Zum Inhalt springen

Gewinde bei Zündgrundplatte PX reparieren


Heller

Empfohlene Beiträge

man kann ja auch ein tröpchen loctite "fügen-welle-nabe" fürs gute gewissen draufgeben.

hast du schon mal die keenserts verwendet?

keenserts

katalog

ich find die sperrkeile gut.

OK, kannte ich bis dato noch nicht! Schaut aber vom Gefühl her so aus als ob die Keenserts den Timeserts vorzuziehen wären. Die Keile machen Sinn, ich verlass mich auch lieber auf vormschlüssige Verbindungen. Cool, haben wir bei uns in der Firma nicht, aber haben halt durchwegs gute Erfahrungen mit den Timeserts gemacht. Hats auch noch nie rausgedreht... Obwohl ich die auch immer mit Hochfest einklebe...

Viele Grüße,

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig ist Timesert samt dem ganzen benötigten Set zum Aufbohren, Senken und Eindrehen auch nicht!

:-D

Max

Mit wievielen Euros muss für ein Set gerechnet werden?

Habe schon mehrfach mit Timesert Gewindereparaturen durchgeführt und bin absolut zufrieden damit. Das Set (von Würth) habe ich jedoch immer für ein paar Euros von der örtl. Landmaschinenwerkstätte (Lagerhaus) ausgeborgt.

Gruss, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Von Helicoil halte ich überhaupt nix. Der "Gewindedraht" geht meist wieder mit raus beim Lösen der Schrauben usw... Und die Ensat Buchsen verwenden wir nur wenn ein Kunststoffteil ein Gewinde haben soll, sonst nicht.

Ob Helicoil hält oder nicht, das hängt auch viel vom Einsatzzweck ab.

Mit Helicoil zur Reparatur des Zündkerzengewindes bin ich immer zufrieden gewesen.

Ob das andere Prinzip (also die Einsatzbuchse) an der Stelle besser ist, glaub ich

gar nicht mal. Ich nehme an, wegen der ständigen Temperaturänderungen am Zylinderkopf

werden diese Art Einsätze sich lockern! Für diese Lima-Reparatur würd ich allerdings

Helicoil auch nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information