Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich ein LüRa als Zugabe geschenkt bekommen. Habe mich natürlich ganz schön gefreut...

Beim näheren Hinsehen dann festgestellt, dass das Innengewinde ( für den Abzieher ) vergnaddelt ist. Nicht sehr schlimm, aber mein Abzieher lässt sich nicht (gewaltfrei) einschrauben. Gibt es einen Gewindeschneider dafür?? Wo kann man das bekommen, leihen, kaufen??

Oder gibst sonst noch nen Trick?

Danke vorab.

Geschrieben

Oder gibst sonst noch nen Trick?

Bißl russisch, aber funzt: Du "opferst" einen Abzieher an dem Du mit 3 Sägeschnitten das Gewinde einschneidest und so die Form eines Gewindeschneiders nachempfindest. Zum "Säubern" eines leicht vergnaddelten Innengewindes reicht das (meistens). :-D

Geschrieben

einmal ne gewindefeile gekauft erspart kummer und sorgen. mit den lehren am ende kann man wunderbar gewinde "putzen"

Geschrieben

Zwei -denk ich- brauchbare Tipps. Spitze! die Gewindefeile wollte ich aus anderen Gründen eh schon kaufen. Glaueb Louis hat ein , taugt die was? Oder sonst Werkzeugladen, wahrscheinlich, oder?

Da ich noch einen ollen Abzieher in der KIste liegen habe, werde ich dem aber morgen mal "russisch" beibringen ,-))

Danke Euch.

Grüße aus Köln.