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Geschrieben

Zuerst einmal hallo an alle!

habe folgende frage:fahre eine 125 px mill.177er polini(leicht bearbeitet) stecktuning,sito plus,24 er vergaser und hd 125.möchte jetzt 200er 23/65 übersetzung reingeben und bei der welle etwas verändern.

MÖCHTE GERNE EINEN POLINI rechtsausleger RAUFGEBEN.ist es sinnvoll und bringt es mir was!bitte um antwort

lg aus österreich

Geschrieben

Beim Stecktuning brauchst du nicht wirklich nen anderen Töff.An der Lautstärkenentwicklung haste ja schon gearbeitet.Just for Fun sich nen polini drunterzulegen macht nur Sinn,wenn du schon einen liegen hast(Optiktuning/Laut macht schnell).Extra kaufen würd ich mir aber keinen.Investiere das Geld lieber in einen Lager/Teilesatz und Dremel und Co.

Geschrieben

der polinipuff is müll. auf nem 139er malle mag der vlt. noch ein bischen sinn machen, auf nem polini aber nicht. der polini liegt bei mir in der grube, bin ewige jahre 177er polini, dann polini langhub nu den großen malle mit totalprogramm gefahren.

sito plus is nen schöner puff auf dem 177er, auch wenn da wieder viele schreien. gegenüber dem original dreht er weiter aus, um die 3 ps mehr und dementsprechend mehr drehmonent.

wenn der polini noch nicht rumliegt, dann hol dir lieber ne langhubwelle statt dem puff. langhub polini und sito+ mit 23/65er is schön zu fahren. bei mir ging sogar noch nen 100/10er reifen hinten.

mit 177er langhub sito+ und 30 dello auf drehschieber hatte ich etwa 16-17ps und genug dampf in jeder lage bei etwa 115 vmax (auch mit der 23/65 übersetzung auf 125 getriebe).

meiner meinung nach die ideale kombi zum touren.

und nochmal ... polini puff is müll. ich habe den mit meinem allerersten polini gekauft so etwa '93 : )

Geschrieben

3 PS mehr mit nem Sito is aber schon ein bisschen zu viel des guten meinst du nicht ?

Hab noch keine Kurve gesehen die das belegen könnte bei nem normalen Sito Plus. Im Vergleich zu nem alten Flachen Topf der Vbb und Co. Modele könnt sich das ausgehen.Da bemerkt man den Unterschied schon,und bringt auch 5 Km/h mehr. Aber bei nem Piaggio PX Topf :-D

Geschrieben

der sito+ bringt gegenüber dem original auspuff spürbar mehr druck untenrum und höhere drehzahlen,

ist der beste günstige auspuff für den polini! lautstärke und klang sind nicht so schön...

niko

Geschrieben

Unten´rum is schon richtig das er da bei einer Gewissen Drehzahl mehr hat als der O-Topf (da aber auch keine 3PS)! 3 PS mehr in der Spitzenleistung wie erwähnt ist einfach nicht real ! Er dreht nur höher, und deshalb auch das Geschwindigkeitsplus. Mehr als ein + an 1 bis PS bringt er nur ganz selten!

3Ps mehr sind bei nem Topf höchstens mit nem PEP 1 oder PEP 3 Real !

Ich will ihn ja nicht schlecht reden den Sito. Es währe nur nicht in Ordnung das jemand das hier liest,und sich dann anhand so einer Aussage nen Rennauspuff für 70.- erwartet,was der Sito halt mal nicht ist :-D

Geschrieben

Unten´rum is schon richtig das er da bei einer Gewissen Drehzahl mehr hat als der O-Topf (da aber auch keine 3PS)! 3 PS mehr in der Spitzenleistung wie erwähnt ist einfach nicht real ! Er dreht nur höher, und deshalb auch das Geschwindigkeitsplus. Mehr als ein + an 1 bis PS bringt er nur ganz selten!

3Ps mehr sind bei nem Topf höchstens mit nem PEP 1 oder PEP 3 Real !

Ich will ihn ja nicht schlecht reden den Sito. Es währe nur nicht in Ordnung das jemand das hier liest,und sich dann anhand so einer Aussage nen Rennauspuff für 70.- erwartet,was der Sito halt mal nicht ist :-D

aber für diesen preis ist das leistungsplus ok, wenn man bedenkt was die pep auspuffe kosten!

niko

Geschrieben

die 3ps sind ne grobe schätzung und beziehen sich auf das plus gegenüber nem ori-topf.

wenn der bock insgesamt auf 12 ps kommt mit sito+, werden es ohne nicht 9ps werden. von 14ps mit ori topf sind 16-17ps aber durchaus drin - so bei mir. 3 ps sind da nich so unrealistisch. wahrscheinlich hätte man aber auch noch den oripott besser abdüsen können ....

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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