Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich restauriere gerade meine rally 200...

wer hat von euch hier eine 908 gelbe rally 200?? bilder event?

hab in der gallerie schon geschaut,...danke für den tipp :-D

sind aber bestimmt nicht alle drin

also her mit den bildern

gruss

thomas

Geschrieben

Apo's Rally

post-3100-1262875404,74.jpg

hi

ich restauriere gerade meine rally 200...

wer hat von euch hier eine 908 gelbe rally 200?? bilder event?

hab in der gallerie schon geschaut,...danke für den tipp :-D

sind aber bestimmt nicht alle drin

also her mit den bildern

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du das Bild in Deinem Keller aufgenommen?

Die hier dürfte auch in 908 sein. Ist leider nicht meine, sondern von einem Kumpel.

Meine war auch mal original in 908, jetzt ist sie aber orange.

post-9415-1262903643,44_thumb.jpg

post-9415-1262904742,96_thumb.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Sowas?

Sind übrigens beides VW-Farbtöne (nach Abgleich mit altem Vespa-Muster rausgesucht).

In den 70er Jahren haben halt alle Signalfarben gehabt.

Gruß

Tec

post-3650-1263025947,78_thumb.jpg

Geschrieben

Der Gelbton der rechten Vespa hat aber mit (Sonnen)Gelb 908 gar nichts gemeinsam, da viel zu hell !

post-3100-1263040191,91.jpg Hier eine NOS-Seitenbacke der Vespa GmbH Augsburg in (Sonnen)Gelb 908.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gelbton der rechten Vespa hat aber mit (Sonnen)Gelb 908 gar nichts gemeinsam, da viel zu hell !

post-3100-1263040191,91.jpg Hier eine NOS-Seitenbacke der Vespa GmbH Augsburg in (Sonnen)Gelb 908.

Ist ein gescanntes Dia, Farbauthenzität ist daher nicht so soll. Farbmuster war aber definitiv von 1974er Rally, weiß aber nicht die seinerzeitige Farbnummer. Es gab (und gibt) bei Vespa ja immer Farbvariationen.

Gruß

Tec

P.S.: Vielleicht kommt die Farbe meiner anderen 200er authentischer rüber.

post-3650-1263143446,44_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Auf keinen Fall !

Ich kenne das, dass man die Lacke nicht immer 100%ig gut im Netz "rüberbringt" !

Kein Problem. Find's ja gut, dass Du farbtechnisch unterstützend tätig bist.

Hab sicher 10-15 Rallys mit O-Lackresten in den letzten 20 jahren gehabt. Die Farbschwankungen waren da schon erheblich.

Kann m.E. nicht nur durch Ausbleichen erklärt werden.

Gruß

Tec

Geschrieben

nee , die vom sascha ist jetzt rosso corallo ...

hast du die orangene rally von ihm ?

gruß markus

leider noch nicht.....hatte neulich aber mal wieder das vergnügen damit zu fahren....

Geschrieben

Moin!

Habe auch ne sonnengelbe 908er Rally im O-Lack.

Hat jemand noch etwas Farbe über, bräuchte nämlich für meinen verkratzen Koti etwas zum austupfen :)

Gruss

schoeni

Geschrieben

natürlich original 044er,....wie der scheinwerfer,tacho,zünd-lenkschloss,rücklicht,... :-D

eben aus erster hand.....

gruss

thomas

ps: nur der motor ist nicht mehr original :-D

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information