Zum Inhalt springen

Sigma Digitacho


PXfahrer

Empfohlene Beiträge

Nö, wenn der Magnet am Nehmer vorbeiläuft werden die beiden Kabel kurzgeschlossen... Also tuts jedes Kabel...

Gut zum Posen: Mit ner aufgeklappten Schere möglichst schnell die Kontakte hinten aufm Tacho kurzschliessen. Max. Speed 210 kein Problem mehr... :-D

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn auch vor 350 km montiert, und mußte auch verlängern.

Dies habe ich mit sonem weißen Edding zum Reifenanmalen markiert, und an der Stelle dann geteilt, und eine 0,75 mm Litze reingestückelt und im Lenkrohr runtergeführt, und unten dann den Nehmer angelötet.

Einfach KISS, Fotos kommen wenn ich mal ne Digicam habe. :-D

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau - nicht immer alles so kompliziert machen ...

anzeichnen

schneiden

unten zusammentüddeln/löten

durchziehen

oben zusammentüddeln/löten

zum verlängern eignet sich eigentlich alles - sollte halt dünn sein damit man das auch durch die löcher in de lenksäule bekommt

am besten einen zug von unten durch das loch schieben dann das kabel dranklemmen und nach oben durchziehen ( geht leichter find ich )

den nehmer hab ich einfach mit nem o-ring an ein passend gekannteten blechstreifen seitlich am federbein befestigt

@ FlamingFred

was hast du denn für einen ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier noch was feines zum thema beleuchtung von digitachos:

60120200630.jpg

habs mir gestern bei polo für 16? geholt! feine sache! wird mit 12V betrieben...

die Beleuchtung hatten wir schon in einem anderen Sigma-Topic... ich glaube hier

hab hier auch noch so eine rumfahren, neu und unbenutzt, bin aber nicht mehr so begeistert, hauptsächlich weil sie sich nicht so verbauen lassen würde wie ich mir das vorgestellt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sigma Sport 500 habe ich, für die Halterung habe ich auch ewig rumgespastelt, und funzt auch wunderbar. :-(

Ich habe des Lautsprecherkabel 2x0,75 einfach von unten ohne alles in des Gabelrohr reingeschoben, und oben kam es wider raus.

Wo gibts da Probleme??? Daurete ca 27 Secunden (hab mitgestoppt) :-(

Wie exackt sind die Sigmas eigentlich?

Habe 5 mal Umfang (bin draufgesessen) gemessen und geteilt, solte doch passen, oder? :-D

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man kann den Sigma Abnehmer auch super am Druckbehälter vom bitubo festmachen, wenn man denn Bitubos hat, muß nur ein bißchen unterlegt werden. Diesen Magnet habe ich einfach über die Kante der Felge gestülpt und zur sicherheit noch geklebt.

Funktioniert einwandfrei. Unterschied zum LussoTacho ist schon erheblich, ich schätze bis zu 15km/h wie gravedigger schon sagte.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin ist doch so die Freude viel Größer wenn die Reuse schneller läuft als der originale Tacho anzeigt... anderstrum ist viel deprimierender... :-D

Mein LussoTacho geht eigentlich relativ genau im unteren und mittleren Bereich ca 2-4 km/h Unterschied zum Sigma, aber so ab 65-70 und schneller wirds kriminell... irgendwo wischen 82 und 86 fängt er dann an mir zuzuwinken und es ist Feierabend, nach Sigma geht mein Schätzchen dann aber noch bis etwa 92-94 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wen interessiert, kann ich bald ma Bilder posten:

Ich baue gerade ne Halterung für nen Garelli für Scheibenbremse, bei dem die Tachohalterung inkl. is und wo nicht anner Bremse etc. rumgesenkt oder ähnliches veranstaltet werden muss. Und bisher scheints zu funktionieren...bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information