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KaB

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So, da mein altes Auto doch so langsam ausgedient hat, werde ich mir ein neues (gebrauchtes) zulegen.

Evttl. ein VW Passat Kombi 1,6 Liter, 101 PS, Automatik, Baujahr 1999-2001.

Weiß irgendjemand etwas über Schwachpunkte der Karre, besonders bei dem Automatikgetriebe?

Automatik deshalb, weil amn dann so schön die rechte Hand zum Biertrinken oder Eierschaukeln frei hat. :-D

Danke im Voraus.

Bearbeitet von KaB
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So, da mein altes Auto doch so langsam ausgedient hat, werde ich mir ein neues (gebrauchtes) zulegen.

Evttl. ein VW Passat Kombi 1,6 Liter, 101 PS, Automatik, Baujahr 1999-2001.

Weiß irgendjemand etwas über Schwachpunkte der Karre, besonders bei dem Automatikgetriebe?

Automatik deshalb, weil amn dann so schön die rechte Hand zum Biertrinken oder Eierschaukeln frei hat. :-D

Danke im Voraus.

bist du den mal gefahren?

denke der 1.6er ist mit dem schweren passat und automatik heillos überfordert und

das fahren wird wohl eher zur qual.

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Hatte ich mir schon fast gedacht, bin ihn aber noch nicht gefahren.

Danke schonmal

würde ich halt so aus dem bauch raus sagen, aber fahr ihn mal probe wenn einer in deiner nähe steht.

sonst fällt mir noch ein dass der Passat diese Mehrlenkerachse hat, die ist wohl etwas empfindlich, daher habe ich mich für einen Bora Kombi entschieden.

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denke der 1.6er ist mit dem schweren passat und automatik heillos überfordert und

das fahren wird wohl eher zur qual.

Ich hatte diese Kombination letzten Winter über Monate in meinem Dienstwagen. Die Karre war zwar kein 2001er Model, sondern ein 2007er, kam aber trotzdem nicht richtig aus dem Quark. Das war eine Mordsquälerei für mich und den Motor.

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So, da mein altes Auto doch so langsam ausgedient hat, werde ich mir ein neues (gebrauchtes) zulegen.

Evttl. ein VW Passat Kombi 1,6 Liter, 101 PS, Automatik, Baujahr 1999-2001.

Weiß irgendjemand etwas über Schwachpunkte der Karre, besonders bei dem Automatikgetriebe?

Automatik deshalb, weil amn dann so schön die rechte Hand zum Biertrinken oder Eierschaukeln frei hat. :-D

Danke im Voraus.

Hi,

ich habe so eine Karre.

BJ. 1999 1.6l 101 PS.

Wie schon gesagt wurde, mit dem Motor "leicht untermotorisiert" !!!

Was aber auch immer drauf ankommt für was man den Wagen brauch.

Meine Frau nutzt ihn um die beiden Kinder zu fahren, einkaufen Kindergarten etc. halt nur Kurzstrecke.

Und dann mit dem Kinderwagen im Kofferraum. Dafür ist er ok.

Der Verbrauch ist auch nicht ohne, ca. 9 bis 10 Ltr. im Kurzsteckenbereich.

Bin mit dem Ding aber auch schon öfter, beladen bis unters Dach, nach Hamburg hoch.

Ging auch, kommt halt immer darauf an, für was man die Karre brauch.

Das war mir aber auch schon beim Kauf klar.

Defekte hatte ich noch keine, fahre ihn jetzt 7 Jahre und hat jetzt 150T auf der Uhr.

Gruß Edda

Bea fügt noch ein, daß im Winter auf Eis und Schnee auch mit den besten Winterreifen fast nichts zu machen ist mit dem Auto.

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puhhh 9L bei dem Motor finde ich happig. Dann kannst du auch direkt nach dem 1.8t ausschau halten. mit dem verbrauche ich im Moment bei Kurzstrecken etwas unter 10L und auf der Bahn bei nicht übertriebener Fahrt 8L (wenn auch bei einem Audi B5, aber ist ja sehr ähnlich). Die Mehrlenkerachse ist wirklich etwas umständlich. Bei mir sind nun auch zwei der acht(wenn ich mich da nicht vertuhe) hin und warten auf Wechsel. Meiner Meinung nach ist der 1.6 wirklich nur für ruhige Fahrten gut, der 1.8 taugt nix und der 1.8t ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch.

Aber eine Probefahrt sagt da sicher mehr aus... :-D

Gruß MaSh

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Der Motor ist doch ein Witz. Braucht als Schalter von VW angegeben schon 7,7l im Drittelmix. Mein Lancer von 1994 mit 1,6l und 113PS braucht 7,4l laut Hersteller. Und den kann ich auch echt mit 6-7l auf der Autobahn bei 110 fahren. Max 10l bei 160-170.

Der 1,6l VW soll sich ja teilweise 15l reinziehen.

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Ja-dieser Motor ist ein schlechter Witz...

1,8 T ist eigentlich die beste Wahl für dieses Auto (neben TDI).

Da steckt ein wenig mehr Hirnschmalz drinnen.

Die Vorderachse ist halt desolat...VW hat dieses Konzept nicht weiter verfolgt(nen Satz Alu-Lenker kostet bei uns am Tresen nen knappen braunen Schein...)und ist nun wieder bei Stahllenkern,simpler Mc-Pherson-"Technologie" und Gummibuchsen gelandet.

Technik ist anders...aber das möchte ja keiner bezahlen-hierzulande... :-D

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Fahre nen 2004er, also Facelift mit TDI.

Was ich bisher so über das Auto gehört habe soll die Vorderachse öfters fällig sein.

Bis zum Facelift (2002?) gab es wohl probleme mit dem Wasserablauf unter der Batterie, das verstopfte und lief dann über in den Innenraum.

Auch Türdichtungen hinten sollen undicht werden und sich dann wasser im Komforsteuergerät sammeln.

Würde also nach nassen Teppichen und Geräuschen und Spiel an der Vorderachse schauen.

Im Bekanntenkreis hab ich mehrere Passats und da hatte die Probleme noch keiner. Was also wirklich dran ist...keine Ahnung.

Meiner hat 130tkm als TDI und ich hatte bislang nen Bremslichtschalter hinüber.Kann passieren.

Ansonsten: Häßlich, spießig und eigentlich ist man mit unter 50 noch zu jung für so ne Karre. War aber so billig ;-(

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Kommt eben drauf an, ob man sich's schönrechnet oder nicht.

Bin neulich einen Caddy TDI gefahren - zwölf Liter.

Dann einen E 220 CDI - zwölfeinhalb Liter.

Mal drüber nachgedacht Deinen Fahrstil zu überdenken?

Bin mal nen SL65 AMG gefahren - da haben tatsächlich deutlich über 30 durchgepasst. :-D

Mal ernsthaft - alles was halbwegs Leistung hat säuft einfach wenn man drauftritt.

Bearbeitet von Crusher
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