Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

göttingen oder heidelberg....

sepp

Empfohlene Beiträge

ich hab da grad ein problem! in wien auf der zahnklinik werden pro semeser 35 leute aufgenommen!

nun wart ich schon seit dem 28. jänner 03 und wurde auf oktober vertröstet! gut mit dem kann ich nicht so schlecht leben! sommer, sonne, rollerschrauben und ab und zu ein bißchen arbeiten!

nach meinem letzten gespräch mit der tante, die die geschichte dort verwaltet, mußte ich aber feststellen, daß die gute nicht so euphorisch ist was den kommenden oktober betrifft!

da es aber ein erasmus-abkommen mit göttingen und heidelberg gibt, kann ein ösi pro semester dort studieren! und das dann eben ab nächsten semester und nicht wie in wien erst ab märz 04!!!! (der käse ist, daß ich mich jetzt anmelden muß für die brd, aber erst ende mai - und da nicht fix - erfahre ob das was wird mit oktober und wien! also muß ich mich gleich mal für das richtige anmelden)!!

geil ist, daß man das ganze auch noch subventioniert bekommt, immerhin ca. 400 teuros von papa staat!

nun ist halt die große frage welches städtchen schöner ist, um seine freizeit zu gestalten, arbeiten ist ja dort und da angesagt, da soll's wenigstens rundherum stimmen!

also, wo boxt der papst im kettenhemd? von der entfernung ist's mir wurscht und zum wohnen find ich auch was!

danke

ahoj

Ich komm aus Heidelberg....was soll ich sagen....ist eine wunderschöne Stadt mit einem lebendigen Nightlife (voll mit Studenten halt... :-( )....

Ausserdem ist HD recht "zentral" gelegen, d.h im Umkreis bis 100 Km sind Frankfurt, Darmstadt, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, etc...

Kannst schnell überall Party machen...

Wie Göttingen ist, weiss ich leider nicht.... :-D

aber mal ein anfang!

favorit wär heidelberg, aber da müßte ich nach einem semester alles selber löhnen, in göttingen geht das stipendum 2 semester!

aber geld ist bekanntlich nicht alles, also laßt hören!

Ich arbeite mittlerweile in Göttingen an der Uni und war zwei Semester als Student in Heidelberg, und ich würde Heidelberg bei weitem vorziehen. In Göttingen ist zwar die Universitäts-Infrastruktur nahezu vorbildlich, aber sowohl in Sachen Freizeitangebot als auch, was Jobben bzw. Jobangebote betrifft, nicht wirklich konkurrenzfähig (Ausnahme: Deutscher Taxischein). Und auf Freizeit lag ja der Schwerpunkt :-D

Bearbeitet von Lacknase

heidelberg ist eindeutig der favorit. von goettingen hoert man immerwieder dass es ein ziemlich kleines staedtchen ist das au3er der uni und dem uni leben nicht viel zu bieten hat.

in heidelberg kannst du gro3stadt haben (mannheim), staedtchen (heidelberg) und kaff (odenwald). das klima ist unglaublich, durch den rhein immer sehr mild.

au3erdem sind die kurpfaelzer sehr entspannt.

wohne hier seit 3 jahren und finde es sehr geil. wuerde nirgendwo anders in deutschland hingehen.

au3erdem soll die medizinische fakultaet ja n ausgezeichneten ruf haben (zumindest das krebsforschungszentrum).

falls du n vorgeschmack brauchst, schau dir anatomie an, der spielt hier.

-arne.

den hab ich schon gesehen!

bezüglich studium ist's mir eher wurscht, weil da ist alles vorgegeben da kann ich eh nicht mehr groß wählen!

dann werd ich mich mal im netz über heidelberg schlau machen!

edit: gibt's dort auch nette mädels oder sind die so komisch wie in münchen (ich hoff ich trete niemandem auf die socken) oder so nett wie in hamburg (leider darf ich dorf nicht studieren :-D )

ich mein ich such zwar keine, aber so zum "schmähführen" ist der weibliche umgang schon wichtig, zum saufen hast ja gleich kumpels! :-(

Hi !

ich habe drei Jahre in GÖTTINGEN studiert und bin nunmehr seit 18 Monaten in Heidelberg !!!

Eindeutiger Favorit ist HEIDELBERG !!!

BILLIGER... und vom Stud.Leben ganz cool ist Göttingen.... aber ich habe mich da nie so richtig wohl gefühlt... aber die ERASMUS-Sippe ist dort ganz o.k.!

Ich glaube HD ist in dieser Hinsicht ein wenig hochnäsiger und viel, viel teurer!!!!

wenn du mehr wissen willst, dann ruf mich mal an!

gruss

martin (dr. med. hahaha)