Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe nach dem Ausbau der Vorderradfeder bei der Rally festgestellt, dass das untere Federage fest ist. Eine Revision ist unausweichlich - aber wie krieg ich den Bolzen raus, ohne Schaden an der Schwinge anzurichten?

Danke für Eure Hilfe,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

Hi,

habe nach dem Ausbau der Vorderradfeder bei der Rally festgestellt, dass das untere Federage fest ist. Eine Revision ist unausweichlich - aber wie krieg ich den Bolzen raus, ohne Schaden an der Schwinge anzurichten?

Danke für Eure Hilfe,

Martin

... keiner eine Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

hoi maddin,

also ich würde das ding fluten. kannst ja deinen spermafilm draufjauchen.

schön einwirken lassen, und dann schön vorsichtig den bolzen austreiben.

sollte sich ja eigentlich lösen lassen!

cheers :-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hatte die Tage genau das selbe Problem. X Lackschichten und Korrosion, der Bolzen war Bombenfest!!! :-D

Einlegen hat es nicht gebracht deshalb ging es beim Kumpel in ein Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit (leider keine Details welche Mittel, kann aber nochmal fragen). Lag wohl ein paar Stunden drin, aber ging dann ohne Kraftaufwand locker raus...

Habe auch schon daran gedacht den Bolzen zu killen und nen neuen rein zu machen um wenigstens die Schwinge zu retten. :-D

Vielleichts hilft es dir ja und du findet in der Nachbarschaft ein Bad... :-D

Geschrieben

Danke, für Eure Hilfe.

ich hab das Ding durch die Schmiernippelöffnung geflutet, mit normalem Rostlöserspray. Dann 1 Tag einwirken lassen und dann mit hammer und Durchschlag auf die Federauflage gehämmert - irgendwann hat sich das Federauge dann bewegt. Ist jetzt wieder schön locker wie es soll. Feder und Dämpfer sind schon wieder montiert. Muss nur noch abschmieren.

@Phil: Der Spermafilm ist für den Unterboden - härtet doch einigermaßen aus, klebt jedenfalls nicht mehr so.

Geschrieben

hi maddin,

ich meinet auch den fluid film sorry.

ich wollte dir grad anbieten, deine gabel mal in mein ultraschallbad einzutauchen!

aber jetzt hat es sich ja gelöst!

super

cheers :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Andere Ansatz, ich habe die Hupe einfach sitzen lassen und eine neue Hupe unter die Seitenhaube gebaut. Dann bleibt die originale Optik.
    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information