Zum Inhalt springen

VNB 1T Schaltplan erklären


Empfohlene Beiträge

Hi,

stehe gerade dafor den Kabelbaum in die VNB 1T(mit Batterie) zu bauen und bin leider nur Maschinenbauer und habe null Ahnung von Elektrotechnik!!!! Also würde es mir waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig helfen, wenn mir einer für Dumme anhand der unten stehenden Bilder erklären könnte, wie ich am besten vorgehe und vor allem welche Kabel, welche Farbe haben auf dem ersten Bild!!! Das wird sicher noch mehrere hier Interessieren und wäre vielleicht auch was für den Technikbereich!!!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Chris

post-24486-1262896450,66_thumb.jpg

post-24486-1262896466,94_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher das jeder, aber auch jeder, wenn er nur einen funken zeit investiert, einen vespa.kabelbaum anschließen kann.

das sind einfachste schaltungen.

Stells dir wie nen See (Zündgrundplatte) vor, aus dem ein verzweigter Fluß fließt (Strom) und da gibt es viele Mühlen an den einzelnen Strömen die den Strom verarbeiten (Lampen) und nach den Mühlen geht alles in den Boden (Masse).

und das war es auch schon.

Gruß

(auf dem ersten bild stehen doch die kabelfarben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh das mit den farben habe ich glatt übersehen... :-D

elektrotechnik habe ich während meines studiums schon gehabt. aber eher schmalspur und lang her is es auch schon.

aber da ich nu endlich weiß, dass da die farben sind, dann wirds wohl irgendwie klappen!

danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

stehe gerade dafor den Kabelbaum in die VNB 1T(mit Batterie) zu bauen und bin leider nur Maschinenbauer und habe null Ahnung von Elektrotechnik!!!! Also würde es mir waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig helfen, wenn mir einer für Dumme anhand der unten stehenden Bilder erklären könnte, wie ich am besten vorgehe und vor allem welche Kabel, welche Farbe haben auf dem ersten Bild!!! Das wird sicher noch mehrere hier Interessieren und wäre vielleicht auch was für den Technikbereich!!!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Chris

Dabei is das noch eine super Illustration eines Kabelbaums, da sind ja die

Farben sowieso scheiss egal. Sei mir nicht bös,aber mit dem Plan kann sogar ein Farbenblinder alles zusammenschließen- Stö di ned so au!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information