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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Huhu,

ich hab bei der alten Px Lenkkopfandeckung das Loch fürs Zündschloss ausgedremelt und Plexiglas eingeklebt. Dahinter ist der Sigma Tacho mittels Heiss kleber befestigt. Im Heisskleber sind rechts und links 2 kleine 12 V Birnchen die über den normalen Lichtschalter geschaltet werden, ebenso die Beleuchtung vom Drehzahlmesser.

DIe Plastikkappe am Tacho hab ich abgemacht und an die beiden Metallkontakte 2 kleine Kabel angelötet (etwas friemelei) die an den Kipptaster neben dem DZM führen. So kann man den schalten und resetten. Das Zündschloss liegt jetzt am Handschuhfach:

PDRM0004.JPG

Der Sensor ist am Bremssattelträger der Scheibenbremse, Wenn keine vorhanden ist empfehle ich auch den hinter dem Stossdämper zu montieren. Das hab ich bei meiner alten Px gemacht (ging ganz gut) und das Kabel durch ne Stahlflexleitung (im Baumarkt für Spülen und Co) gezogen, damit mir das kein Wichser durchschneidet :-D .

PDRM0021.JPG

Greetz

Zak

Geschrieben
Ich bin auch am umrüsten!!! Mein Px-alt-Tacho zeigt mitlerweile nur noch bis 80 an, ist aber vorher über Tacho-Ende gelaufen :-(   :-( ( 139er ) Naja mal schau`n!

:haeh:

Schau mal genau hin, bei 80 is die andere Seite der Nadel genau bei 0km/h - evtl. bleibt die Nadel an dem Pin hängen - wär nicht der erste Tacho :-D

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