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Geschrieben

Hi,

stehe gerade dafor den Kabelbaum in die VNB 1T(mit Batterie) zu bauen und bin leider nur Maschinenbauer und habe null Ahnung von Elektrotechnik!!!! Also würde es mir waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig helfen, wenn mir einer für Dumme anhand der unten stehenden Bilder erklären könnte, wie ich am besten vorgehe und vor allem welche Kabel, welche Farbe haben auf dem ersten Bild!!! Das wird sicher noch mehrere hier Interessieren und wäre vielleicht auch was für den Technikbereich!!!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Chris

post-24486-1262896450,66_thumb.jpg

post-24486-1262896466,94_thumb.gif

Geschrieben

ich bin mir sicher das jeder, aber auch jeder, wenn er nur einen funken zeit investiert, einen vespa.kabelbaum anschließen kann.

das sind einfachste schaltungen.

Stells dir wie nen See (Zündgrundplatte) vor, aus dem ein verzweigter Fluß fließt (Strom) und da gibt es viele Mühlen an den einzelnen Strömen die den Strom verarbeiten (Lampen) und nach den Mühlen geht alles in den Boden (Masse).

und das war es auch schon.

Gruß

(auf dem ersten bild stehen doch die kabelfarben)

Geschrieben

ahhh das mit den farben habe ich glatt übersehen... :-D

elektrotechnik habe ich während meines studiums schon gehabt. aber eher schmalspur und lang her is es auch schon.

aber da ich nu endlich weiß, dass da die farben sind, dann wirds wohl irgendwie klappen!

danke schon mal!

Geschrieben

Hi,

stehe gerade dafor den Kabelbaum in die VNB 1T(mit Batterie) zu bauen und bin leider nur Maschinenbauer und habe null Ahnung von Elektrotechnik!!!! Also würde es mir waaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig helfen, wenn mir einer für Dumme anhand der unten stehenden Bilder erklären könnte, wie ich am besten vorgehe und vor allem welche Kabel, welche Farbe haben auf dem ersten Bild!!! Das wird sicher noch mehrere hier Interessieren und wäre vielleicht auch was für den Technikbereich!!!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Chris

Dabei is das noch eine super Illustration eines Kabelbaums, da sind ja die

Farben sowieso scheiss egal. Sei mir nicht bös,aber mit dem Plan kann sogar ein Farbenblinder alles zusammenschließen- Stö di ned so au!!! :-D

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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