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Geschrieben

wenn sie mit einem kugelfräser gefräst hätten und den übergang entsprechend fleischig gelassen hätten wäre es ja iO gewesen...

Geschrieben

Und diejenigen die in auf den Markt gebracht haben (ich glaube das war ein Shop, mit S fängt er an, hat glaube ich drei Buchstaben :-( ) müssen noch besoffner gewesen sein!
:-D jo!!!!! Anders könnt ichs mir auch nicht erklären...
Geschrieben

Steht gerade einer auf EGAY. Habe dem Typ mal geschrieben, was ich von dem Scheiß halte (der preist den als lorenzos öl an..). Neupreis angeblich 169 EUR ???? Stimmt das ? Da kauf ich mir doch einen MIkuni 30 TMX mit Düsensatz und allem PIPAPO...unfassbar...

Geschrieben

S_I_P

Die nehmens von den Lebendigen.... :-D

Kaum zu fassen, wo man doch mit dem orig. 24Si so schönes Vergasertuning betreiben kann.... :-(

(Der dann die Qeurschnittsfl. von einem 28er Gaser hat...)

Geschrieben

Ich weiß gar net was ihr habt! Man muss mal die andere Seite betrachten! Kauft euch mal kiloweise 20er und 24er Gaser und dreht die dann aus. Was meint ihr, was man für ein Geld damit machen kann. Originall 80er Gaser getunt!!! Aber, man kann ihn ausdrehen! Musst halt rechts und links noch genügend fleisch für den Schieber lassen. Wird halt mehr ein Gaser mit ovaler Bohrung, aber dafür zahlt man bei Dello ja sonst kräftig drauf bei den Flachschiebern :-D

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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