Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe diese vespa angeboten bekommen um 2.200.- euro

ist sie das wert ?

post-5100-1262892064,67.jpg

post-5100-1262892074,29.jpg

post-5100-1262892082,76.jpg

nur ein kleines problem gibt es,

sie steht in United Kingdom. :-D

oder ist es eine gaunerei :-D

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben

preislich find ichs persönlich jetzt nicht allzu verkehrt. schnapp dir nen transporter und fahr rüber, bzw. teil des dem verkäufer mit. spätestens dann siehste doch, ob´s so ne gaunerei is oder nicht. weil bei denen läuft ja immer alles wie shipping *lol* und auf abholen reagieren die immer recht allergisch. würd se ggf. halt wirklich selbst holen. bist halt drei tage unterwegs - aber rentieren könnt sich´s. wär a schöner roller.

Geschrieben

denke mal dass das ein fake ist, 2200 für ne faro basso mit ital. kennzeichen dran aus uk ist ein wenig seltsam. glaube mich daran zu erinnern, dieses foto schon mal vor einíger zeit auf egay.it oder anderer ital. verkaufsplattform gesehen zu haben.

aber wie mein vorredner sagt, einfach mal den typen anrufen und im zweifel selber rüberfahren...

Geschrieben

Für ehemalige Ebay-Fotos könnte auch der seltsame Beschnitt der Bilder sprechen. Die Bilder haben allesamt unterschiedliche Größen, kein "Standardmaß" (640 x 480 oder sowas), da könnte rechts unten durchaus das Ebay-Auktionsfotosymbol gestanden haben. Oder der Kameramann hält seinen Apparat immer zu weit links. Die Wand auf Bild 1 würde ich unter diesen Verdachtsmomenten ebenfalls eher in Italien als in GB sehen. Ist aber mehr Bauchgefühl, was durch die Kombination günstiger Preis / schräge Fotos / Terrakottawand verursacht wird.

Geschrieben

finger weg!

ist abzocke und der stuhl steht garantiert in italien, siehe kennzeichen und das windige gässlein, in dem die fotos gemacht wurden. das musst mir in UK erst mal zeigen :-D

will der verkäufer auch vorab noch die kohle auf ein dubioses konto, weisste bescheid, schätzelein :-D

Geschrieben

ich glaube auch das es ein schwindler ist deswegen postet ich jetzt alle daten von ihm,

weil ich auf der verkaufsplattforum wo ich es gefunden habe,

das inserat jetzt auch nicht mehr finde.

und dort war der standort Turin eingegeben.

damit nicht ein anderer einen großen fehler macht.

RUSSOMANDO GIUSEPPE

email: [email protected]

anwort text

Hello Franz,

I will send you now more pictures with it.My vespa is in good conditions,

is ready to depart,you must now that the vespa is located in United Kingdom where i live now(i moved with my family).

Thanks

Giuseppe

und falls ich auf meine frage von gestern noch antwort bekomme poste ich es hier.

Geschrieben

Hmm, kein Schwein hat behauptet, daß die Fotos in England gemacht wurden. Nur soll der Roller inzwischen in GB stehen. Der gute Mann ist (angeblich) von Italien nach England umgezogen (falls dem so ist: selbst Schuld!) und will nun die Vespa verkaufen. Gut, günstige Preise bei KFZ mit Standort England machen erst einmal skeptisch. Zumal das Teil auch in GB zu dem Kurs weggehen sollte. Aber grundsätzlich kann das ja auch mal eine Perle sein.

Wenn noch mehr Fotos und individueller Mailtext kommen sollten, dann würde ich das Risiko eingehen und die Kiste mit nem Transporter holen. Zumindest insofern sich das alles noch rechnet. Ggf. Transporter mieten, Sprit, Fähre bzw. Zug nach GB, das läppert sich. Ich glaube nicht, daß da noch ein akzeptabler Preis unterm Strich steht. Kannste höchstens als Kurztrip abschreiben, aber ein Kurztrip bei dem Wetter?! Leider fällt ein Versand ja total aus.

Das Fakerisiko sehe ich abschließend bei 60-70% zu diesem Zeitpunkt, lohnenswert bei Abholung ist es sicher nicht, ein Versand zu riskant. Ergo: Weiter suchen.

Liebe Grüße,

Olli

PS: Schöne Kiste. :-D

Geschrieben

habe jetzt mal die fotos was ich von ihm bekommen habe genau angeschaut bzw die eigenschaften

und siehe da

Processed By eBay with ImageMagick, R1.0.M1

Für ehemalige Ebay-Fotos könnte auch der seltsame Beschnitt der Bilder sprechen. Die Bilder haben allesamt unterschiedliche Größen, kein "Standardmaß" (640 x 480 oder sowas), da könnte rechts unten durchaus das Ebay-Auktionsfotosymbol gestanden haben. Oder der Kameramann hält seinen Apparat immer zu weit links. Die Wand auf Bild 1 würde ich unter diesen Verdachtsmomenten ebenfalls eher in Italien als in GB sehen. Ist aber mehr Bauchgefühl, was durch die Kombination günstiger Preis / schräge Fotos / Terrakottawand verursacht wird.

Geschrieben

Vielleicht hatte er sie einmal bei Ebay drinn und ging nicht weg?

Jetzt frag halt mal ob du die selber aholen könntest und bar bezahlen, dann weißt du es wenigstens sicher obs die übliche Abzockermasche ist oder nicht.

Geschrieben

lass dir mal nen scan von den ital. o-papieren (libretto di circolazione) machen, wo er als besitzer eingetragen ist. Wenn er das nicht macht dann weisst ja was los ist...