi,

habe nach dem Ausbau der Vorderradfeder bei der Rally festgestellt, dass das untere Federage fest ist. Eine Revision ist unausweichlich - aber wie krieg ich den Bolzen raus, ohne Schaden an der Schwinge anzurichten?

Danke für Eure Hilfe,

Martin

... keiner eine Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

hoi maddin,

also ich würde das ding fluten. kannst ja deinen spermafilm draufjauchen.

schön einwirken lassen, und dann schön vorsichtig den bolzen austreiben.

sollte sich ja eigentlich lösen lassen!

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hatte die Tage genau das selbe Problem. X Lackschichten und Korrosion, der Bolzen war Bombenfest!!! :-D

Einlegen hat es nicht gebracht deshalb ging es beim Kumpel in ein Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit (leider keine Details welche Mittel, kann aber nochmal fragen). Lag wohl ein paar Stunden drin, aber ging dann ohne Kraftaufwand locker raus...

Habe auch schon daran gedacht den Bolzen zu killen und nen neuen rein zu machen um wenigstens die Schwinge zu retten. :-D

Vielleichts hilft es dir ja und du findet in der Nachbarschaft ein Bad... :-D

Geschrieben

Danke, für Eure Hilfe.

ich hab das Ding durch die Schmiernippelöffnung geflutet, mit normalem Rostlöserspray. Dann 1 Tag einwirken lassen und dann mit hammer und Durchschlag auf die Federauflage gehämmert - irgendwann hat sich das Federauge dann bewegt. Ist jetzt wieder schön locker wie es soll. Feder und Dämpfer sind schon wieder montiert. Muss nur noch abschmieren.

@Phil: Der Spermafilm ist für den Unterboden - härtet doch einigermaßen aus, klebt jedenfalls nicht mehr so.

Geschrieben

hi maddin,

ich meinet auch den fluid film sorry.

ich wollte dir grad anbieten, deine gabel mal in mein ultraschallbad einzutauchen!

aber jetzt hat es sich ja gelöst!

super

cheers :-D

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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