Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich restauriere gerade meine rally 200...

wer hat von euch hier eine 908 gelbe rally 200?? bilder event?

hab in der gallerie schon geschaut,...danke für den tipp :-D

sind aber bestimmt nicht alle drin

also her mit den bildern

gruss

thomas

Geschrieben

Apo's Rally

post-3100-1262875404,74.jpg

hi

ich restauriere gerade meine rally 200...

wer hat von euch hier eine 908 gelbe rally 200?? bilder event?

hab in der gallerie schon geschaut,...danke für den tipp :-D

sind aber bestimmt nicht alle drin

also her mit den bildern

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du das Bild in Deinem Keller aufgenommen?

Die hier dürfte auch in 908 sein. Ist leider nicht meine, sondern von einem Kumpel.

Meine war auch mal original in 908, jetzt ist sie aber orange.

post-9415-1262903643,44_thumb.jpg

post-9415-1262904742,96_thumb.jpg

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Sowas?

Sind übrigens beides VW-Farbtöne (nach Abgleich mit altem Vespa-Muster rausgesucht).

In den 70er Jahren haben halt alle Signalfarben gehabt.

Gruß

Tec

post-3650-1263025947,78_thumb.jpg

Geschrieben

Der Gelbton der rechten Vespa hat aber mit (Sonnen)Gelb 908 gar nichts gemeinsam, da viel zu hell !

post-3100-1263040191,91.jpg Hier eine NOS-Seitenbacke der Vespa GmbH Augsburg in (Sonnen)Gelb 908.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gelbton der rechten Vespa hat aber mit (Sonnen)Gelb 908 gar nichts gemeinsam, da viel zu hell !

post-3100-1263040191,91.jpg Hier eine NOS-Seitenbacke der Vespa GmbH Augsburg in (Sonnen)Gelb 908.

Ist ein gescanntes Dia, Farbauthenzität ist daher nicht so soll. Farbmuster war aber definitiv von 1974er Rally, weiß aber nicht die seinerzeitige Farbnummer. Es gab (und gibt) bei Vespa ja immer Farbvariationen.

Gruß

Tec

P.S.: Vielleicht kommt die Farbe meiner anderen 200er authentischer rüber.

post-3650-1263143446,44_thumb.jpg

Bearbeitet von Tec
Geschrieben

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

Auf keinen Fall !

Ich kenne das, dass man die Lacke nicht immer 100%ig gut im Netz "rüberbringt" !

Kein Problem. Find's ja gut, dass Du farbtechnisch unterstützend tätig bist.

Hab sicher 10-15 Rallys mit O-Lackresten in den letzten 20 jahren gehabt. Die Farbschwankungen waren da schon erheblich.

Kann m.E. nicht nur durch Ausbleichen erklärt werden.

Gruß

Tec

Geschrieben

nee , die vom sascha ist jetzt rosso corallo ...

hast du die orangene rally von ihm ?

gruß markus

leider noch nicht.....hatte neulich aber mal wieder das vergnügen damit zu fahren....

Geschrieben

Moin!

Habe auch ne sonnengelbe 908er Rally im O-Lack.

Hat jemand noch etwas Farbe über, bräuchte nämlich für meinen verkratzen Koti etwas zum austupfen :)

Gruss

schoeni

Geschrieben

natürlich original 044er,....wie der scheinwerfer,tacho,zünd-lenkschloss,rücklicht,... :-D

eben aus erster hand.....

gruss

thomas

ps: nur der motor ist nicht mehr original :-D

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast schon recht, Krisen und Kriege gab es natürlich auch schon vor zehn Jahren. Aber heute fühlt sich das alles deutlich näher an, als damals. Und hierzulande ist zumindest das gesellschaftliche Klima sehr viel konfrontativer geworden. Ich will jetzt keine politische Diskussion starten. Aber wenn ich mich vor zehn Jahren über politische Forderungen geärgert habe, dann ging es um Energiekosten und so'n Scheiß. Heute sitzt hingegen eine Partei im Bundestag, die unsere Grundrechte für "woken Wahnsinn" hält...
    • Ich bin da tendenziell bei dir. Aber die Farbe und SC mit Chromblechen sieht man nicht sehr oft. Originale Papiere sind jedenfalls ein dickes Plus (schon frech was da alles so bei KA drinsteht). Man sollte die Kiste mal polieren (Tank rostfrei?). Wenn das Kraftrad dann noch einwandfrei funktioniert und gut anspringt, denke ich schon, dass 7-800 mit etwas Geduld realisierbar wären. Verkaufsregion ist natürlich auch zu beachten. Und ob Mofa oder Moped, die wenigsten bleiben (sind) doch legal …
    • Hier in BW gab´s die Anweisung per Mail, K-Rundschreiben gab es dazu nach meinem Wissensstand nicht.     Technische Anweisung, habt ihr doch sicher auch.
    • Nachdem die italienische Primavera Motortechnisch erst mal läuft habe ich das Problem das die Birnen durchbrennen.   -Rücklicht hat eigene Zuleitung bekommen  -Schließer Bremskontakt "angeblich" verbaut.    Bevor ich mich weiter damit beschäftige ein paar Grundlegende fragen.    Frage: 1. Der angeblich verbaute Bremskontakt als Schließer Version, piepst beim durchmessen im ausgebauten Zustand dauerhaft. Erst beim betätigen piepst er nicht mehr. Ist das nicht falsch bzw. das Verhalten eines Öffners? 2. Ist es richtig, dass wenn eine Birne defekt ist, alle anderen auch kaputt gehen. Altes Zitat aus den Forum, siehe unten.  2.1. Da ich nicht weiß ob der 12 Regler einen Weg bekommen hat, möchte ich durchmessen. Was wäre an den Verbrauchern gemessen, Spannungstechnisch in der Norm? 11-13 V? (sorry,bin kein Elektriker) 3.1 Lichtschalter muss wohl noch umgebaut werden       Verbraucher: (italienische Version) -Stadtlicht -Fern- und Abblendlicht -Bremslicht -Rücklicht -KEINE Blinker
    • Hab auch noch so eine Devotionale. Das Beinschild der Pepsi Lammy. Lackiert '89 von Street Beat Harrogate. Aufgearbeitet, mit Gummis und Trittleisten steht es jetzt im Tribehouse.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information