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2010er Angi Challenge


steve

Empfohlene Beiträge

Nachdem Spass im letzten Jahr: 2009.

Spendiere ich demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels P4 Diagramm vorweisen kann eine Palette Becks Bier.

und

demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 das höchste Drehmoment mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels P4 Diagramm vorweisen kann eine Palette Kölsch.

Bedingungen werden 1:1 aus der 2009er Challenge übernommen.

:-D

edit: hätte nicht gedacht, dass das außer mir jemanden interessiert: palette becks für den, der mit original-luftfilterkasten und angie die höchste leistung erzielt.

lg philipp

Bearbeitet von steve
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:-D

Wobei O- Luftfilter heißt: Airbox mit Knie und Papierluftfilter? :-D

neineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineinein neineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineinein

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angie bzw. casa clubber mit knie in airbox und papierfilter hab ich noch von stoffis open day 08. irgendwas zw. 7 und 8 auf meiner TV. :-D damit geh ich jetzt gleich mal in der sonderklasse in führung (bis der nächste postet). diagramm muß ich erst raussuchen.

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@auspuff: würde sagen, wie im letzten jahr: angi, clubman und derivate. vielleicht brät sich ja auch jemanden seinen eigenen clubman.

@lufi box: da appelliere ich an unseren sportsgeist. sollte halt so im großen und ganzen noch zu erkennen sein das konzept. aber wenn jemande nette verbesserungen durchführt, um so besser.

:-D philipp

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(...)die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

(...)das höchste Drehmoment mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

(...) der mit original-luftfilterkasten und angie die höchste leistung erzielt.

gilt AF CLUBMAN auch? :-D

Willst Du inna Sonderschule Kompeti(ti)eren?

( Aber mal ganz im Vertauen- was ist nicht vertrauenswürdig anna Antje?)

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@lufi box: da appelliere ich an unseren sportsgeist. sollte halt so im großen und ganzen noch zu erkennen sein das konzept. aber wenn jemande nette verbesserungen durchführt, um so besser.

:-D philipp

ja eine komplett zerbohrte Box liefert da sicher die beste leistung, das ist aber wohl nicht sinn der übung

also die akustische dämmfunktion sollte meines erachtens schon noch vorhanden sein.

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mein Letztjahresergebnis war ja mit Sacchi Schlauch und Luftfilter, ich glaub jetzt mal dass eine leere LuFibox mit genug Platz obenraus zum Ansaugen sich zumindest mal nicht schlechter schlagen würde.

I wanna knack sä twenty-five is sä Motto

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In HS und DN ist´s nicht teuer. Ich hab bei beiden noch nie mehr als nen 10er bezahlt für mehrere Läufe. Mehr gerne per PM.

Oder:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Prufstand_P4_Amerschlaeger_52355_Duren_t141090.html&p=1065830730&hl=d%C3%BCren&fromsearch=1#entry1065830730

http://www.scootercorner.de/index.php?m=200811

Bearbeitet von Brosi
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danke! kannte ich noch nicht.

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Schaut gut aus!Hast du da grob die Steuerzeiten im Kopf?Würd mich interessieren,bin den ja damals mit Style Pott und 30er gefahren und war da schon so begeistert von dem Ding.Mit welcher Übersetzung fährst du den Zylinder?

Basti

hallo basti, 178-123 lis 150 getriebe 16-46

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  • 2 Monate später...

Diagramm die Zweite

Nachdem es im 09er Topic die Kurve meiner V1 Conversion gab, heute die der V2 Conversion

210er Conversion mit Wiseco Kolben, 30er Mikuni, Indisches Polrad auf ca 2kg abgedreht

Poppa Auspuff, Indische Welle mit Yamaha Pleuel

Der Unterschied zur V1 ist neben den Vergaser und Auspuff ein niedrig verdichteter Kopf sowie mehr

Auslass hier ~177° (V1 ~170°, Überströmer und Einlass sind gleich 120°, 155°)

Vollgastauglich und ohne Klemmer seit ~2500km und ohne Stratprobleme

Kurve

steyr Pferschy lamy.pdf

das die V2 weniger drückt als die V1 war Popometertechnisch schon lange klar

was aber dann doch verwundert ist das hohe Drehmoment

Ich hätte da auch gedacht das das irgendwo bei 15 - 16Nm herumdümpelt.

Grund dürfte da der Poppa Puff sein

Mit dem davor montiertem Angie (der wegen eines Risses im Krümmer demontierd wurde) hat sie deutlich höher gedreht

das hat halt wieder unten gefehlt.

Sonst noch:

Nachdem der Auspuff hier etwas genauer unter die Lupe genommen wurde, ist er nach einschweißen eines neuen Prellblech leiser als die Angies

Der V4 Mugello war auch in Steyr mit dabei, war aber nicht auf dem Prüfstand

@Stefan: das ist nicht deine Conversion

steyr Pferschy lamy.pdf

Bearbeitet von Pferschy
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  • 3 Wochen später...

was soll man jetzt für steuerzeiten mit der angi anstreben?

wie sind hier die erfahrungen?

hatte bis jetzt einen 48er clubman drauf, aber der macht anscheinend früher als die angi zu.

hat es mit 125/178 nur auf 7000-7200 umdrehungen geschafft.

Bearbeitet von gravedigger
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  • Beiträge

    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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