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2010er Angi Challenge


steve

Empfohlene Beiträge

was soll man jetzt für steuerzeiten mit der angi anstreben?

wie sind hier die erfahrungen?

hatte bis jetzt einen 48er clubman drauf, aber der macht anscheinend früher als die angi zu.

hat es mit 125/178 nur auf 7000-7200 umdrehungen geschafft.

Die Steuerzeiten gehen doch, bzw. mit (lt. Birne) rel. identischen dreht die Angi hier im 1. bis ~85oo, im 4en ist um 7200 Feierabend, Minderleistungsbedingt. GT mit 25er halt.

Würde behaupten, der Auspuff ist falsch.

Tausche Angie ggn. Oliba& GS.

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  • 4 Wochen später...

jftr

GT 193/ 60er Mec/ 25er Dello, Ramair Lufi/ Sito Ancilotti.

Der Motor fährt sich grad allerdings komplett anders als gewohnt, u.a. Zündung nicht geblitzt wgn. eilig losmüssen, wird bei 15-17° sein, etwas dickere Membranplättchen als sonst, schiebt viel später als gewohnt und macht nicht wirklich Spaß so. Endgeschwindigkeit fehlt auch im derzeitigen Zustand.

post-23484-074452800 1280003683_thumb.jp

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  • 4 Monate später...

hab zwar noch einen guten (popometer) 186er mugello mit DL200 puff heuer an den start gebracht, aber prüfstand hat der nicht einmal von der ferne gesehen. ansonsten hab ich nur noch den mugello vom letzten jahr mit 15,9 - der war mit einer aprilia airbox; aber halt letztes jahr. zählt nicht.

für nächstes jahr bin ich aber schon am planen drann. die TV bekommt einen abgedrehten 200er zylinder samt RB kolben/kopf und LTH mumu. da kommt dann wieder der casa clubber drunter. oder evtl. doch die angie, damit der nicht so fad wird. damit hoffe ich dann endlich in die 2stellige PS riege aufzusteigen (trotz original airbox) :thumbsdown:

würde sagen wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat den prüfstand zu besteigen (so wie ich) wird das heuer auch nicht mehr packen - also zugemacht die gaudi.

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wie sieht es aus, sollen wir die laufzeit verlängern? die beteiligung ist ja bis jetzt nicht so rege?

:thumbsdown:

Muß nicht sein

Och, wenn Pferschy Lufibox gesogen ist, kann das gerne zu :crybaby:

Leider mir Ram Air

Andere Frage noch: Was für ein Getriebe/Übersetzung ist beim GT verbaut?

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leistungstechnisch erwarte ICH mir da nix davon. hats ja bisher auch nicht gebracht. aber der RB20 kolben mit seinen perforationen wird ohne eigentlich nicht gscheit laufen, daher erwarte ICH mir fahrbarkeit. der kolben kommt deshalb zur anwendung da die originale kurbelwelle an ort und stelle bleibt und er die vernünftigste lösung für das 115/16er pleuel ist. dazu noch die conversion auf elektronische zündung TV style. wieso den einfachen weg gehen wenns auch viel interessanter geht. :thumbsdown:

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machts in meinen Augen erst möglich mit originaler Airbox einen vergaser >25 sinnvoll abzudüsen

da du schlitzgesteuert dann noch immer ausreichend Blowback hast um dir den Schnorchel in ner bestimmten situation soweit anzufetten dass die Kiste nichtmehr gscheid oder oberhaupt nichtmehr läuft.

zumindest erwarte ich mir das

wennman offen fahrt, oder mit großer Kart Airbox ists eher latte da konserviert dir der Blowback halt den Motorraum aber merklich schlechter wird dir meiner meinung nach net laufen

Bearbeitet von Werner Amort
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Also, dann hier mal die Zusammenfassung der Ergebnisse:

Leistung:

1. Pferschy 15.4 PS / 6965 rpm

2. Lambrokee 15 PS / 7262 rpm

3. Clash1 14.2 PS / 7280 rpm

Drehmoment:

1. Pferschy 19.9 Nm / 4900 rpm

2. Clash1 15.8 Nm / 4258 rpm

3. Lambrokee 15.6 Nm / 4643

Ich hoffe das stimmt so? Oder hab ich was übersehen?

Bearbeitet von SCK Philipp
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hab auch grad mein diagramm wiedergefunden, ist aber eh ausserhalb der wertung und nur zur info.

ist ein 48er clubman mit angi krümmer sowie übergangsstück auf 48.

leider recht laut und durstig.

post-1567-080082300 1292059032_thumb.jpg

resliches setup

TS1

35er michuni sowie über 7l verbrauch :thumbsdown:

fährt zwar sehr schön, aber durch den verbrauch nicht tourentauglich.

ist mir auf dem weg nach spanien wegen lagerschaden an der welle eingangen.

hab dann auf 30TMX mit echter angi umgerüstet.

ist leiser und verbraucht so 5.5l, aber leider war ich noch nicht auf dem prüfstand mit dem ding.

Bearbeitet von gravedigger
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Das ist ja auch Ladde. fällt wohl unter etc., wörechmasagn. :thumbsdown:

Allerdings ist der Prüfungsabgabetermin prinzipiell etwas ins Land gegangen... :crybaby:

Nachdem Spass im letzten Jahr: 2009.

Spendiere ich demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 das höchste Drehmoment mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

B- ED- ziehungsweise unmissverständlich:

@auspuff: würde sagen, wie im letzten jahr: angi, clubman und derivate. vielleicht brät sich ja auch jemanden seinen eigenen clubman.

:crybaby: Bearbeitet von Lambrookee
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Also, dann hier mal die Zusammenfassung der Ergebnisse:

Leistung:

1. Pferschy 15.4 PS / 6965 rpm

2. Lambrokee 15 PS / 7262 rpm

3. Clash1 14.2 PS / 7280 rpm

Drehmoment:

1. Pferschy 19.9 Nm / 4900 rpm

2. Clash1 15.8 Nm / 4258 rpm

3. Lambrokee 15.6 Nm / 4643

Ich hoffe das stimmt so? Oder hab ich was übersehen?

also, da die wette ja nicht verlängert werden sollte, ist das wohl so das amtliche endergebnis!?

pferschy, herzlichen glückwunsch & pm mir doch bitte mal deine address!

cheers

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hmmmm.... wenn man die ausschreibung von steve genau ließt steht da "Spendiere ich demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels p4 usw... auf meinem diagramm ist deutlich oktober zu erkennen... :crybaby::thumbsdown: erbsenzählermodus aus.

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hmmmm.... wenn man die ausschreibung von steve genau ließt steht da "Spendiere ich demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels p4 usw...

(...) vorweisen kann/ könnte/ vorweist/ vorgewiesen hat (...)

auf meinem diagramm ist deutlich oktober zu erkennen... :crybaby::thumbsdown: erbsenzählermodus aus.

Das könnte natürlich schnell mal Leute wie Justitia, Heiner G. oder Nils Breithaupt auf den pl4n rufen.

Aber letztlich bringen die 0,2 PS die Du weniger hast als G. Digger auch nix gaygaen Bierdurst, oder? :crybaby:

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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